Zu meiner Zeit spielte Mann noch mit Lego, besass viele kleine und grosse Spielzeugautos. Einige davon waren etwas Besonderes. Ich bekam irgendwann Ende 60er Anfang 70er von meinem Taufpaten ein Schuco Studio 1050 Mercedes 1936. Ein faszinierendes Teil. Beim Digitalisieren meiner Kindheitsfotos fiel mir das schöne blaue Auto wieder auf und, weil nichts mehr davon da ist, begab ich mich auf die Suche im Internet, und wurde fündig! Ein original verpacktes, unbespieltes Teil erreicht mich in den nächsten Tagen aus den USA. Ich freu mich wie damals (also wie ein kleines Kind), und werde damit sicher auch ganz sanft spielen. Die Farbe erinnert ja irgendwie an den blauen Rafale, welche einige hier fahren oder bestellt haben.
Habt ihr in eurer Kindheit auch ein Lieblingsspielzeugauto, -Eisenbahn usw. gehabt?
Ich bin auch froh um jede Info zu diesem Schuco Spielzeug. Meines damals hatte die Startnummer auf der rechten (Beifahrer ) Seite. Fast alle Modelle die heute noch zu erwerben sind haben die Nummer jedoch auf der linken Seite....
(Foto Ebay Verkäufer)