Anhand der Umfrage Renault Keycard noch Zeitgemäß ? zur Renault Keycard, komme ich zum Ergebniss das ein Großteil der Leute, mich eingeschlossen, gerne eine etwas kleinere hätte.
Also habe ich mir jemanden gesucht der die Platine aus der Card im 3D Verfahren scannen würde und ein passendes Gehäuse im 3D Druck fertigen würde. Leider hat mich diese Person hängen gelassen.
Also war ich auf mich alleine gestellt.
Zum Glück hat mir ein sehr netter User hier aus dem Forum eine Keycard zur Verfügung gestellt, nochmals vielen lieben Dank dafür.
Ich habe dann durch Zufall fertige 3D Modelle im Netz gefunden. Einer unserer Azubis im Betrieb hat dann angeboten mir das zu Drucken.
Dadurch das er nur einen wirklich günstigen Drucker hat, und sich quasi nicht damit auskennt, ist das Ergebniss nicht das beste geworden. Aber immerhin gibt es einen Lösungsansatz.
Das ganze ist aber nicht ganz ohne...
Es gibt aber noch einen zweiten Lösungsansatz.
Und zwar muss nicht unbedingt Ober und Unterteil gedruckt werden, sondern nur ein anderes Unterteil, welches dann mit der Originalen Tastenmatte verbunden wird.
Diese muss aber auch erst aus dem Originalgehäuse operiert werden.
Dazu muss der Originalschlüssel aber etwas anders "zerlegt" werden. Undzwar nicht innerhalb der oben erwähnten Linie, sondern außerhalb. Dadurch wird das Originalgehäuse aber in einen Zustand gebracht welcher einen Rückbau unmöglich macht.
Hier ein paar Bilder dazu
Hier wurde innen und aussen mit einem Cutter geschnitten.
Nun konnte der weiße Rahmen separiert werden
Hier hatte ich dan das reine Tastenfeld zur Verfügung
Es musste nur vom weißen Plastik befreit werden...
Hier dan ausreichend gesäubert
Und so konnte man es dann verwenden