Willkommen! Melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.

Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.

Jetzt anmelden

Hier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wetterwarnungen
  7. Kalender
    1. Anstehende Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wetterwarnungen
  7. Kalender
    1. Anstehende Termine
  1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Trophäen
  4. Forum
    1. Unerledigte Themen
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wetterwarnungen
  7. Kalender
    1. Anstehende Termine
  1. Renault-Talk Forum ✔️
  2. Renault Rafale
  3. News
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

RenaultRafale ETech 4x4 mit 221 kW / 300 PS PluginHybrid

  • MichaRT
  • 5. November 2024 um 17:20
  • Unerledigt
  • Online
    MichaRT
    Administrator
    Reaktionen
    980
    Punkte
    9.595
    Trophäen
    4
    Artikel
    14
    Beiträge
    1.543
    Bilder
    6
    Videos
    1
    • 5. November 2024 um 17:20
    • #1

    4x4-Antrieb, 4Control advanced Allradlenkung¹, verdunkelndes Panorama-Glasdach Solarbay®¹ und bis zu 1.000 km Reichweite² für ein unvergleichliches Fahrerlebnis

    rafale-4x4.mp4

    Atelier Alpine Version

    Die Atelier Alpine-Version des Renault Rafale ist die Krönung des technischen Know-hows von Alpine und bietet ein Fahrerlebnis, das Leistung, Präzision und Agilität vereint. Sie ist mit einem E-Tech 4x4-Antrieb mit 300 PS aus der neuesten Generation von Plug-in-Hybridmotoren, einem Atelier Alpine-Sportfahrwerk für optimalen Komfort und Sportlichkeit sowie der 4Control Advanced Allradlenkung ausgestattet.

    ¹optional, je nach Version.

    ²mit vollem Tank und aufgeladener Batterie gemäß WLTP-Daten für den E-Tech Plug-in Hybrid 300 4x4 Motor

    Renault AUSTRAL Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • wolfof
    Junior Member
    Reaktionen
    26
    Punkte
    181
    Beiträge
    27
    • 8. November 2024 um 18:58
    • #2

    Leider ist der Kofferraum ist um fast 100 Liter Fassungsvermögen kleiner als beim Vollhybrid...

    • Zitieren
  • wolfof
    Junior Member
    Reaktionen
    26
    Punkte
    181
    Beiträge
    27
    • 8. November 2024 um 19:00
    • #3

    Plus die 300 PS hat er nur im Sport Modus. Bin etwas ernüchtert 😜

    • Zitieren
  • Werni
    Administrators
    Reaktionen
    911
    Punkte
    7.801
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.243
    Bilder
    15
    • 9. November 2024 um 16:17
    • #4

    Über 6 L / 100 km bei ungeladenem Akku, naja für 3 sich anstrengende Zylinder eine tapfere Leistung mit eingeschränkter Reichweite. Kann der FH besser. Keine Schnellladung, 2 T Gewicht, und dann meint der Fliegen schluckende Jan auch noch: Nicht wirklich Premium, keine Chance gegen die deutsche Konkurrenz. Und ich geb ihm recht.

    Renault hat hoch gepokert, Plug Ins sind nicht sonderlich beliebt und die OpenR Spielereien bieten andere Renault Modelle auch., 3 Zylinder Sound ist auch nicht Premium und adaptive Fahrwerke kennt auch die Konkurrenz. Wer eine gut motorisierte, günstige Rennmaschine will guckt wohl eher zu Cupra & Co.

    Knapp CHF 62'000, also 7000 mehr als der FH für einen Renault? Käme mir persönlich jetzt wirklich nicht in den Sinn. Aber die D Preise sind vielleicht etwas moderater?

    Was mich erstaunt ist die Aussage vom lustigen Jan: 2 Jahre Garantie (ist das wirklich so?)

    Die Schweizer bekommen 3 davon. Immerhin....

    Und ich hätte gerne den FH mit dem stärkeren 3 Zylinder. Wenn das nur am Turbolader liegt, ist das doch kein Problem Renault, oder? :)

    rafale-smiley 1.2 E-Tech Alpine Gris Schiste mét. / Volle Hütte inkl. Solarbay / Erstzulassung Aug. 2024 in Bern - Immer unterwegs mit Dashcam 70mai M500

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • Werni
    Administrators
    Reaktionen
    911
    Punkte
    7.801
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.243
    Bilder
    15
    • 9. November 2024 um 16:40
    • #5

    Der Spritverbrauch ist bei ungeladenem Akku höher. Das Gewicht verändert sich mit der Tankfüllung....oder so.

    rafale-smiley 1.2 E-Tech Alpine Gris Schiste mét. / Volle Hütte inkl. Solarbay / Erstzulassung Aug. 2024 in Bern - Immer unterwegs mit Dashcam 70mai M500

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • Hunter65
    Administrators
    Reaktionen
    617
    Punkte
    3.127
    Trophäen
    2
    Beiträge
    478
    Bilder
    3
    • 9. November 2024 um 17:03
    • #6
    Zitat von Werni

    …

    Renault hat hoch gepokert, Plug Ins sind nicht sonderlich beliebt

    …

    Der Plug-In ist in D wohl der Firmenwagen-Fahrer-Fraktion geschuldet. Da wird als „geldwerter Vorteil“ nur 0,5% des Fahrzeugpreises versteuert gegenüber 1% beim Vollhybrid.

    Böse Zungen behaupten, dass es Plug-In-Hybrid Firmenwagen gibt, die noch nie eine Steckdose gesehen haben…

    rafale-ludwig E-Tech 200 Esprit Alpine seit 02.10.2024

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • Werni
    Administrators
    Reaktionen
    911
    Punkte
    7.801
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.243
    Bilder
    15
    • 9. November 2024 um 17:29
    • #7
    Zitat von Hunter65

    Böse Zungen behaupten, dass es Plug-In-Hybrid Firmenwagen gibt, die noch nie eine Steckdose gesehen haben…

    Genau wie bei uns auch. Dann loben sie die E-Auto Verkäufe in den Hoch Volt Himmel ;)

    rafale-smiley 1.2 E-Tech Alpine Gris Schiste mét. / Volle Hütte inkl. Solarbay / Erstzulassung Aug. 2024 in Bern - Immer unterwegs mit Dashcam 70mai M500

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • Werni
    Administrators
    Reaktionen
    911
    Punkte
    7.801
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.243
    Bilder
    15
    • 9. November 2024 um 17:38
    • #8

    @Renault-Austral :

    Ich beziehe mich auf die Aussage von Jan in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=Q34_AJnw14c und meine damit den Verbrauch des Plug In (schwerer als FH) , wenn er nicht im EV resp. rein elektrisch fährt weil der Akku platt ist (Aussage im Video: Wenn der Akku leer ist) und nur durch Regeneration wieder geladen werden kann. Ganz entladen tut er sich übrigens nie.

    Dein Handyakku kann selbstverständlich zum optimalen Fahrzeugverbrauch beitragen indem du es einfach zuhause lässt. Jedes Gramm zählt ;)

    Und der Rafale ist eh ein cooles Auto 8)

    rafale-smiley 1.2 E-Tech Alpine Gris Schiste mét. / Volle Hütte inkl. Solarbay / Erstzulassung Aug. 2024 in Bern - Immer unterwegs mit Dashcam 70mai M500

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • wolfof
    Junior Member
    Reaktionen
    26
    Punkte
    181
    Beiträge
    27
    • 9. November 2024 um 17:40
    • #9
    Zitat von Werni

    Über 6 L / 100 km bei ungeladenem Akku, naja für 3 sich anstrengende Zylinder eine tapfere Leistung mit eingeschränkter Reichweite. Kann der FH besser. Keine Schnellladung, 2 T Gewicht, und dann meint der Fliegen schluckende Jan auch noch: Nicht wirklich Premium, keine Chance gegen die deutsche Konkurrenz. Und ich geb ihm recht.

    Renault hat hoch gepokert, Plug Ins sind nicht sonderlich beliebt und die OpenR Spielereien bieten andere Renault Modelle auch., 3 Zylinder Sound ist auch nicht Premium und adaptive Fahrwerke kennt auch die Konkurrenz. Wer eine gut motorisierte, günstige Rennmaschine will guckt wohl eher zu Cupra & Co.

    Knapp CHF 62'000, also 7000 mehr als der FH für einen Renault? Käme mir persönlich jetzt wirklich nicht in den Sinn. Aber die D Preise sind vielleicht etwas moderater?

    Was mich erstaunt ist die Aussage vom lustigen Jan: 2 Jahre Garantie (ist das wirklich so?)

    Die Schweizer bekommen 3 davon. Immerhin....

    Und ich hätte gerne den FH mit dem stärkeren 3 Zylinder. Wenn das nur am Turbolader liegt, ist das doch kein Problem Renault, oder? :)

    Alles anzeigen

    Amen

    Oder wie die Franzosen sagen: Amen

    • Zitieren
  • Online
    MichaRT
    Administrator
    Reaktionen
    980
    Punkte
    9.595
    Trophäen
    4
    Artikel
    14
    Beiträge
    1.543
    Bilder
    6
    Videos
    1
    • 9. November 2024 um 18:06
    • #10

    Noch so einen Beitrag contra Rafale und du bekommst ein Fahrverbot hier:shy:.


    ;(;(;(;(;(;(;(

    Renault AUSTRAL Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • Werni
    Administrators
    Reaktionen
    911
    Punkte
    7.801
    Trophäen
    4
    Beiträge
    1.243
    Bilder
    15
    • 9. November 2024 um 19:19
    • #11

    Die 2 sind bekannt dafür. Ist eher unterhaltsame Vorstellung denn Test. Aber ich mag sie beide. Und jetzt gute Nacht....:sleeping:

    rafale-smiley 1.2 E-Tech Alpine Gris Schiste mét. / Volle Hütte inkl. Solarbay / Erstzulassung Aug. 2024 in Bern - Immer unterwegs mit Dashcam 70mai M500

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Zitieren
  • Ama1687
    Schüler
    Reaktionen
    61
    Punkte
    471
    Trophäen
    1
    Beiträge
    68
    Bilder
    3
    • 11. November 2024 um 16:21
    • #12

    Als Plugin ideal für mich muss ich gestehen, natürlich als Dienstwagen…. Es mag sicher einige geben, die nicht laden… ich nehme gerne seither einmal die Woche den Weg auf mich um den Akku aufzuladen. Beim Rafale so hoffe ich reicht alle 2 Wochen 🤷‍♂️ mal sehen wie er sich anstellt

    Rafale Esprit Alpine E-Tech Plug-in Hybrid 300 4x4
    DeZir-Rot mit Driving und City-Paket

    • Zitieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Letzte Beiträge

  • Guten Morgen

    MichaRT 9. Mai 2025 um 13:41
  • Touristen Abzocke Side

    zs77706 9. Mai 2025 um 08:40
  • Multi-Sense

    Snoopy68 9. Mai 2025 um 08:26
  • Bis Sonntag.....

    MichaRT 9. Mai 2025 um 08:07
  • My Renault App: Neues Design

    MichaRT 8. Mai 2025 um 19:45

Heiße Themen

  • Guten Morgen

    1.215 Antworten, zuletzt: 9. Mai 2025 um 13:41
  • Vorstellung

    145 Antworten, zuletzt: 16. April 2025 um 05:59
  • Dashcam für Rafale mit Parküberwachung

    77 Antworten, zuletzt: 7. April 2025 um 22:02
  • Netzfund

    77 Antworten, zuletzt: 8. Mai 2025 um 10:08
  • Hallo zusammen...plus Angebot/e

    75 Antworten, zuletzt: 1. April 2025 um 18:49

Tags

  • RenaultRafale ETech
  • 4x4
  • PluginHybrid

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
SSL Sicherheit Linkedin Pinterest Trustpilot

Linkpartner

  • https://www.travel-xxl.com
  • Dein Link hier? Kontakt
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
  4. */Anzeige=Affiliatelinks(Werbelinks)
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Alpha von cls-design
Stilname
Alpha
Hersteller
cls-design
Designer
wcf.cls-design.designersNameTom
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe
Supportforum
cls-design besuchen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Renault-Talk Community
Benutzerkonto erstellen Kennwort vergessen
Renault-Talk Forum ✔️ in der WSC-Connect App bei Google Play
Renault-Talk Forum ✔️ in der WSC-Connect App im App Store
Download