Bei mir gibts auch jeine Probleme mit iOS. Vielleicht ein spezifisches Android oder Apple Problem? Habt ihr die aktuelle App Version?
Posts by siy
-
-
Siehe Anleitung aus dem Werkstatt Thread, Beitrag von zs77706. Ein passendes Hebelstück einfach aus einer Plastikflasche zuschneiden, wie im Beitrag beschrieben.
-
Hoffe ihr könnt die in Deutschland auch bald als Ersatzteil bestellen, sonst mach ich eine Sammelbestellung

Ich bekomme meinen Rafale ggf. Nächste Woche. Ich habe bei meinen Händler angefragt sagt aber auch kann er nicht bestellen 🙄
Würdest du dich ggf bereit erklären das für andere wie z.b mich zu bestellen und zu mir zu versenden?
Grundsätzlich ja aber über die geposteten Links ist es jedenfalls 30-40€ günstiger

-
Sieht gut aus 👍
Ich hätte sie mir optisch auch sofort gemacht, wenn dann nicht der für mich unpraktikabel größere Abstand zum Ein-/Aussteigen entsteht. Wenns mal wieder regnet, hat man vermutlich ständig die Hose schmutzig, wenn man nicht aufpasst
-
Cool, auch farblich perfekt getroffen
-
Sehr schade das zu hören.
Welcher neue wird es?
-
Ich schließe mich vollkommem Andreasbecke an. Das Solarbay macht den Rafale für mich zu einem noch exklusiveren Auto. Das Dach zu öffnen vermisse ich nicht, hab dazu aber auch keine Erfahrung von Vorgängerfahrzeugen.
Auf eine entsprechende Versicherung (Steinschläge) und Garantieverlängerung würde ich aber allemal achten. Ich möchte nicht wissen, was der Tausch kostet…
-
Ich werde informiert, sobald die Werkstätten das neue überarbeitete Teil bestellen können. Wenn ich mich richtig erinnere, ist es der Gurtumlenker. Mehr weiß ich leider auch nicht
-
Meiner Erfahrung nach hängt es auch stark vom verwendeten iPhone Modell ab. Die neuesten brauchen deutlich mehr Saft (siehe meine vorherigen Beiträge mit Vergleich iPhone 13 und 17). Mit der Ladeleistung des iPhone 13 war ich noch halbwegs zufrieden.
-
Laden kannst du es schon, allerdings schafft die Ladestation nur wenige % Ladung/Stunde und das iPhone muss korrekt ausgerichtet sein. Denke nicht dass das auf Garantie getauscht wird, schließlich hast du ja MY25 bestellt.
-
Ich habe noch kein Gemini Update erhalten.
Wie es bei mir mit Google Assistant mit dem Solarbay geklappt hat:
„öffne Solarbay“ / „schließe Solarbay“ funktioniert
„Solarbay öffnen“ / „Solarbay schließen“ funktioniert NICHT
-
News aus der Werkstatt:
Das Problem ist Renault bekannt und der Gurtumlenker/Verkleidungsteil wird überarbeitet. In naher Zukunft sollen die Händler das überarbeitete Ersatzteil bestellen können. Ich bekomme es auf Garantie getauscht, sobald lieferbar.
Leider zu spät für unseren Werni

-
Wurde auch schon mehrfach von interessierten angesprochen was das denn wohl für ein cooles Auto sei… Zudem ist die Hemmschwelle bei Renault scheinbar nicht so hoch und die Leute trauen sich eher einen anzusprechen.
Absolut, das ist mir auch schon häufiger passiert, vor allem von Frauen und pikanterweise auch schon mal bei der Verkehrskontrolle mit Bewunderung der Alpine Sitzbeleuchtung

-
Stimmt, heute kontrolliert, danke th48
Die Menüpunkte zu Verkehrsmeldungen fehlen im Rafale aber definitiv
-
Das sind die Verkehrsmeldungen der Radio-Sender. Mir fiel heute im Clio auf, dass während der Verkehrsmeldungen im Radio die Lautstärke etwas angehoben wurde und am Bildschirm "Verkehrsmeldung ..." oder so ähnlich angezeigt wurde.
Die beiden Menüpunkte "TA/i-Traffic" und "i-Mitteilung" habe ich im Rafale in der Radio App nicht, dementsprechend werden Verkehrsmeldungen im Radio auch nicht dargestellt.
Vielleicht ist die Anzeige von Song / Interpret abhängig vom Radiosender wobei ich im Rafale auch nie vom Radio Infos zum laufenden Song gelesen hätte

-
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen Rafale beim ersten Jahresservice. Beim Clio (Ersatzwagen) fiel mir in der Radio App auf, dass Traffic Alerts und i-Mitteilungen im Menü vorhanden sind und auch verlässlich ankommen. Diese Menüpinkte fehlen mir im Rafale in der Radio App. Wie ist das bei anderen Rafales? Habt ihr die Einstellmöglichkeiten in der Radio App unter Einstellungen vorhanden?
Weiters fiel mir auf, dass in der Radio App im Clio Song und Interpret angezeigt werden - im Rafale Fehlanzeige. Funktioniert das bei euch?
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Danke, muss ich sobald wie möglich testen

PS: Gibts eigentlich irgendwo eine Sammlung an möglichen Sprachbefehlen? Ich habe in Erinnerung, sowas im Forum mal gesehen zu haben, allerdings finde ich den Beitrag nicht mehr
-
Hoffe ihr könnt die in Deutschland auch bald als Ersatzteil bestellen, sonst mach ich eine Sammelbestellung

-
Sehr schade Werni

Ich wünsche mit dem Neuen allzeit gute Fahrt und vielleicht sieht man sich ja mal wieder in einem anderen Forum oder gar wieder mal hier

-
Die beiden Teile kamen pünktlich nach 1 Woche an, heute hab ich sie abgeholt und verbaut
- Nach Anleitung von zs77706 funktioniert der Umbau problemlos
- iPhone 17 Pro hat 20% in 30 Min. geladen
- Das Smartphone wird nur mäßig warm
- Optisch wirkt die Ladeeinheit dezenter als erwartet
Bin zufrieden

Anzeige A