Schönen Nachmittag,
bin einmal ganz neu in der Runde und werde in wenigen Tagen den Renault Rafale bekommen.
Da es mein erstes Auto in matt ist, wollte ich einmal fragen, gibt es vielleicht schon Tipps in Punkt Pflege/waschen?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSchönen Nachmittag,
bin einmal ganz neu in der Runde und werde in wenigen Tagen den Renault Rafale bekommen.
Da es mein erstes Auto in matt ist, wollte ich einmal fragen, gibt es vielleicht schon Tipps in Punkt Pflege/waschen?
Hallo Gregor,
herzlich willkommen im Forum! Vielleicht magst du dich ja in unserem Forum kurz vorstellen.
Zu deiner Frage:
Am besten nur Handwäsche oder mit Hochdruckreiniger reinigen. Im Notfall ginge noch eine Textilwaschanlage ohne Wachs ("Cabrio-Programm"), aber auf keinen Fall irgendwelche Politurmittel verwenden.
Ich wünsche dir eine immer knitterfreie Fahrt (denn eine Reparatur beim Mattlack ist gar nicht so einfach und vor allem teuer)!
Servus
Ludwig
Hi, alles was mit Borsten zu tun hat auf dem Lack meiden.
Wie Ludwig schon schrieb Textilwäsche, funktioniert sehr gut.
Hat jemand von Euch schon einige Zeit einen Rafale in Weiß matt oder Blau matt und Erfahrungen nach einigen Wochen/Monaten? Ist der Lack auch empfindlicher, wenn ausschließlich Textilwäsche/Cabrio Programm, Handwäsche oder Hochdruckreiniger verwendet werden?
Mir gefällt der in Weiß matt extrem gut in Kombination mit den schwarzen glänzenden Teilen. Ich würde mir noch in Kombination den schwarzen Heckspoiler gönnen, laut Händler ist der glänzend wie auch die anderen schwarzen Teile der Karosserie .
Wenn ich praktikabel überlege, würde es jedoch der in schwarz glänzend werden oder ich warte doch noch eine Weile, bis der in weiß glänzend verfügbar ist...