Anzeige 60

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Usermap
      1. Usermap Forum
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Forenregeln
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  7. Service
    1. Kfz-Steuer-Rechner
    2. Kfz-Versicherung
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • Events
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Usermap
      1. Usermap Forum
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Forenregeln
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  7. Service
    1. Kfz-Steuer-Rechner
    2. Kfz-Versicherung
  1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
    6. Usermap
      1. Usermap Forum
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Forenregeln
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Calendar
    1. Upcoming Events
    2. Map
  7. Service
    1. Kfz-Steuer-Rechner
    2. Kfz-Versicherung
  1. Renault-Talk Forum ✔️
  2. Members
  3. Guenni75
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Guenni75

  • Tankinhalt / Reserve

    • Guenni75
    • September 18, 2025 at 4:30 PM

    Klar, wenn der Akku nicht reicht muss Sprit an Bord!

  • Tankinhalt / Reserve

    • Guenni75
    • September 18, 2025 at 3:23 PM

    Ich hatte mir mal einen Rechner in Excel zusammengebastelt.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Heißt:

    Bei einem Strompreis von 0,28 Cent pro kw, und einem Verbrauch von 21kW (was recht hoch wäre, 18 ist locker machbar) kosten mich 100km 5,92 Euro.

    Ein reiner Verbrenner müsste unter 3,65l auf 100km Verbrauchen um das selbe zu kosten.


    Realistisch (bei mir) wäre:

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

    Damit spare ich über 50% zum reinen Benziner (z.B. mein ehemaliger SMax), wenn ich NUR elektrisch fahre.


    Langstrecke im Hybridmodus sieht natürlich anders aus.

  • Tankinhalt / Reserve

    • Guenni75
    • September 18, 2025 at 3:02 PM
    Quote from th48

    Das hat mit günstig aber nichts zu tun sondern mit deinem Fahrprofil.

    Ich fahre, in der Regel , keine 80km am Tag.

    Da kann ich den ganzen Tag, auf Sport, rein elektrisch ballern und habe keinen Cent ausgegeben (Solaranlage).

    Da ist das Fahrprofil total Latte!!

  • Tankinhalt / Reserve

    • Guenni75
    • September 18, 2025 at 2:48 PM

    Wenn man günstiger laden kann, warum über 50kg Sprit durch die Gegend kutschieren.

    Ich fahre solange wie möglich fast ohne Sprit im Tank.

  • Akku

    • Guenni75
    • September 18, 2025 at 2:46 PM

    Das Ding heißt leider BMS.

    Batterie Management System.

  • Akku

    • Guenni75
    • September 18, 2025 at 2:45 PM

    Die Renault App ist immer spät dran.

    Da muss man auf den Zeitstempel gucken.

    (aktualisierte Daten um ....)

    Das kann auch mal Stunden dauern.

  • Akku

    • Guenni75
    • September 18, 2025 at 6:17 AM

    Morgen.

    Also ich fahre praktisch immer elektrisch und unter 70km, bei 100% Akku, hatte ich noch nie.

    Am Ende hat er trotzdem fast immer über 80km an diesem Tag angezeigt. (Gefahrene km plus Restreichweite)

    Und da kann der Rückweg auch schon mal komplett im Sport-Modus gelaufen sein :P

  • Facelift 2026

    • Guenni75
    • September 2, 2025 at 9:57 PM

    Es können auch Kleinigkeiten wegfallen!

  • MyRenault App: Karte Standort Anzeige

    • Guenni75
    • September 1, 2025 at 10:58 AM
    Quote from Hunter65

    Ich hatte bislang keine Probleme mit der Standortanzeige in der App.

    Habt ihr die Berechtigung zur Standortabfrage am Smartphone freigegeben?

    Beim iPhone habe ich unter Einstellungen - Ort - "Beim Verwenden" eingetragen.

    Wenn es nur der Standort gewesen wäre.

    Es gab praktisch keine Funktion die nicht mit einer Fehlermeldung beantwortet wurde.

  • Fahrradträger - Erfahrungen ↓ Empfehlungen

    • Guenni75
    • August 31, 2025 at 7:00 PM

    Kam jetzt ein paar mal in der Werbung.

    Irgend ein Kick-Starter glaube ich.

  • AndroidAuto Box | Erfahrungen

    • Guenni75
    • August 31, 2025 at 6:58 PM

    Kostet 170 - 200 Euro, richtig?

  • Fahrradträger - Erfahrungen ↓ Empfehlungen

    • Guenni75
    • August 31, 2025 at 6:55 PM

    Schon mal diese vertikalen Fahrradträger angesehen?

    Da hätte ich ja schiss irgendwo Gängen zu bleiben.

    The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.

  • MyRenault App: Karte Standort Anzeige

    • Guenni75
    • August 31, 2025 at 6:52 PM
    Quote from AMARIO

    meine Renault App funz auch nicht mehr,habe heute per WhatsApp die Support-Leute angeschrieben,mal schauen,was Sie dann für ne Antwort haben ??

    Gruß ;)

    Scheinbar funktioniert die App immer alb nur für eine bestimmte Anzahl von Nutzern.

    Bei mir hat sie monatelang nicht funktioniert und seit drei Tagen geht alles was man so machen kann. ^^.

  • Ferndiagnose im Autohaus!

    • Guenni75
    • August 25, 2025 at 1:06 PM

    Wenn das nur halb so gut funktioniert wie die My Renault App, kann das nur scheitern!

  • Bremsen quietschen wie eine Straßenbahn

    • Guenni75
    • August 24, 2025 at 10:44 PM

    Das Quietschen habe ich auch, wenn es geregnet hatte und ich dann ein paar Tage nicht gefahren bin.

    Muss Rost sein. Nach ein bisschen Bremse schleifen lassen, ging es immer sofort weg.

  • MyRenault App: Karte Standort Anzeige

    • Guenni75
    • August 24, 2025 at 10:39 PM

    Hatte gestern ein Update der Android App.

    Gebracht hat es nichts.

  • Subwoofer nachrüsten

    • Guenni75
    • August 24, 2025 at 10:38 PM

    Nabend.

    Wie sieht es eigentlich beim normalen Soundsystem (kein Harman Kardon) mit dem Sub aus?

    Wo würde der sitzen?

  • Fahrradträger - Erfahrungen ↓ Empfehlungen

    • Guenni75
    • August 23, 2025 at 9:46 AM

    Hab den Atera Strada Sport 3.

    4 Fahrräder möglich mit Zusatzpaket oder 2 EBikes (wegen dem Gewicht).

    Selbst vollbeladen (4 Räder), ohne Probleme abklappbar um an den Kofferraum zu kommen.

    Funktioniert solide, aber man sieht auch, wo der Thule z.B. filigraner gearbeitet ist.

    Aus dem Fahrzeug heraus betrachtet, recht viel Bewegung im Spiegel :cry: (habe aber keinen Vergleich zu anderen) . Aber man gewöhnt sich dran und auch nach einigen hundert Kilometern am Stück noch alles fest.

    Bei meinem SMax konnte ich ihn einfach leer in den Kofferraum legen, glaube der Rafale ist da zu schmal.

  • Erfahrung auf Langstreckenfahrten

    • Guenni75
    • August 22, 2025 at 5:24 PM
    Quote from Dirk

    Ja Thule ist teuer. Aber jeder hat eigene Meinung

    Wenn man bedenkt beim teuren ebike transportiert ist mir lieber gute Fahrrad heckträger. Einmal kaufen und für immer benutzen. Sehr einfach zu montieren und stabil. Keine Geräusche zu hören. Beim nicht benutzen sogar klappbar. Meine viele Freunde haben alle von Thule.
    Aber wie gesagt jeder muss es selber wissen

    Kann ich schon nachvollziehen.

    Ist auch immer die Frage, wie oft braucht man das Gerät? Bei mit steht sich das Ding eher in der Garage kaputt!!

  • Erfahrung auf Langstreckenfahrten

    • Guenni75
    • August 22, 2025 at 5:08 PM
    Quote from Dirk

    Ich habe Fahrradträger von Thule

    Bin sehr zufrieden damit.
    Thule ich für mich einer der besten

    Thule ist geil, aber auch verdammt teuer.

    Hatte mich für einen Atera Strada Sport 3 (mit Adapterpaket für ein 4tes Rad) entschieden.

    Thule würde fast das doppelte kosten.

Latest Posts

  • Vorstellung

    Apple Gone June 8, 2026 at 7:18 AM
  • Clio VI Alpine Esprit bestellt

    Apple Gone June 8, 2026 at 7:13 AM
  • Guten Morgen

    FRM20 June 8, 2026 at 5:57 AM
  • Tieferlegung?

    FRM20 June 7, 2026 at 6:54 PM
  • Navigation - Aber welche App???

    Schimanski71 June 7, 2026 at 2:17 PM
  • Auto Radio

    MichaRT June 7, 2026 at 2:08 PM
  • Dekoreinlagen Innenraum

    Schimanski71 June 6, 2026 at 4:46 PM
  • Alles was mit der "Kelec" zu tun hat... Hier kann man es finden...

    Andreas June 6, 2026 at 1:03 PM

Galerie SlideShow

  • Der Rafale, einfach cool

    Der Rafale, einfach cool

    • Werni
    • March 16, 2025 at 12:50 PM

Hot Threads

  • Guten Morgen

    3,523 Replies, last: June 8, 2026 at 5:57 AM
  • Kurze Frage / Kurze Antwort - Thread

    370 Replies, last: May 18, 2026 at 11:49 AM
  • Vorstellung

    303 Replies, last: May 13, 2026 at 3:03 PM
  • Dashcam für Rafale mit Parküberwachung

    140 Replies, last: May 25, 2026 at 8:20 PM
  • Auslieferungsstopp bei Rafale 300 4x4 Atelier Alpine

    131 Replies, last: January 28, 2026 at 8:00 PM
  • Ladevorgang und elektrische Reichweite Rafale 300 PHEV

    113 Replies, last: February 23, 2026 at 6:24 PM
  • Unmögliches Verhalten des Verbrennungsmotor, wenn nicht die Klimaanlage läuft .

    110 Replies, last: June 5, 2026 at 3:37 PM

Users Online

  • 6 Members and 111 Guests
  • Record: 2,066 Users (October 31, 2024 at 3:57 PM)
  • Christian Kehl
  • PRV6
  • Tokio
  • Hubi
  • FRM20
  • Apple Gone
Legend
  • Admin
  • Administrators
  • Moderators
  • Banned
SSL Sicherheit Pinterest Trustpilot

Linkpartner

  • https://www.travel-xxl.com
  • Dein Link hier? Kontakt
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. Forenregeln
  5. */Anzeige=Affiliatelinks(Werbelinks)
  6. SSL/HTTPS
Powered by WoltLab Suite™
Style: Alpha by cls-design
Stylename
Alpha
Manufacturer
cls-design
Designer
wcf.cls-design.designersNameTom
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Renault-Talk Community
Registrierung und Anmeldung auch mit Registrierung
Benutzerkonto erstellen Kennwort vergessen
Renault-Talk Forum ✔️ in the WSC-Connect App on Google Play
Renault-Talk Forum ✔️ in the WSC-Connect App on the App Store
Download