Ist beim Rafale das Handschuhfach beleuchtet ?
Ich frage weil in einigen Reviews die Beleuchtung zu sehen ist, andere wiederum bemängeln die fehlende Beleuchtung. Was denn nun?
Wie ist es bei Euch?
Bitte mit Angabe der Ausstattungslinie
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountIst beim Rafale das Handschuhfach beleuchtet ?
Ich frage weil in einigen Reviews die Beleuchtung zu sehen ist, andere wiederum bemängeln die fehlende Beleuchtung. Was denn nun?
Wie ist es bei Euch?
Bitte mit Angabe der Ausstattungslinie
Ja ist beleuchtet. ![]()
Beleuchtet!
Beleuchtung vorhanden.
Rafale E-Tech 200, Ausstattung Esprit Alpine.
Bei mir leider nicht beleuchtet Rafale E-Tech 200 Techno ![]()
Ich gebe es euch ein Tipp für Rafale Besitzer die keine Beleuchtung im Handschuhfach und Mittelkonsole haben.
So habe ich es gemacht siehe unten Bilder. Bin damit zufrieden.
Beleuchtung für Handschuhfach wollte ich eigentlich nur eine haben. Waren aber 2 stk. Da habe ich das andere im Kofferraum angebracht wie Migel es gemacht hat.
Handschuhfach
Mit Beleuchtung Mittelkonsole
LED Beleuchtung übrig an Kofferraum befestigt
Hast du links dazu?
Beleuchtung Handschuhfach und Kofferraum
https://bit.ly/4mrff3n
Beleuchtung Mittelkonsole
https://bit.ly/43IOakS
Auch eine sehr gute Idee, gefällt mir ![]()
Sieht schick aus ![]()
Faszinierend, auch welche Ideen die Chinesen kommen.... irgendwie hat das was, könnte ich mir gut im Rafale vorstellen ![]()
Mit dynamischem Effekt auch bei Amazon erhältlich:
Wow das ist aber geil.
Bin da am überlegen
Wow das ist aber geil.
Bin da am überlegen
Kannst gerne mal Berichten wenn es soweit ist ![]()
Aber die amazon Kommentare sehen nicht Vertrauensvoll aus ![]()
Ja hat was 👍
5 Sterne von 5 Top
Display MoreFaszinierend, auch welche Ideen die Chinesen kommen.... irgendwie hat das was, könnte ich mir gut im Rafale vorstellen
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Mit dynamischem Effekt auch bei Amazon erhältlich:
Hier nun verbaut. Sieht genial aus, leuchtet den Kofferraum gut aus, beim Öffnen des Kofferraums ist der dynamische Effekt immer wieder ein Erlebnis. Kabel lässt sich komplett verstecken. Meine ersten Bewunderer des Rafale's dachten, das wäre Serienausstattung und Renault hat sich da echt was cooles überlegt ![]()
Vor 1 Monat gabs das Teil bei Amazon um 27€ am Prime Day:
Wow. Ich war schon immer am überlegen das auch zu machen.
Frage wie hoch war der Aufwand? War es leicht zu verbauen?
Sieht echt Mega aus Klasse ![]()
![]()
Verlegung ist absolut einfach. Wenn du die Verkleidung zur Starterbatterie abnimmst, kommst du per Hand zur originalen Kofferraumleuchte. Die Kabel sind nicht zu sehen, die versteckst du hinter dem Spalt Plastikverkleidung zu Teppichverkleidung. Unter der Gummidichtung ist ausreichend Platz fürs LED-Band.
Die Kabel hab ich erstmals am Stecker eingeführt, wie in der Anleitung ersichtlich und sicherheitshalber mit Schrumpfschlauch und Isolierband gegen Kurzschluss gesichert:
Das wirkt nicht ganz professionell und etwas locker. Da ich in paar Wochen jedoch noch eine elektrische Anhängekupplung bekomme, lasse ich mir das von der Werkstatt dann professionell anschließen. Ich wollte nicht einfach den Stecker abzwicken und mit Wago Klemmen verbinden. Ich nehme an, bei KFZ gibt es da irgendeine andere, professionellere Lösung ![]()
So ich habe es auch eingebaut eben.
Es ist echt Mega cool.
Für 16,99€ super Preis. Der Einbau war sehr leicht. Schaltet automatisch ab wenn der Kofferraum zu ist.
Am Anfang leuchtet es in Dynamic Flowing ein toller Hingucker. Danach leuchtet es dauerhaft an. Bin total happy ![]()
![]()
![]()
Ich wollte Video hochladen aber es geht hier leider nicht
dann bei youtube hochladen und hier den link einfügen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!