Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wetterwarnungen
  7. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wetterwarnungen
  7. Kalender
    1. Anstehende Termine
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wetterwarnungen
  7. Kalender
    1. Anstehende Termine
  1. Renault-Talk Forum ✔️
  2. Renault Rafale
  3. Car-Hifi - Navigation - Multimedia
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Harman kardon System

• Migel
  • 5. Dezember 2024 um 06:19
  • Erledigt
  • Migel
    Junior Member
    Reaktionen
    38
    • 5. Dezember 2024 um 06:19

Hallo zusammen , bin seit einen Monat auch stolzer Besitzer einen Rafale und bin sehr zufrieden zu zeit ,

Leider habe ich was entdeckt mit den harman kardon System was sehr komich ist , ich habe unter den sound Einstellungen unter subwoofer den Haken drin , aber es kommt vor das der subwoofer sich nicht einschaltet, auch wenn ich das auto komplett aus mache und am nächsten tag das auto benutze , einmal hatte ich die spotify app Musik gehört und der subwoofer hatt nicht funktioniert dann bin ich direkt zu radio gesprungen und auf einmal höre ich wie sich der soundsystem sich verändert hatt mit den subwoofer zusammen . Und bin dann wieder zu spotify rüber gesprungen und alles ging einwandfrei. Aktuell heute den 05.12.2024 und gestern den 04 , geht mein subwoofer nicht mehr .

Vllt hat auch jemand Erfahrung woran das liegen kann und hatt ähnliche Probleme.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Werni
    Administrators
    Reaktionen
    911
    Trophäen
    4
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2024 um 08:48

Migel

Herzlich willkommen, bei uns. Möchtest du dich hier Vorstellung kurz vorstellen damit wir wissen mit wem wir uns so austauschen? Eine Signatur würde den Austausch auch noch etwas erleichtern

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gute Fahrt und viel Spass wünscht das Renault-Talk Team

rafale-smiley 1.2 E-Tech Alpine Gris Schiste mét. / Volle Hütte inkl. Solarbay / Erstzulassung Aug. 2024 in Bern - Immer unterwegs mit Dashcam 70mai M500

Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

• Werni
    Administrators
    Reaktionen
    911
    Trophäen
    4
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2024 um 08:54

Ich bin mir nicht sicher, habe aber bei meinem den Eindruck, dass die Musikeinstellungen ev. nicht für alle Audioquellen übernommen werden, resp. für jede Quelle einzeln gemacht werden müssen :/

Ich habe bei mir eine von Jean Michel Jarre gemixte Voreinstellung (Konzert, Club, Surround...) im System gewählt. Diese funktioniert bei allen Quellen.

Zudem macht meine Anlage sowieso was sie will. Ich verlasse das Auto während Radio, Spotify, USB usw. läuft, steige am nächsten Tag ein und....es passiert gar nichts. Die Quelle muss manuell mit der Play Taste neu aktiviert werden.

Wenigstens beim Renault Radio würde ich mir wünschen, das System würde automatisch da weitermachen wo vor ein paar Stunden aufgehört wurde. Andere können das.

rafale-smiley 1.2 E-Tech Alpine Gris Schiste mét. / Volle Hütte inkl. Solarbay / Erstzulassung Aug. 2024 in Bern - Immer unterwegs mit Dashcam 70mai M500

• Werni
    Administrators
    Reaktionen
    911
    Trophäen
    4
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2024 um 14:35

Bei mir (Renault Radio Einstellungen) sieht das aktuell so aus, obwohl ich eigentlich dachte ich hätte auf Immersion eingestellt, bin ich nun auf Studio :-/

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Subwoofer ist aktiviert.

Ich hatte noch keine Zeit um weiter zu schauen. Aber es ist durchaus möglich (ich kenne das von Korea Marken), dass man Equalizer usw. eben pro Quelle einstellen kann. Trotzdem gibt es zwischen den Quellen erhebliche Klangunterschiede auch, wenn man alles identisch einstellt. Bei Spotify z.B. alleine schon durch die mindere Streaming Qualität bei der Gratis Version. Internetradio (höre ich über Handy, Bluetooth Verbindung) ist nochmal, je nach Sender, gänzlich verschieden. USB Audio Dateien sind nochmals eine andere Liga.

Das mit Geräuschen, Tonqualität usw. ist vom Empfinden her sehr individuell.

• Werni
    Administrators
    Reaktionen
    911
    Trophäen
    4
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2024 um 16:41

Fake?

• Migel
    Junior Member
    Reaktionen
    38
    • 6. Dezember 2024 um 05:17
    Zitat von Werni

Ich bin mir nicht sicher, habe aber bei meinem den Eindruck, dass die Musikeinstellungen ev. nicht für alle Audioquellen übernommen werden, resp. für jede Quelle einzeln gemacht werden müssen :/

Ich habe bei mir eine von Jean Michel Jarre gemixte Voreinstellung (Konzert, Club, Surround...) im System gewählt. Diese funktioniert bei allen Quellen.

Zudem macht meine Anlage sowieso was sie will. Ich verlasse das Auto während Radio, Spotify, USB usw. läuft, steige am nächsten Tag ein und....es passiert gar nichts. Die Quelle muss manuell mit der Play Taste neu aktiviert werden.

Wenigstens beim Renault Radio würde ich mir wünschen, das System würde automatisch da weitermachen wo vor ein paar Stunden aufgehört wurde. Andere können das.

Also bei mir wenn ich z.b spotify laufen lasse und am nächsten tag wieder einsteigen läuft es auch nicht automatisch , ich denke das hatt alles mit der internet verbindung zutun , das er sich erst verbinden muss und dann funktioniert die Anlage , aber das mit den renault radio läuft automatisch bei mir wenn ich einsteige , ich würde dir vorschlagen das du das System auf werkeinstellungen machst und neu einstellst , das würde eventuell helfen 🙂

• Migel
    Junior Member
    Reaktionen
    38
    • 6. Dezember 2024 um 05:21
    • Hilfreichste Antwort

Das mit den subwoofer habe ich jetzt so gelöst das ich das System komplett neu gestartet habe durch längeren drücken von einschaltknopf .

Habe irgentwo gelesen das das ein Bug ist von System das der subwoofer manchmal nicht mehr funktioniert und ich dann das dystem neustarten muss 🫥 hoffe das bald ein Update kommt

• IX.
    Schüler
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    • 30. März 2025 um 19:54

Ich klinke mich hier Mal mit ein. Weiß jemand welche Tonformate das System vom USB-STICK akzeptiert? Also sprich PCM/WAV, Flag oder nur MP3? Die Anleitung gibt da nichts her. Lediglich die Größe für die Sticks wurde benannt.

Aktuell habe ich meine Musik auf zwei 128 GB Sticks verteilt und im WAV Format abgelegt. Die spielt der Megane ohne Probleme ab.

Für mich wäre es ein Rückschritt, wenn es im Rafale anders wäre. Zur Not kann ich es auch in jedes gebräuchliche Format wandeln. Wobei mir MP3 nicht zusagen würde.

Ich hoffe jemand kann diese Frage beantworten...

Aktuell Megane GT 205, demnächst Rafale ATELIER ALPINE in Black-Pearl-Schwarz

• Chrimich 30. März 2025 um 20:34

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • PRV6
    Junior Member
    Reaktionen
    21
    Trophäen
    1
    • 31. März 2025 um 07:07

Moin, naja WAV-Datein sind rohe Audiodateien und wurden vor 30Jahren mit der Einführung der MP3-Dateien abgelöst. Es wäre also eher ein Rückschritt wenn das noch gehen würde.

- 300 AP + HK + AHK

• IX.
    Schüler
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    • 31. März 2025 um 11:32

PCM/WAV ist kein Rückschritt, sondern es sind unkomprimierte Audiodateien. MP3 hat diese auch nicht abgelöst. Sie werden heute noch bei jeder CD und Online Anbietern für Musik angeboten. MP3 wird zum Beispiel aus PCM gewonnen und ist Verlustbehaftet. Die Entwicklung erlangte große Bedeutung aus dem Umstand heraus, dass nicht genügend Speicherplatz für portable Anwendungen und schnelle Internetverbindungen zur Verfügung standen. Damit war es möglich Musik schnell zu teilen und für viele nutzbar (auch wenn es illegal war) zu machen.

• Snoopy68
    Administrators
    Reaktionen
    518
    Trophäen
    2
    Bilder
    9
    Videos
    3
    • 31. März 2025 um 12:04
    Zitat von IX.

(auch wenn es illegal war) zu machen.

Das waren noch Zeiten als dies rauskam :cool:.

Kann mich noch genau erinnern die Tausch Börsen und so;(

Aber du hast recht WAV ist reine Qualität.

Esprit Alpine E-Tech Full Hybrid 200

Ihr habt die Rolex, ich hab Rafale ;)

• Andreas
    Senior Member
    Reaktionen
    205
    Trophäen
    1
    Bilder
    5
    • 31. März 2025 um 12:17

AAAAAaufpassen, wenn jetzt ein "Audiophiler" hier ist klatscht es :)

WAV ist CD Qualität und die lehnen Plattenfans genauso ab... Es wird halt das "Unhörbare" abgeschnitten und die Fans sagen Dir dann "es gibt auch fühlbare Musik".
    Und irgendwie haben die natürlich auch Recht.

Grüße

Renault Atelier Alpine 300 phev

Grüße

rafale-smiley

• Ehrtmann
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    213
    Trophäen
    1
    • 31. März 2025 um 12:21
    Zitat von Andreas

AAAAAaufpassen, wenn jetzt ein "Audiophiler" hier ist klatscht es

Das sind die sogenannten Goldohren, welche auch den Kabelklang heraus hören zigi

Rafale Atelier Alpine E-Tech PHEV 300 4 x 4 in Perlmutt Weiß Satiniert + Solarbay + Head-Up Display + Harman Kardon Paket

• Migel
    Junior Member
    Reaktionen
    38
    • 31. März 2025 um 15:16

IX.

Also Flac musik kann er lesen da ich das auch habe auf mein usb Stick, man hört wie schön klar die musik rauskommt 😄

Die anderen 2 musik Dateien weiß ich leider nicht, das könnte ich aber testen wenn ich so Dateien zum testen hätte .

• IX.
    Schüler
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    • 31. März 2025 um 16:24

Migel Dankeschön für deine Rückmeldung. Damit kann ich auf jeden Fall etwas anfangen 👍🏻

• IX.
    Schüler
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    • 1. April 2025 um 09:49

Migel habe dir eine PM mit einem Titel geschickt...

• Migel
    Junior Member
    Reaktionen
    38
    • 1. April 2025 um 11:45

IX.

Habs bekommnen und getestet , es wird auch abgespielt ohne probleme :thumbup:

• IX.
    Schüler
    Reaktionen
    105
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    • 1. April 2025 um 13:41

Perfekt... Dankeschön für deine Mühe...👍🏻😊

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

• Guten Morgen

MichaRT 9. Mai 2025 um 13:41
  • Touristen Abzocke Side

zs77706 9. Mai 2025 um 08:40
  • Multi-Sense

Snoopy68 9. Mai 2025 um 08:26
  • Bis Sonntag.....

MichaRT 9. Mai 2025 um 08:07
  • My Renault App: Neues Design

MichaRT 8. Mai 2025 um 19:45

Heiße Themen

• Guten Morgen

1.215 Antworten, zuletzt: 9. Mai 2025 um 13:41
  • Vorstellung

145 Antworten, zuletzt: 16. April 2025 um 05:59
  • Dashcam für Rafale mit Parküberwachung

77 Antworten, zuletzt: 7. April 2025 um 22:02
  • Netzfund

77 Antworten, zuletzt: 8. Mai 2025 um 10:08
  • Hallo zusammen...plus Angebot/e

75 Antworten, zuletzt: 1. April 2025 um 18:49

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
SSL Sicherheit Linkedin Pinterest Trustpilot

Linkpartner

• https://www.travel-xxl.com
  • Dein Link hier? Kontakt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. */Anzeige=Affiliatelinks(Werbelinks)
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Alpha von cls-design
Stilname
Alpha
Hersteller
cls-design
Designer
wcf.cls-design.designersNameTom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Renault-Talk Community
Benutzerkonto erstellen Kennwort vergessen
Renault-Talk Forum ✔️ in der WSC-Connect App bei Google Play
Renault-Talk Forum ✔️ in der WSC-Connect App im App Store
Download