Anzeige 60

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Usermap
      1. Usermap Forum
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  7. Service
    1. Kfz-Steuer-Rechner
    2. Kfz-Versicherung
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Usermap
      1. Usermap Forum
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  7. Service
    1. Kfz-Steuer-Rechner
    2. Kfz-Versicherung
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Usermap
      1. Usermap Forum
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  7. Service
    1. Kfz-Steuer-Rechner
    2. Kfz-Versicherung
  1. Renault-Talk Forum ✔️
  2. Allgemeines
  3. Dies & Das
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Hallo zusammen...plus Angebot/e

  • IX.
  • 29. März 2025 um 17:15
  • Unerledigt
  • Zum letzten Beitrag
  • IX.
    Senior Member
    Reaktionen
    244
    Punkte
    1.599
    Trophäen
    2
    Beiträge
    244
    Bilder
    6
    • 29. März 2025 um 17:15
    • #1

    Ich mag ja diese Vorstellungs -Threads nicht. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Meine Frau und ich haben heute Nägel mit Köpfen gemacht und einen neuen Rafale bestellt.

    Eigentlich stand auch ein Cupra Formentor zur Auswahl, aber letztendlich hat die Zuverlässigkeit der letzten Jahre bei Renault wieder den Ausschlag gegeben. Egal was es für Probleme gab, die Werkstatt hat immer eine Lösung gefunden. Das möchten wir als Familie natürlich nicht vermissen und deshalb bleiben wir der Marke treu.

    Das bedeutet bei mir mit 51 Jahren schlichtweg den sechsten Renault in Folge...

    • Renault Clio I
    • Renault Megane I Century Edition
    • Renault Clio Grandtour III
    • Renault Megane Grandtour III GT 220
    • Renault Megane Grandtour IV GT 205

    Dann also auf ein gutes Miteinander und Mal schauen mit welchen Fragen ich euch demnächst nerven darf...


    Viele Grüße Jürgen.

    Rafale ATELIER ALPINE in Black-Pearl-Schwarz

    • Zitieren
  • Online
    MichaRT
    Administrator
    Reaktionen
    1.741
    Punkte
    14.021
    Trophäen
    4
    Artikel
    24
    Beiträge
    2.255
    Bilder
    9
    Videos
    3
    • 29. März 2025 um 17:27
    • #2

    Tolle Vorstellung,Willkommen.

    Wenn du am PC/Desktop bist und schreibst das die Seite schnell ist darfst du bleiben ;)

    austral-smiley

    Renault AUSTRAL Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

    - Stolzes Mitglied im im legendären "Werni-Club" und Hüter der Forenregeln

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    Fußstütze Esprit Alpine
    • Zitieren
  • Werni
    Administrators
    Reaktionen
    1.835
    Punkte
    14.895
    Trophäen
    4
    Beiträge
    2.082
    Bilder
    109
    • 29. März 2025 um 17:35
    • #3

    Herzlich willkommen Jürgen. Mann muss hier nicht alle(s) ernst nehmen ;)

    Mach doch mal bitte eine Signatur bei Gelegenheit, damit wir wissen mit was für einem Fahrer Typ wir uns austauschen :)

    rafle-ch Atelier Alpine Hyper Hyprid E-Tech 4x4 300 PHEV / Gris Schiste mét. / Solarbay / Keine Handschuhfach-/Mittelkonsolenbeleuchtung / September 2025 / Dashcam 70mai M500

    (Davor: Rafale E-Tech esprit Alpine 200 HEV)

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • IX.
    Senior Member
    Reaktionen
    244
    Punkte
    1.599
    Trophäen
    2
    Beiträge
    244
    Bilder
    6
    • 29. März 2025 um 17:37
    • #4

    MichaRT Im Moment mit dem Smartphone, aber ich kann ja extra Mal den PC anwerfen...

    Rafale ATELIER ALPINE in Black-Pearl-Schwarz

    • Zitieren
  • Online
    MichaRT
    Administrator
    Reaktionen
    1.741
    Punkte
    14.021
    Trophäen
    4
    Artikel
    24
    Beiträge
    2.255
    Bilder
    9
    Videos
    3
    • 29. März 2025 um 17:42
    • #5
    Zitat von Werni

    Mann muss hier nicht alle(s) ernst nehmen

    Ganz ganz ganz noch dünneres Eis in Richtung ch2-ani

    austral-smiley

    Renault AUSTRAL Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

    - Stolzes Mitglied im im legendären "Werni-Club" und Hüter der Forenregeln

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    Fußstütze Esprit Alpine
    • Zitieren
  • Werni
    Administrators
    Reaktionen
    1.835
    Punkte
    14.895
    Trophäen
    4
    Beiträge
    2.082
    Bilder
    109
    • 29. März 2025 um 17:50
    • #6

    Wir lieben ihn einfach, unseren Micha :)

    rafle-ch Atelier Alpine Hyper Hyprid E-Tech 4x4 300 PHEV / Gris Schiste mét. / Solarbay / Keine Handschuhfach-/Mittelkonsolenbeleuchtung / September 2025 / Dashcam 70mai M500

    (Davor: Rafale E-Tech esprit Alpine 200 HEV)

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • IX.
    Senior Member
    Reaktionen
    244
    Punkte
    1.599
    Trophäen
    2
    Beiträge
    244
    Bilder
    6
    • 29. März 2025 um 17:57
    • #7

    Da werde ich mich auch Mal überraschen lassen...😂

    Rafale ATELIER ALPINE in Black-Pearl-Schwarz

    • Zitieren
  • Hunter65
    Gast
    • 29. März 2025 um 18:15
    • #8

    Herzlich willkommen! welcome

    Und eine kurze Wartezeit bis zur Auslieferung!

    • Zitieren
  • IX.
    Senior Member
    Reaktionen
    244
    Punkte
    1.599
    Trophäen
    2
    Beiträge
    244
    Bilder
    6
    • 29. März 2025 um 18:17
    • #9

    Dankeschön...ich denke die drei Monate werden wie im Flug vergehen. Zumindest kann ich mir die Wartezeit mit der Suche nach Winterrädern verkürzen. Da scheint es ja nicht wirklich viel Auswahl auf dem Markt zu geben?

    Rafale ATELIER ALPINE in Black-Pearl-Schwarz

    • Zitieren
  • Online
    MichaRT
    Administrator
    Reaktionen
    1.741
    Punkte
    14.021
    Trophäen
    4
    Artikel
    24
    Beiträge
    2.255
    Bilder
    9
    Videos
    3
    • 29. März 2025 um 18:20
    • #10

    Da könnte ich nachhelfen aber wir sind bis Sonntag Werbefrei.

    austral-smiley

    Renault AUSTRAL Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

    - Stolzes Mitglied im im legendären "Werni-Club" und Hüter der Forenregeln

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    Fußstütze Esprit Alpine
    • Zitieren
  • Snoopy68
    Posting Freak
    Reaktionen
    1.457
    Punkte
    8.797
    Trophäen
    3
    Beiträge
    897
    Bilder
    110
    Videos
    7
    • 29. März 2025 um 19:43
    • #11
    Zitat von IX.

    Renault Megane Grandtour IV GT

    Willkommen Jürgen, der Megi GT war auch mein letzter, mit einem tränenden Auge abgegeben.

    Aber du scheinst ja ein eingefleischter Renault Fan zu sein.

    Gruß bayern-smiley-rund

       Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

    ''Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk''


    • Zitieren
  • IX.
    Senior Member
    Reaktionen
    244
    Punkte
    1.599
    Trophäen
    2
    Beiträge
    244
    Bilder
    6
    • 29. März 2025 um 20:38
    • #12

    Eingefleischt nicht, aber es funktioniert halt alles tadellos. Wie schon oben erwähnt. Ein Fahrzeug ist nur so gut wie sein Service und sein Verkäufer...😊

    Die Entscheidung fällt trotzdem nicht leicht. Wir fahren auch viel Autobahn und da sind 180 Km/h Höchstgeschwindigkeit schon etwas einschneident, wenn man es anders vom GT gewohnt ist.

    Rafale ATELIER ALPINE in Black-Pearl-Schwarz

    • Zitieren
  • Dirk
    Profi
    Reaktionen
    735
    Punkte
    3.230
    Trophäen
    1
    Beiträge
    458
    Bilder
    5
    • 30. März 2025 um 00:11
    • #13

    Hallo Jürgen

    Herzlich willkommen welcome und Glückwunsch zum neue Rafale. Endlich wieder mehr Rafale Fahrer.
    Freut mich.

    Euch gute Nacht

    rafale-ludwig

    Renault Rafale Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200 :)

    Gipfel Blau mit schwarzes Dach 8)


    • Zitieren
  • IX.
    Senior Member
    Reaktionen
    244
    Punkte
    1.599
    Trophäen
    2
    Beiträge
    244
    Bilder
    6
    • 30. März 2025 um 00:28
    • #14

    Danke Dirk sehr viele gibt es ja noch nicht auf der Straße. Aktuell habe ich bis jetzt lediglich zwei Stück gesehen...

    Rafale ATELIER ALPINE in Black-Pearl-Schwarz

    • Zitieren
  • zs77706
    Posting Freak
    Reaktionen
    913
    Punkte
    5.178
    Trophäen
    3
    Beiträge
    673
    Bilder
    21
    Videos
    5
    • 30. März 2025 um 06:40
    • #15

    Laut einem anderen Forum wurden 2024 in Deutschland so viele Renault Rafale zugelassen:

    Gesammt: 1655

    Full-Hybrid 200: 1373

    Plug-in-Hybrid 300: 282


    Einerseits Schade das es so wenige sind, Andererseits schön das wir so seltene Fahrzeuge fahren 8)

    rafale-smiley Esprit Alpine 4X4 300 - Voll, bis auf HUD

    • Zitieren
  • SARTORI Gregor
    Schüler
    Reaktionen
    118
    Punkte
    793
    Trophäen
    1
    Beiträge
    114
    Bilder
    3
    • 30. März 2025 um 07:34
    • #16
    Zitat von IX.

    Dankeschön...ich denke die drei Monate werden wie im Flug vergehen. Zumindest kann ich mir die Wartezeit mit der Suche nach Winterrädern verkürzen. Da scheint es ja nicht wirklich viel Auswahl auf dem Markt zu geben?

    Schönen Tag,

    ich habe mir als Winterreifenset die vom 200er gekauft. Da sie einen Tick kleiner sind und von der Optik ok sind.

    Drei Monate sind ratz fatz vorbei...

    liebe Grüße, aus dem kalten Süden

    Renault RAFALE Atelier Alpine E-Tech Plug-in Hybrid 300
    (Gipfel-Blau matt, Solarbay Harman Kardon)
    Austria/Tirol

    • Zitieren
  • Hunter65
    Gast
    • 30. März 2025 um 08:40
    • #17
    Zitat von zs77706

    Laut einem anderen Forum wurden 2024 in Deutschland so viele Renault Rafale zugelassen:

    Gesammt: 1655

    Full-Hybrid 200: 1373

    Plug-in-Hybrid 300: 282


    Einerseits Schade das es so wenige sind, Andererseits schön das wir so seltene Fahrzeuge fahren 8)

    Alles anzeigen

    Aktuelle Zahlen hier: Zulassungszahlen Renault Rafale in D

    Im März wird die 2000‘er-Marke geknackt!

    • Zitieren
  • IX.
    Senior Member
    Reaktionen
    244
    Punkte
    1.599
    Trophäen
    2
    Beiträge
    244
    Bilder
    6
    • 30. März 2025 um 10:50
    • #18

    @Hunter65 Dankeschön für den Hinweis. Da bleibt es halt etwas exklusiv für alle Rafale Fahrer. Ich kann damit auf jeden Fall umgehen...😊

    Rafale ATELIER ALPINE in Black-Pearl-Schwarz

    • Zitieren
  • Hunter65
    Gast
    • 30. März 2025 um 11:00
    • #19

    Damit kann auch ich leben!

    Ich habe außer meinem und einem Rafale bei meinen Händler noch keinen in "freier Wildbahn" gesehen.

    • Zitieren
  • IX.
    Senior Member
    Reaktionen
    244
    Punkte
    1.599
    Trophäen
    2
    Beiträge
    244
    Bilder
    6
    • 30. März 2025 um 11:10
    • #20

    Mein Händler hat nicht Mal einen dastehen. Lediglich letztes Jahr zur Einführung hatte er einen im Verkaufsraum. Also aktuell auch noch keine Probefahrt damit gemacht, aber wenn es klappt gibt es morgen den 200er für mich zum verkürzen der Wartezeit und für ein paar erste Erfahrungen.

    Mal schauen wie die Frau damit zurecht kommt? 🫣

    Rafale ATELIER ALPINE in Black-Pearl-Schwarz

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • Anhängerkupplung

    Andreasbecke 25. Juni 2026 um 10:46
  • Guten Morgen

    FRM20 25. Juni 2026 um 07:49
  • Welche Kennzeichenhalterungen nutzt Ihr

    FRM20 25. Juni 2026 um 07:47
  • Test in der Auto-Bild

    scholly523 24. Juni 2026 um 18:24
  • Vorstellung

    JOJO 24. Juni 2026 um 15:13
  • Ladekantenschutz Renault Clio VI

    Giftzwerg70 24. Juni 2026 um 06:50
  • Nachrüstung Ambiente Mittelkonsole-Cupholder

    ballantine 23. Juni 2026 um 16:43
  • Rückruf Rafale Kühlwasserwechsel

    Rolf_62 22. Juni 2026 um 16:26

Galerie SlideShow

  • Bereit für den Winter - Bei den Matten kein Problem + Alu Pedale

    Bereit für den Winter - Bei den Matten kein Problem + Alu Pedale

    • Michael-123
    • 2. Januar 2026 um 16:16

Heiße Themen

  • Guten Morgen

    3.583 Antworten, zuletzt: 25. Juni 2026 um 07:49
  • Kurze Frage / Kurze Antwort - Thread

    370 Antworten, zuletzt: 18. Mai 2026 um 11:49
  • Vorstellung

    303 Antworten, zuletzt: 13. Mai 2026 um 15:03
  • Dashcam für Rafale mit Parküberwachung

    140 Antworten, zuletzt: 25. Mai 2026 um 20:20
  • Auslieferungsstopp bei Rafale 300 4x4 Atelier Alpine

    131 Antworten, zuletzt: 28. Januar 2026 um 20:00
  • Unmögliches Verhalten des Verbrennungsmotor, wenn nicht die Klimaanlage läuft .

    115 Antworten, zuletzt: 19. Juni 2026 um 18:26
  • Ladevorgang und elektrische Reichweite Rafale 300 PHEV

    113 Antworten, zuletzt: 23. Februar 2026 um 18:24

Anzeige *

Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    • Werni
    • 19. September 2024 um 16:45
    • Vorstellung
  • Distanzscheibenkit King Size Renault Rafale 15mm

    • Snoopy68
    • 7. März 2025 um 15:41
    • Reifen, Fahrwerk und Bremsen
  • Fragen zum Rafale E-tech 300

    • PRV6
    • 20. Februar 2025 um 14:46
    • Allgemeine Themen
  • Matrix LED bei Regen/Nässe

    • Rolf_62
    • 26. März 2025 um 07:17
    • Assistenzsysteme - Elektrik - Beleuchtung
  • Harman kardon System

    • Migel
    • 5. Dezember 2024 um 06:19
    • Car-Hifi - Navigation - Multimedia

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
SSL Sicherheit Pinterest Trustpilot

Linkpartner

  • https://www.travel-xxl.com
  • Dein Link hier? Kontakt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Forenregeln
  5. */Anzeige=Affiliatelinks(Werbelinks)
  6. SSL/HTTPS
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Alpha von cls-design
Stilname
Alpha
Hersteller
cls-design
Designer
wcf.cls-design.designersNameTom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Renault-Talk Community
Registrierung und Anmeldung auch mit Registrierung
Benutzerkonto erstellen Kennwort vergessen
Renault-Talk Forum ✔️ in der WSC-Connect App bei Google Play
Renault-Talk Forum ✔️ in der WSC-Connect App im App Store
Download