Anzeige 60

Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Usermap
      1. Usermap Forum
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  7. Service
    1. Kfz-Steuer-Rechner
    2. Kfz-Versicherung
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Usermap
      1. Usermap Forum
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  7. Service
    1. Kfz-Steuer-Rechner
    2. Kfz-Versicherung
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
    6. Usermap
      1. Usermap Forum
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  5. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  6. Kalender
    1. Anstehende Termine
    2. Karte
  7. Service
    1. Kfz-Steuer-Rechner
    2. Kfz-Versicherung
  1. Renault-Talk Forum ✔️
  2. Mitglieder
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Benutzer online

Letzte Aktivitäten

Toni K. hat mit Gefällt mir auf das Bild Rafale nach Keramikversiegelung reagiert.

24. Juni 2026 um 22:24

Toni K. hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JOJO im Thema Vorstellung reagiert.

24. Juni 2026 um 22:12

Giftzwerg70 hat eine Antwort im Thema Welche Kennzeichenhalterungen nutzt Ihr verfasst.

ca120€ für die Schilder , was die Dtrmpel kosten hab ich keine Ahnung , Zulassung war im Kaufpreis vom Auto ausgehandelt.. ich hab nur die Kennzeichen geliefert Einfach bei Google 3d Kennzeichen eingeben
24. Juni 2026 um 19:48

FRM20 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von JOJO im Thema Vorstellung reagiert.

24. Juni 2026 um 19:41

FRM20 hat eine Antwort im Thema Welche Kennzeichenhalterungen nutzt Ihr verfasst.

[…] Und vorne und hinten? Kosten für A Schilder und B Stempel, wenn Du es schreiben magst.
24. Juni 2026 um 19:41

FRM20 hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Giftzwerg70 im Thema Welche Kennzeichenhalterungen nutzt Ihr reagiert.

24. Juni 2026 um 19:38

siy hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung verfasst.

Lieferzeit waren bei mir auch 2 Monate
24. Juni 2026 um 19:08

MichaRT hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung verfasst.

Bei der Bestellung liegt AK im Kofferraum und wird vom/beim Händler montiert.
24. Juni 2026 um 18:48

ppl hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung verfasst.

Händler sagt muss immer später montiert werden. Kann man nicht mitbestellen. Mechanische Teile verfügbar, Kabelsatz nicht. Anscheinend Europaweit nicht.
24. Juni 2026 um 18:38

MichaRT hat eine Antwort im Thema Anhängerkupplung verfasst.

Die musst du, wenn verfügbar bei der Bestellung mitbestellen.
24. Juni 2026 um 18:25

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Kommentare

  • Smileys
  • Standard-Kategorie
  • Smileykit Classic
  • Beschriftung
  • Beschriftung Werni
  • Beschriftung zs77706
  • Beschriftung Snoopy68
  • :)
  • ;)))
  • :(
  • ;)
  • :cool:
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • :shy:
  • X(
  • :*
  • :at:
  • :|
  • :angel:
  • :dodgy:
  • 8o
  • :/
  • :exclamation:
  • :S
  • :@
  • :heart:
  • =O
  • X/
  • 8)
  • :blush:
  • :idea:
  • <X
  • ?(
  • :sleepy:
  • ||
  • :huh:
  • :-/
  • :rolleyes:
  • :cry:
  • :love:
  • :sick:
  • 8|
  • :arrow:
  • :cursing:
  • :my:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
  • Smileys
  • Standard-Kategorie
  • Smileykit Classic
  • Beschriftung
  • Beschriftung Werni
  • Beschriftung zs77706
  • Beschriftung Snoopy68
  • :)
  • ;)))
  • :(
  • ;)
  • :cool:
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • :shy:
  • X(
  • :*
  • :at:
  • :|
  • :angel:
  • :dodgy:
  • 8o
  • :/
  • :exclamation:
  • :S
  • :@
  • :heart:
  • =O
  • X/
  • 8)
  • :blush:
  • :idea:
  • <X
  • ?(
  • :sleepy:
  • ||
  • :huh:
  • :-/
  • :rolleyes:
  • :cry:
  • :love:
  • :sick:
  • 8|
  • :arrow:
  • :cursing:
  • :my:
  • :thumbdown:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:

Nachrichten

  • Rückruf Rafale Kühlwasserwechsel

    • Rolf_62
    • 22. Juni 2026 um 15:08
    • 2 Antworten
    • Danke 1

    Hallo zusammen,

    heute Morgen habe ich mein Rafale zu meinem Freundlichen gebracht zum 30.000km Service.

    Dabei wurde mir gesagt das mein Rafale unter eine Rückruf-Aktion fällt bei der das Kühlwasser ausgetauscht werden MUSS, da die Gefahr besteht das es sonst zu Oxidationen führen kann.

    Ich habe jetzt am 08.07.2026 einen Termin bei dem das dann getan wird.

    Im Grunde ist das ja OK, aber ich frage mich natürlich. Ich fahre das Auto jetzt schon 2 Jahre. Was hat das Kühlwasser bis jetzt in der Zeit angerichtet ? Wie sieht das mit Folgeschäden aus ?

    • Weiterlesen
  • Einstellungen beim Start

    • NikoJaekle
    • 20. Juni 2026 um 10:23
    • 1 Antwort

    Hallo zusammen,


    seit Donnerstag bin ich ebenfalls ein stolzer Clio-Besitzer. Soweit habe ich auch alles eingerichtet, ein paar Unstimmigkeiten habe ich aber bemerkt:

    - beim Start ist automatisch immer die "Home" - Ansicht im rechten Bildschirm zu sehen mit Google und zwei Widgets; ich würde gerne immer gleich die Media-Ansicht sehen, aber das kann man vermutlich nicht einstellen?

    - Wenn ich Musik vom USB-Stick abspiele und dann das Auto abstelle startet die Musik nach erneutem Start des Autos nicht automatisch sondern ich muss erst wieder auf "Play" drücken damit sie weiter läuft; das kann man vermutlich auch nicht ändern


    Und vielleicht noch Off-Topic: Bei der Konfiguration der der Fahrmodi kann man ja "Dynamik" einstellen, normal oder Sport. Weiß jemand was genau das bewirken soll? Mir ist nämlich kein Unterschied aufgefallen.


    Viele Grüße!


    Niko

    • Weiterlesen
  • Frontkamera Update 1.1.0

    • siy
    • 19. Juni 2026 um 21:14
    • 1 Antwort

    Hat schon jemand Erfahrung mit dem Frontkamera Update 1.1.0 und den angekündigten Optimierungen?


    Frontkamera 1.1.0

    66 MB

    • Verbesserte Erkennung von beleuchteten Geschwindigkeitsschildern.
    • Korrektur von Fehlerkennungen, die zuvor Warnmeldungen wie „Frontkamera kontrollieren“ oder „Fahrassistenz nicht verfügbar“ auf der Instrumententafel auslösen konnten.
    • Verbesserte Leistung der Frontkamera
    • Weiterlesen
  • INFO *** Assistenssysteme AN oder AUS???***

    • FRM20
    • 19. Juni 2026 um 13:41
    • 7 Antworten
    • Danke 2 1

    Bei einem Gespräche mit dem Meister meines Händlers über "Innenraumkamera", "Aufmerksamkeitsüberwachung", "Hände am Lenkrad" usw. habe ich die Info erhalten, dass es demnächst wohl ein Update kommen soll, dass die Pupillen auf Veränderungen durch Rauschmittel "überprüfen" soll.

    Außerdem, dass bei einem Unfall der Fahrer evtl. eine Mitschuld bekommt, wenn das betreffende Assistemzsystem ausgeschaltet war. (z.B.:Spurhalteassistent)

    • Weiterlesen
  • Warnblinker und Zentralverriegelung Defekt

    • Hanno1996_H
    • 19. Juni 2026 um 07:26
    • 3 Antworten
    • Gefällt mir 1

    Moin, habe vorgestern meinen Rafale Atelier Alpine bekommen und gestern festgestellt, dass die Knöpfe des Warnblinkers und der Zentralverriegelung nicht funktionieren. War gestern im Autohaus und die meinten, dass es wohl ein häufig auftretendes Problem sei. Neue Knopfleiste wurde bestellt und wird in den nächsten Tagen eingebaut. Hoffentlich bleibt es bei diesem kleinen Problem 😄

    Kann das noch jemand berichten?

    • Weiterlesen

Sortierung

Benutzer online

84 Besucher

Rekord: 2.066 Benutzer (31. Oktober 2024 um 15:57)

Legende
  • Admin
  • Administrators
  • Moderatoren
  • Banned

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Kategorien

  1. Renault Austral 1
  2. Renault Rafale 6
  3. Allgemein 5
  4. Renault 12

Kategorien

  1. Renault Alpine 16
  2. Renault Austral 3
  3. Renault Austral Facelift 2025 11
  4. Renault Rafale 193
  5. Renault Espace Facelift 13
  6. Symbioz 6
  7. Andere Automarken 5
  8. Mitglieder Schätzchen 6
  9. Renault-Talk Bilder und Videos 11
  10. IAA MOBILITY 2025 MÜNCHEN 53
  11. Renault Clio 6 26
  12. Dashcam Videos 3

Neueste Mitglieder

  • ArkanaJoerg

    24. Juni 2026 um 21:15
  • JOJO

    22. Juni 2026 um 15:05
  • Der_Borgmann

    22. Juni 2026 um 00:58
  • Clemens Poblotzki

    19. Juni 2026 um 21:26
  • Noobie

    18. Juni 2026 um 14:35

Letzte Beiträge

  • Welche Kennzeichenhalterungen nutzt Ihr

    Giftzwerg70 24. Juni 2026 um 19:48
  • Anhängerkupplung

    siy 24. Juni 2026 um 19:08
  • Test in der Auto-Bild

    scholly523 24. Juni 2026 um 18:24
  • Vorstellung

    JOJO 24. Juni 2026 um 15:13
  • Ladekantenschutz Renault Clio VI

    Giftzwerg70 24. Juni 2026 um 06:50
  • Guten Morgen

    FRM20 24. Juni 2026 um 06:41
  • Nachrüstung Ambiente Mittelkonsole-Cupholder

    ballantine 23. Juni 2026 um 16:43
  • Rückruf Rafale Kühlwasserwechsel

    Rolf_62 22. Juni 2026 um 16:26

Aktivste Mitglieder

  • Werni

    14.895 Punkte
  • MichaRT

    14.015 Punkte
  • Snoopy68

    8.797 Punkte
  • zs77706

    5.178 Punkte
  • FRM20

    5.008 Punkte

Galerie SlideShow

  • Garmisch 10.08.2025

    Garmisch 10.08.2025

    • Snoopy68
    • 11. August 2025 um 09:49

Kategorien

  1. Mitglieder

Mitglieder mit den meisten Beiträgen

  • MichaRT

    2.254 Beiträge
  • Werni

    2.082 Beiträge
  • Snoopy68

    897 Beiträge
  • zs77706

    673 Beiträge
  • Ehrtmann

    611 Beiträge

Heiße Themen

  • Guten Morgen

    3.581 Antworten, zuletzt: 24. Juni 2026 um 06:41
  • Kurze Frage / Kurze Antwort - Thread

    370 Antworten, zuletzt: 18. Mai 2026 um 11:49
  • Vorstellung

    303 Antworten, zuletzt: 13. Mai 2026 um 15:03
  • Dashcam für Rafale mit Parküberwachung

    140 Antworten, zuletzt: 25. Mai 2026 um 20:20
  • Auslieferungsstopp bei Rafale 300 4x4 Atelier Alpine

    131 Antworten, zuletzt: 28. Januar 2026 um 20:00
  • Unmögliches Verhalten des Verbrennungsmotor, wenn nicht die Klimaanlage läuft .

    115 Antworten, zuletzt: 19. Juni 2026 um 18:26
  • Ladevorgang und elektrische Reichweite Rafale 300 PHEV

    113 Antworten, zuletzt: 23. Februar 2026 um 18:24

Aktivste Themen

  • Guten Morgen

    3.581 Antworten
  • Kurze Frage / Kurze Antwort - Thread

    370 Antworten
  • Vorstellung

    303 Antworten
  • Dashcam für Rafale mit Parküberwachung

    140 Antworten
  • Auslieferungsstopp bei Rafale 300 4x4 Atelier Alpine

    131 Antworten

Letzte Kommentare

  • Endlich ist er da

    Einfach Geil
    Rafalelover81 23. Juni 2026 um 07:30
  • Endlich ist er da

    Macht was her:love:
    HaJue6111 19. Juni 2026 um 15:42
  • Endlich ist er da

    Das Foto lösche ich wieder, der sieht zu Geil…
    MichaRT 19. Juni 2026 um 14:58
  • Endlich ist er da

    Gratulation und Allzeit gute Fahrt.
    MichaRT 19. Juni 2026 um 14:57
  • Endlich ist er da

    Gute, unfallfrei Fahrt!
    FRM20 19. Juni 2026 um 13:27

Benutzer online

  • 84 Besucher
  • Rekord: 2.066 Benutzer (31. Oktober 2024 um 15:57)
SSL Sicherheit Pinterest Trustpilot

Linkpartner

  • https://www.travel-xxl.com
  • Dein Link hier? Kontakt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. Forenregeln
  5. */Anzeige=Affiliatelinks(Werbelinks)
  6. SSL/HTTPS
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Alpha von cls-design
Stilname
Alpha
Hersteller
cls-design
Designer
wcf.cls-design.designersNameTom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Renault-Talk Community
Registrierung und Anmeldung auch mit Registrierung
Benutzerkonto erstellen Kennwort vergessen
Renault-Talk Forum ✔️ in der WSC-Connect App bei Google Play
Renault-Talk Forum ✔️ in der WSC-Connect App im App Store
Download