Man kann sie auch mit dem Fuß wieder verschließen, wenn das noch nicht bekannt ist...🫣
Posts by IX.
-
-
SanDisk Ultra Dual Drive Go ich habe diesen hier mit 128 und 64 GB. Alle beide funktionieren ohne Probleme mit Musik und Dashcam. Die Musik ist in FLAC abgespeichert. Formatierung sollte FAT 32 sein, aber ich schaue dann noch einmal nach. Die Meldung das ich den Stick formatieren soll kommt bei mir auch, wird aber ignoriert, weil alles funktioniert.
Der Stick ist FAT32 formatiert.
-
Robo85 Und dann gleich testen ob das Getriebe auch hält? 😂
-
Nach meiner Kenntnis regelt die Elektronik automatisch zwischen Front- und Heckantrieb. Eine manuelle Auswahl ist nicht möglich.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Ich kenne nur so ein Video. 😉
-
Hat noch jemand hier die Grenzen der 3 Zylinder getestet?
Ja, sehr oft sogar. Allerdings marschiert der Verbrauch dann in Richtung 14 Liter. Renault hätte zumindest eine offene Version anbieten können, für den der es möchte. 210 wäre eine super Option gewesen. Man muss halt seine Fahrweise einfach an die Limitierung anpassen und drüber stehen, wenn jeder Polo an einem dann vorbei marschiert.
Aber wahrscheinlich ist der Aufwand dann zu groß und man hätte die hässliche Gummiventile gegen Metal tauschen müssen. 😂
-
Robo85 Irgendwas ist immer...😐
-
Das sagt zum Beispiel die Anleitung:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
SARTORI Gregor Dafür müsste das Auto aber auch über eine entsprechende Funktion verfügen. Allerdings scheint das beim Symbioz nicht der Fall zu sein.
Des Weiteren ist die Funktion beim Rafale auf einen Bereich von 6- 30 Km/h vorwärts begrenzt. Also nicht unbedingt für den normalen Fahrbetrieb ausgelegt.
-
Bei viel Schee und Eis würde ich eine hohe Rekuperation vermeiden. Die Gefahr des plötzlichen Ausbrechens wird dadurch vergrößert, weil die Räder ungewollt die Haftung verlieren können. Man sollte auch im Winter bei Bergabfahrten mit der Bremse arbeiten und nicht unbedingt mit der Motorbremse.
-
Es betrifft nicht nur Renault. Auch bei anderen Herstellern gibt es Probleme in der Ersatzteilversorgung.
-
Muss ich auch dann mit dem Auto verbunden sein, wenn es nicht lädt? Ich kann die Vorheizfunktion über die App nur nutzen, wenn das Auto lädt, und die App verbindet sich nur mit dem Auto, wenn das Kabel angeschlossen ist.
Welches Auto?
Beim Rafale geht das auch ohne Kabel…Grüße
Das ist das Rafale-Forum. Wenn ich von Laden spreche, ist doch klar, dass es sich um einen Rafale-Hybrid mit Ladefunktion handelt, oder? 😅
Er meinte das die Vorheizfunktion auch ohne angeschlossenen Kabel funktioniert.
-
666 Euro, der Teufel steckt selbst im Preis. 😂
-
-
Als ich das Kabel anhängte wurden 40 Euro provisorisch verrechnet.
Teilweise ein normaler Vorgang. Bei mir in der Nähe ist auch eine Säule bei der man mit Kreditkarte oder EC bezahlen kann. Da werden auch pauschal 25 Euro abgezogen und danach verrechnet.
Bei Kaufland müssen sorgar 50 Euro vorher autorisiert werden.
-
Werni Das ist ja total ärgerlich. Wir haben auf dem Firmenparkplatz auch Ladesäulen, die sich mit EnBW freischalten lassen. Allerdings gibt es bei uns keine Standgebühr im Gegensatz zu freien Parkplätzen. Das wäre auch nicht angebracht, wenn ich während der Arbeit abstecken müsste.
Aber dort wo du geladen hast ist schon eine unübersichtliche Frechheit, aber nicht die Regel.
-
Viel helfen kann ich dir nicht. Aber ich weiß das der Zahnriemen bei dieser Arbeit neu gemacht werden muss.
Grüße Jürgen
-
Interessant wäre doch ob man einen Zeitraum eingrenzen kann. Also zum Beispiel von 09/25 bis jetzt. Allerdings scheinen im Moment die Informationen sehr spärlich kommuniziert zu werden.
-
Miserable Ladeleistung, hoher Verbrauch und keine Lademöglichkeit direkt daheim das ist eine katastrophale Kombi für ein Elektroauto das man als Stadt und Kurzstreckenfahrzeug verkauft.
Ich wüsste nicht was man hier falsch verstehen oder interpretieren kann?
-
Schimanski71 Ich habe deinen Bericht gelesen und du selbst hast dich darüber beschwert, dass du Zuhause nicht laden kannst und dieses Auto damit schlecht gemacht.
Selbst wenn du vorher an einer bestimmten Ladesäule mit mehr KW geladen hast, kann sie beim nächsten mal weniger zur Verfügung stellen. Auch das sollte man in Betracht ziehen.
Sicherlich wird es bei dir am Fahrzeug gelegen haben, aber die E-Mobilität ist immer für einige Überraschungen gut.
-
Miserable Ladeleistung, hoher Verbrauch und keine Lademöglichkeit direkt daheim das ist eine katastrophale Kombi für ein Elektroauto das man als Stadt und Kurzstreckenfahrzeug verkauft.
Es muss nicht immer am Auto liegen. Einige Ladesäulen drosseln einfach die Leistung, obwohl mehr gehen könnte.
Der Rafale ist ja kein Ladewunder, aber an manchen 32 KW Säulen lädt er auch nur mit 3,5 statt mit über 7 KW.
Und wenn man sich ein E-Auto holt und es zu Hause nicht laden kann, braucht man hinterher nicht meckern. Da macht man sich vorher über die Alltagstauglichkeit Gedanken. Vielfach kann man auch die Fahrten zum Beispiel beim Einkaufen mit einer Aufladung verbinden.
Anzeige A