Ahhh.
Also vor dem Rückwärtsgang, auf rechten Spiegel schalten.
Ok.
genau so geht das....auch ohne elektrische Sitze
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAhhh.
Also vor dem Rückwärtsgang, auf rechten Spiegel schalten.
Ok.
genau so geht das....auch ohne elektrische Sitze
Hallo Snoopy,
herzlichen Dank.... dann schauen wir mal ob es bei Renault so ankommt und sie evtl. etwas für die Kundenzufriedenheit tun
Hallo,
das mit dem hochdrehen des 3-Zylinder zum laden der Batterie nervt mich auch schon arg.
Jeder der das erste mal mit mir mitgefahren ist, fragt mich sobald der Motor wieder mal hochdreht erstaunt... Was ist das denn ???? Wenn ich dann erkläre das er jetzt die Batterie wieder läd kommt die Aussage. Echt jetzt ??? Und das bei einem Auto dieser Preisklasse ??? Wäre bei mir ein NoGo
Aber eine Frage an die Experten:
Könnte Renault das "jetzige nervende Verhalten" durch die Software ändern ?
Könnte man das z.B. auf die 3 Fahrmodi unterschiedlich proggen ?
Im ECO-Modus so laden, das er halt am sparsamsten unterwegs ist.
Im Comfort-Modus das laden so steuern, das er die Batterie so läd das ich in der nächsten Stadt/Ort/Dorf soweit es geht elektrisch unterwegs bin. Das sollte durch die Standorterfassung (Google) doch möglich sein. Und außerhalb der Ortschaften natürlich aufgrund des Verbrauchs auch mal laden, aber nicht in den kurzen Intervallen wie es im Moment getan wird.
Im Sport-Modus dann so laden das ich sooft es geht die max. Leistung zur Verfügung habe.
Nur bei Renault
HI,
ist ja schön das es so etwas gibt.... keine Frage, aber muss es wirklich sein das man bei einem 60.000€ Auto noch eine 8€ USB-LED stecken muss, damit etwas beleuchtet wird was eigentlich beleuchtet sein sollte/müsste ?
Hallo,
gerade mal nachgesehen..... bei mir Mittelkonsole sowie Handschuhfach beleuchtet.
Hi,
ich hab da die 360° Kamera abgelegt
Hi,
ich finde die Türgriff/Öffner/innen könnten auch dezent beleuchtet sein.
Wenn man nicht weis wo sie sind, tastet man erst mal im dunkeln.
Speziell Beifahrer fragen meistens wo denn die Tür aufgeht
Hallo,
Automatik mehrfach AN und AUS schalten sowie "manuelles" Fernlicht AN und AUS schalten brachten auch keinen Erflog.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war es kühl und trocken, und die Matrix-LED haben wieder einwandfrei funktioniert.
Sollte es bei der nächsten Regenfahrt wieder streiken, werde ich mal meinen Freundlichen besuchen.
Hallo Andreas,
nein.... kein Nebel
Hi,
ok.... ich werde das noch ein paar Tage beobachten, und dann mal bei meinem freundlichen vorbei schauen.
Hi Ludwig,
danke für Deine Meldung.... mal schauen ob ich der einzige bin/bleibe
Hallo Werni,
ja.... die Scheibenwischer waren intervallmäßig unterwegs, die Scheibe sauber und ich war mit 90km/h unterwegs.
Verwundert hat mich nur, das es bei zunehmenden/trockneren Verhältnissen plötzlich wie ging
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Rafale die Matrix-LED Scheinwerfer verbaut.
Ich bin heute morgen das erste mal im leichten Regen/nasser Fahrbahn gefahren, und dabei ist mir aufgefallen das zumindest meine Beleuchtung da Probleme hat.
Obwohl die Lichtautomatik eingeschaltet ist, hat er auf einer absolut dunklen Straße ohne Gegenverkehr das Fernlicht NICHT eingeschaltet.
Das Scheinwerfersymbol blieb durchweg "Grün" und hat nicht auf "Blau" gewechselt.
Als es dann ein paar Kilometer weiter wieder trockener wurde, ging auch plötzlich die Lichtautomatik wieder wie sie soll
Haben Matrix LED bei Regen / nasser Fahrbahn / Spiegelungen etc. grundsätzlich Probleme, oder sollte ich das von meinem Händler mal kontrollieren lassen ?
Wie sieht das bei Euch aus ?
Hi,
wegen der Werkstatt-Wahl auch mal in Deinem Kfz-Versicherungsvertrag nachsehen ob da "Freie Werkstatt-Wahl" vermerkt ist !
Das hat aber nichts mit Wartungen zu tun sondern bezieht sich nur auf die Reparatur von Kasko-Schäden!
Ah..ok... sorry
Hi,
wegen der Werkstatt-Wahl auch mal in Deinem Kfz-Versicherungsvertrag nachsehen ob da "Freie Werkstatt-Wahl" vermerkt ist !
Hi,
danke für die Artikel.-Nr.
Scheinbar bietet der Verkäufer keinen "Preisvorschlag mehr an
Habe gerade gekauft bei eBay mit Preis Vorschlag 37,50€ plus 8€ versandkosten
Hi,
haste mal nen Link mit Preisvorschlag ?
Hallo zusammen,
ich habe mein Rafale jetzt seit 4 Tagen und bin restlos begeistert von dem Auto.
Allerdings muss ich gestehen, das auch bei meinem Auto die Drehzahl zw. 50km/h und 60km/h deutlich hörbar ansteigt und empfinde das auch als etwas unangenehm. Ich weis es jetzt nicht mehr ganz genau, aber ich bin mir ziemlich sicher, das mir dieses Phänomen beim Probefahren eines anderen Rafale zumindest nicht sooo stark aufgefallen war.
Zugegeben ! Ich bin von einem "Megane E-Tech 100% Elektrisch" zu dem Rafale gewechselt und bin in Sachen Geräuschkulisse sicher verwöhnt.
Ich werde mir bei Gelegenheit mal die Zeit nehmen und nochmals den Vorführwagen meines Händler fahren. Dann habe ich einen direkten Vergleich.
Aber Danke Snoopy für Deinen Test
Hallo flyer74,
wenn Du auch wie ich den "Esprit-Alpine" hast, ist das nicht das teuerste Modell.
Einer drüber liegt noch der "Atelier-Alpine". Bei diesem ist dann der Fußsensor dabei..... aber so richtig verstehen muss man das wirklich nicht
Hi Andreas,
werde ich mal so machen und sehen was dann morgen passiert
Anzeige rq