Auch ich fotografiere beim Parken (ausser zuhause) jeweils die Umgebung inkl. Fahrzeuge. Das ist nicht verboten. Zudem filmt die Dashcam beim Heranfahren auch bereits die Umgebung!
Probleme gibt es erst, wenn man identifizierbare Personen/Kennzeichen z.B. ins Netz stellt.
Dirk Wer sagt, dass es Fahrerflucht war? Vielleicht hat er/sie es nicht einmal wahrgenommen. Während meiner beruflichen Tätigkeit hatte ich oft "Sünder und ...Innen" welche in ihren grossen, schweren, unübersichtlichen Autos nichts vom Malheur mitgekriegt haben.
Naja, oder wenigstens so getan haben als ob....
Bei uns "im Ausland"
kann man eine günstige Parkschadenversicherung lösen. Da gibt es keinen Selbstbehalt drauf. Erst, wenn man "einen ungünstigen Schadenverlauf" (Versicherungssprache) hat kann die Versicherung den Vertrag kündigen. Ist mir einmal angedroht worden, als jemand mein Auto regelmässig absichtlich beschädigt hat.
Der Auspuff ist auch verbogen also muss er gemerkt haben und wie Lakshmi.Ishani geschrieben hat völlig richtig
kann man eine günstige Parkschadenversicherung lösen. Da gibt es keinen Selbstbehalt drauf. Erst, wenn man "einen ungünstigen Schadenverlauf" (Versicherungssprache) hat kann die Versicherung den Vertrag kündigen. Ist mir einmal angedroht worden, als jemand mein Auto regelmässig absichtlich beschädigt hat.