Anzeige a

Dear visitor, welcome! Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account
  1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wetterwarnungen
  7. Calendar
    1. Upcoming Events
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Gallery
  • Events
  • More Options
  1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wetterwarnungen
  7. Calendar
    1. Upcoming Events
  1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
    5. Trophäen
  4. Forum
    1. Unresolved Threads
  5. Galerie
    1. Alben
  6. Wetterwarnungen
  7. Calendar
    1. Upcoming Events
  1. Renault-Talk Forum ✔️
  2. Renault Rafale
  3. News
  • Sidebar
  • Sidebar

RenaultRafale ETech 4x4 mit 221 kW / 300 PS PluginHybrid

  • MichaRT
  • November 5, 2024 at 5:20 PM
  • Thread is Unresolved
  • Online
    MichaRT
    Administrator
    Reactions Received
    529
    Points
    9,359
    Trophies
    3
    Articles
    14
    Posts
    1,587
    Images
    5
    Videos
    1
    • November 5, 2024 at 5:20 PM
    • #1

    4x4-Antrieb, 4Control advanced Allradlenkung¹, verdunkelndes Panorama-Glasdach Solarbay®¹ und bis zu 1.000 km Reichweite² für ein unvergleichliches Fahrerlebnis

    rafale-4x4.mp4

    Atelier Alpine Version

    Die Atelier Alpine-Version des Renault Rafale ist die Krönung des technischen Know-hows von Alpine und bietet ein Fahrerlebnis, das Leistung, Präzision und Agilität vereint. Sie ist mit einem E-Tech 4x4-Antrieb mit 300 PS aus der neuesten Generation von Plug-in-Hybridmotoren, einem Atelier Alpine-Sportfahrwerk für optimalen Komfort und Sportlichkeit sowie der 4Control Advanced Allradlenkung ausgestattet.

    ¹optional, je nach Version.

    ²mit vollem Tank und aufgeladener Batterie gemäß WLTP-Daten für den E-Tech Plug-in Hybrid 300 4x4 Motor

    Renault AUSTRAL Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Quote
  • wolfof
    Junior Member
    Reactions Received
    14
    Points
    169
    Posts
    27
    • November 8, 2024 at 6:58 PM
    • #2

    Leider ist der Kofferraum ist um fast 100 Liter Fassungsvermögen kleiner als beim Vollhybrid...

    • Quote
  • wolfof
    Junior Member
    Reactions Received
    14
    Points
    169
    Posts
    27
    • November 8, 2024 at 7:00 PM
    • #3

    Plus die 300 PS hat er nur im Sport Modus. Bin etwas ernüchtert 😜

    • Quote
  • Werni
    Administrators
    Reactions Received
    68
    Points
    7,683
    Trophies
    3
    Posts
    1,262
    Images
    47
    • November 9, 2024 at 4:17 PM
    • #4

    Über 6 L / 100 km bei ungeladenem Akku, naja für 3 sich anstrengende Zylinder eine tapfere Leistung mit eingeschränkter Reichweite. Kann der FH besser. Keine Schnellladung, 2 T Gewicht, und dann meint der Fliegen schluckende Jan auch noch: Nicht wirklich Premium, keine Chance gegen die deutsche Konkurrenz. Und ich geb ihm recht.

    Renault hat hoch gepokert, Plug Ins sind nicht sonderlich beliebt und die OpenR Spielereien bieten andere Renault Modelle auch., 3 Zylinder Sound ist auch nicht Premium und adaptive Fahrwerke kennt auch die Konkurrenz. Wer eine gut motorisierte, günstige Rennmaschine will guckt wohl eher zu Cupra & Co.

    Knapp CHF 62'000, also 7000 mehr als der FH für einen Renault? Käme mir persönlich jetzt wirklich nicht in den Sinn. Aber die D Preise sind vielleicht etwas moderater?

    Was mich erstaunt ist die Aussage vom lustigen Jan: 2 Jahre Garantie (ist das wirklich so?)

    Die Schweizer bekommen 3 davon. Immerhin....

    Und ich hätte gerne den FH mit dem stärkeren 3 Zylinder. Wenn das nur am Turbolader liegt, ist das doch kein Problem Renault, oder? :)

    rafale-smiley 1.2 E_Tech Alpine Gris Schiste mét. / Solarbay, Headup Display / Erstzulassung im August 2024 / km-Stand Mai 2025: 20'000

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Quote
  • Werni
    Administrators
    Reactions Received
    68
    Points
    7,683
    Trophies
    3
    Posts
    1,262
    Images
    47
    • November 9, 2024 at 4:40 PM
    • #5

    Der Spritverbrauch ist bei ungeladenem Akku höher. Das Gewicht verändert sich mit der Tankfüllung....oder so.

    rafale-smiley 1.2 E_Tech Alpine Gris Schiste mét. / Solarbay, Headup Display / Erstzulassung im August 2024 / km-Stand Mai 2025: 20'000

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Quote
  • Hunter65
    Administrators
    Reactions Received
    368
    Points
    2,978
    Trophies
    2
    Posts
    498
    Images
    3
    • November 9, 2024 at 5:03 PM
    • #6
    Quote from Werni

    …

    Renault hat hoch gepokert, Plug Ins sind nicht sonderlich beliebt

    …

    Der Plug-In ist in D wohl der Firmenwagen-Fahrer-Fraktion geschuldet. Da wird als „geldwerter Vorteil“ nur 0,5% des Fahrzeugpreises versteuert gegenüber 1% beim Vollhybrid.

    Böse Zungen behaupten, dass es Plug-In-Hybrid Firmenwagen gibt, die noch nie eine Steckdose gesehen haben…

    rafale-ludwig E-Tech 200 Esprit Alpine seit 02.10.2024

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Quote
  • Werni
    Administrators
    Reactions Received
    68
    Points
    7,683
    Trophies
    3
    Posts
    1,262
    Images
    47
    • November 9, 2024 at 5:29 PM
    • #7
    Quote from Hunter65

    Böse Zungen behaupten, dass es Plug-In-Hybrid Firmenwagen gibt, die noch nie eine Steckdose gesehen haben…

    Genau wie bei uns auch. Dann loben sie die E-Auto Verkäufe in den Hoch Volt Himmel ;)

    rafale-smiley 1.2 E_Tech Alpine Gris Schiste mét. / Solarbay, Headup Display / Erstzulassung im August 2024 / km-Stand Mai 2025: 20'000

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Quote
  • Werni
    Administrators
    Reactions Received
    68
    Points
    7,683
    Trophies
    3
    Posts
    1,262
    Images
    47
    • November 9, 2024 at 5:38 PM
    • #8

    @Renault-Austral :

    Ich beziehe mich auf die Aussage von Jan in diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=Q34_AJnw14c und meine damit den Verbrauch des Plug In (schwerer als FH) , wenn er nicht im EV resp. rein elektrisch fährt weil der Akku platt ist (Aussage im Video: Wenn der Akku leer ist) und nur durch Regeneration wieder geladen werden kann. Ganz entladen tut er sich übrigens nie.

    Dein Handyakku kann selbstverständlich zum optimalen Fahrzeugverbrauch beitragen indem du es einfach zuhause lässt. Jedes Gramm zählt ;)

    Und der Rafale ist eh ein cooles Auto 8)

    rafale-smiley 1.2 E_Tech Alpine Gris Schiste mét. / Solarbay, Headup Display / Erstzulassung im August 2024 / km-Stand Mai 2025: 20'000

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Quote
  • wolfof
    Junior Member
    Reactions Received
    14
    Points
    169
    Posts
    27
    • November 9, 2024 at 5:40 PM
    • #9
    Quote from Werni

    Über 6 L / 100 km bei ungeladenem Akku, naja für 3 sich anstrengende Zylinder eine tapfere Leistung mit eingeschränkter Reichweite. Kann der FH besser. Keine Schnellladung, 2 T Gewicht, und dann meint der Fliegen schluckende Jan auch noch: Nicht wirklich Premium, keine Chance gegen die deutsche Konkurrenz. Und ich geb ihm recht.

    Renault hat hoch gepokert, Plug Ins sind nicht sonderlich beliebt und die OpenR Spielereien bieten andere Renault Modelle auch., 3 Zylinder Sound ist auch nicht Premium und adaptive Fahrwerke kennt auch die Konkurrenz. Wer eine gut motorisierte, günstige Rennmaschine will guckt wohl eher zu Cupra & Co.

    Knapp CHF 62'000, also 7000 mehr als der FH für einen Renault? Käme mir persönlich jetzt wirklich nicht in den Sinn. Aber die D Preise sind vielleicht etwas moderater?

    Was mich erstaunt ist die Aussage vom lustigen Jan: 2 Jahre Garantie (ist das wirklich so?)

    Die Schweizer bekommen 3 davon. Immerhin....

    Und ich hätte gerne den FH mit dem stärkeren 3 Zylinder. Wenn das nur am Turbolader liegt, ist das doch kein Problem Renault, oder? :)

    Display More

    Amen

    Oder wie die Franzosen sagen: Amen

    • Quote
  • Online
    MichaRT
    Administrator
    Reactions Received
    529
    Points
    9,359
    Trophies
    3
    Articles
    14
    Posts
    1,587
    Images
    5
    Videos
    1
    • November 9, 2024 at 6:06 PM
    • #10

    Noch so einen Beitrag contra Rafale und du bekommst ein Fahrverbot hier:shy:.


    ;(;(;(;(;(;(;(

    Renault AUSTRAL Techno Esprit Alpine Mild Hybrid 160

    Dolomit-Grau Satiniert, Dach Black Pearl-Schwarz

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Quote
  • Werni
    Administrators
    Reactions Received
    68
    Points
    7,683
    Trophies
    3
    Posts
    1,262
    Images
    47
    • November 9, 2024 at 7:19 PM
    • #11

    Die 2 sind bekannt dafür. Ist eher unterhaltsame Vorstellung denn Test. Aber ich mag sie beide. Und jetzt gute Nacht....:sleeping:

    rafale-smiley 1.2 E_Tech Alpine Gris Schiste mét. / Solarbay, Headup Display / Erstzulassung im August 2024 / km-Stand Mai 2025: 20'000

    Allzeit Gute Fahrt wünscht das Team von Renault-Talk

    • Quote
  • Ama1687
    Student
    Reactions Received
    55
    Points
    530
    Trophies
    1
    Posts
    81
    Images
    3
    • November 11, 2024 at 4:21 PM
    • #12

    Als Plugin ideal für mich muss ich gestehen, natürlich als Dienstwagen…. Es mag sicher einige geben, die nicht laden… ich nehme gerne seither einmal die Woche den Weg auf mich um den Akku aufzuladen. Beim Rafale so hoffe ich reicht alle 2 Wochen 🤷‍♂️ mal sehen wie er sich anstellt

    Rafale Esprit Alpine E-Tech Plug-in Hybrid 300 4x4
    DeZir-Rot mit Driving und City-Paket

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Anzeige rq

Latest Posts

  • Netzfund

    MichaRT May 22, 2025 at 12:24 PM
  • Internetversorgung via Router gesperrt?

    Ehrtmann May 22, 2025 at 11:14 AM
  • Guten Morgen

    MichaRT May 22, 2025 at 10:50 AM
  • Kurze Frage / Kurze Antwort - Thread

    Mav0 May 22, 2025 at 8:56 AM
  • Smartphone wird beim laden so heiß, das der Ladevorgang abgebrochen wird

    Hunter65 May 22, 2025 at 7:32 AM

Hot Threads

  • Guten Morgen

    1,287 Replies, last: May 22, 2025 at 10:50 AM
  • Vorstellung

    169 Replies, last: May 17, 2025 at 9:29 PM
  • Netzfund

    86 Replies, last: May 22, 2025 at 12:24 PM
  • Dashcam für Rafale mit Parküberwachung

    83 Replies, last: May 18, 2025 at 3:35 PM
  • Hallo zusammen...plus Angebot/e

    75 Replies, last: April 1, 2025 at 6:49 PM

Anzeige*

Tags

  • RenaultRafale ETech
  • 4x4
  • PluginHybrid
SSL Sicherheit Linkedin Pinterest Trustpilot

Linkpartner

  • https://www.travel-xxl.com
  • Dein Link hier? Kontakt
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice
  4. */Anzeige=Affiliatelinks(Werbelinks)
Powered by WoltLab Suite™
Style: Alpha by cls-design
Stylename
Alpha
Manufacturer
cls-design
Designer
wcf.cls-design.designersNameTom
Licence
Commercial styles
Help
Supportforum
Visit cls-design
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Renault-Talk Community
Benutzerkonto erstellen Kennwort vergessen
Renault-Talk Forum ✔️ in the WSC-Connect App on Google Play
Renault-Talk Forum ✔️ in the WSC-Connect App on the App Store
Download