Aber im ernst, wo ist der Sensor welcher der Kamer sagt wo sie hingucken soll?
Alles passiert durch die eine Linse. KI sei dank!
Ki
youtu.be
Bei der neuen Version sogar noch geschmeidiger
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAber im ernst, wo ist der Sensor welcher der Kamer sagt wo sie hingucken soll?
Alles passiert durch die eine Linse. KI sei dank!
Bei der neuen Version sogar noch geschmeidiger
Ich staune. Ich glaub da kann man auch Sprachbefehle geben: Dreh dich links, rechts usw. ?
Genau, oder du filmst dich selber beim Fahren.
Wenn das Kabel mal wieder nicht so richtig passen will
Grüße
Na da ist ja alles dabei.
Kost ja fast nix deswegen hab ich mir alle drei besorgt...
Bin jetzt flexibler und kann die Kabel noch weniger sichtbar verbauen.
Hinten stimmt die Richtung bei mir leider nicht so richtig und vorne stößt es am Spiegelgehäuse an.
Grüße
Damit hast du dann mehrere Möglichkeiten 👍
Die kleinen Dinger kenne ich auch, hab mir damals ein ganze Tüte aller möglichen Verwinkelungen und Verschränkungen besorgt. Für USB-A, -Micro, -C - In Zukunft dürfte nur noch USB-C eine Rolle spielen, und das ist gut so.
War heute wieder mal unterwegs und hab mir ein paar Videos von der Kamera runtergeladen. Mir sind, nicht zum ersten Mal, diese überflüssigen Spiegelungen vom Armaturenbrett aufgefallen. Ich kann die Kamera noch etwas nach unten drehen (weniger Himmel, mehr Armaturenbrett), aber die Spiegelungen bleiben.
Kennt jemand einen Trick um diese zu vermeiden?
Eine Idee hätte ich, aber die möchtest du nicht hören
Kamera zukleben und Frontscheibe rausnehmen?
Mein erster Gedanke war dein zweiter 🤣
Dafür gibt es Filer zu kaufen, CPL.
Wenn deine Cam sowas vorsieht… sonst halt basteln.
Grüße
Ja danke, kenne ich von der Kamera Fotografie. Pol Filter überzeugen mich beim Dashcam Thema nicht wirklich. Ich hatte mal eine, deren Linse näher an der Scheibe war, mit der sah man kaum Reflektionen. Da waren Kartenslots und Anschlüsse rechts. Dafür fehlt mir beim Rafale irgendwie der Platz/Abstand zur Rückspiegel Verkleidung. Thema eingeschränktes Sichtfeld liebt die Polizei. Deshalb entschied ich mich für die m500 mit integriertem Speicher. Einmal verkabelt und montiert gibt es nichs mehr zu fummeln
Mann kann nicht alles haben...
Als kleiner Positionshinweis, ich bin direkt unter den Spiegel gegangen weil links und rechts davon der Spiegel mit im Bild war. Reflexionen hab ich auch ohne Filter keine.
Was mich gewundert hat war das im GPS keine Probleme zu sehen sind durch die Scheibenheizung.
Im Jaguar mit der alten Cam musste ich deswegen in die schwarze gepunktete Fläche gehen damit das Signal ankam. Die gibt es ja beim Rafale nicht.
Grüße
Ja, vom Spiegel ist, bei meiner 170 Grad Kamera auch was im Bild.
Die Position unter dem Spiegel kann sehr teuer werden. Da bleibt nicht mehr viel Sichtfeld für den Fahrer
Ich habe mich da schlau gemacht bei Renault und einem Juristen.
GPS Empfang ist kein Problem, auch bei aktivierter Scheibenheizung.
Die schwarze Fläche vermisse ich. Konnte die Cam früher elegant dahinter verstecken
Keine Ahnung wer von uns die größte hat, aber wir haben echt viel Fensterscheibe und meine Cam sieht nach innen jetzt etwas vom Innenspiegel. Stört mich aber nicht weil ich das aus geschaltet habe weil unser toller Gesetzgeber ja auch der Meinung ist das du die Einwilligung von jedem Mitfahrer brauchst. Es wird uns nicht leicht gemacht.
Grüße
Gegen Reflektionen hilft nur ein CPL Filter.
Bei meiner Dashcam gibts den als Originalzubehör (Viofo)
Man kann solch einen Filter auch aus den 3D Brillen basteln die es Kostenloß im Kino gibt, dazu am besten mal Google fragen.
Und zur Gesetzeslage: Ja ist Kacke, aber mir Wurscht, ich fahre schon seit Jahren mit Kamera, denke so irgendwas zwischen 12 und 15 Jahre.
Und genau solch eine Cam hat mir sowas von den A gerettet. Ohne währe ich den Lappen loß, ein paar Jahre im Bau und würde mein Lebenlang zahlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!