Klar, wenn der Akku nicht reicht muss Sprit an Bord!
Posts by Guenni75
-
-
Ich hatte mir mal einen Rechner in Excel zusammengebastelt.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Heißt:
Bei einem Strompreis von 0,28 Cent pro kw, und einem Verbrauch von 21kW (was recht hoch wäre, 18 ist locker machbar) kosten mich 100km 5,92 Euro.
Ein reiner Verbrenner müsste unter 3,65l auf 100km Verbrauchen um das selbe zu kosten.
Realistisch (bei mir) wäre:
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Damit spare ich über 50% zum reinen Benziner (z.B. mein ehemaliger SMax), wenn ich NUR elektrisch fahre.
Langstrecke im Hybridmodus sieht natürlich anders aus.
-
Das hat mit günstig aber nichts zu tun sondern mit deinem Fahrprofil.
Ich fahre, in der Regel , keine 80km am Tag.
Da kann ich den ganzen Tag, auf Sport, rein elektrisch ballern und habe keinen Cent ausgegeben (Solaranlage).
Da ist das Fahrprofil total Latte!!
-
Wenn man günstiger laden kann, warum über 50kg Sprit durch die Gegend kutschieren.
Ich fahre solange wie möglich fast ohne Sprit im Tank.
-
Das Ding heißt leider BMS.
Batterie Management System.
-
Die Renault App ist immer spät dran.
Da muss man auf den Zeitstempel gucken.
(aktualisierte Daten um ....)
Das kann auch mal Stunden dauern.
-
Morgen.
Also ich fahre praktisch immer elektrisch und unter 70km, bei 100% Akku, hatte ich noch nie.
Am Ende hat er trotzdem fast immer über 80km an diesem Tag angezeigt. (Gefahrene km plus Restreichweite)
Und da kann der Rückweg auch schon mal komplett im Sport-Modus gelaufen sein

-
Es können auch Kleinigkeiten wegfallen!
-
Ich hatte bislang keine Probleme mit der Standortanzeige in der App.
Habt ihr die Berechtigung zur Standortabfrage am Smartphone freigegeben?
Beim iPhone habe ich unter Einstellungen - Ort - "Beim Verwenden" eingetragen.
Wenn es nur der Standort gewesen wäre.
Es gab praktisch keine Funktion die nicht mit einer Fehlermeldung beantwortet wurde.
-
Kam jetzt ein paar mal in der Werbung.
Irgend ein Kick-Starter glaube ich.
-
Kostet 170 - 200 Euro, richtig?
-
Schon mal diese vertikalen Fahrradträger angesehen?
Da hätte ich ja schiss irgendwo Gängen zu bleiben.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
meine Renault App funz auch nicht mehr,habe heute per WhatsApp die Support-Leute angeschrieben,mal schauen,was Sie dann für ne Antwort haben ??
Gruß

Scheinbar funktioniert die App immer alb nur für eine bestimmte Anzahl von Nutzern.
Bei mir hat sie monatelang nicht funktioniert und seit drei Tagen geht alles was man so machen kann.
. -
Wenn das nur halb so gut funktioniert wie die My Renault App, kann das nur scheitern!
-
Das Quietschen habe ich auch, wenn es geregnet hatte und ich dann ein paar Tage nicht gefahren bin.
Muss Rost sein. Nach ein bisschen Bremse schleifen lassen, ging es immer sofort weg.
-
Zu spät, alles weg...

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. So einen Teller hab ich ja schon lange nicht mehr vor der Nase gehabt.

-
Hatte gestern ein Update der Android App.
Gebracht hat es nichts.
-
Nabend.
Wie sieht es eigentlich beim normalen Soundsystem (kein Harman Kardon) mit dem Sub aus?
Wo würde der sitzen?
-
Hab den Atera Strada Sport 3.
4 Fahrräder möglich mit Zusatzpaket oder 2 EBikes (wegen dem Gewicht).
Selbst vollbeladen (4 Räder), ohne Probleme abklappbar um an den Kofferraum zu kommen.
Funktioniert solide, aber man sieht auch, wo der Thule z.B. filigraner gearbeitet ist.
Aus dem Fahrzeug heraus betrachtet, recht viel Bewegung im Spiegel
(habe aber keinen Vergleich zu anderen) . Aber man gewöhnt sich dran und auch nach einigen hundert Kilometern am Stück noch alles fest.Bei meinem SMax konnte ich ihn einfach leer in den Kofferraum legen, glaube der Rafale ist da zu schmal.
-
Ja Thule ist teuer. Aber jeder hat eigene Meinung
Wenn man bedenkt beim teuren ebike transportiert ist mir lieber gute Fahrrad heckträger. Einmal kaufen und für immer benutzen. Sehr einfach zu montieren und stabil. Keine Geräusche zu hören. Beim nicht benutzen sogar klappbar. Meine viele Freunde haben alle von Thule.
Aber wie gesagt jeder muss es selber wissenKann ich schon nachvollziehen.
Ist auch immer die Frage, wie oft braucht man das Gerät? Bei mit steht sich das Ding eher in der Garage kaputt!!
..