Ab sofort ist der Rafale 300 4x4 das stärkste Modell von Renault.
Piefig? Mehr als anständig!
Fahrbericht
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountAb sofort ist der Rafale 300 4x4 das stärkste Modell von Renault.
Entschuldigt, vielleicht stehe ich auch nur auf dem Schlauch, ist ja schon spät, doch wie soll ich mit einer tankladung/aufladung von Salzburg nach Kiel kommen? Das sind etwa 1000km? Oder spricht man von dieser Reichweite, wenn man immer die Batterie bei leerstand neu aufläd(alle 100km)?
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist eine gute Frage.
Die Reichweite wird üblicherweise angegeben mit einem vollen (Benzin) Tank und voll geladenem Akku.
Wer zwischendurch Pause macht, , Benzin nachfüllt, den Akku lädt, erreicht eine höhere Reichweite. Die eingestellte Rekuperationsstufe, Topographie (Rekuperation bei Bergabfahrt, Temporeduktion...) spielen bei der Reichweite eine nicht unerhebliche Rolle.
Die meisten Plugins werden aus Bequemlichkeit nur mit Sprit befüllt, schleppen dann einen grösseren Akku, als den beim Vollhybriden mit sich, brauchen mehr Sprit als eben dieser nur, um de 300 PS mit dem zusätzlichen (auch mehr Gewicht) Hinterradantrieb auf den Boden zu bringen. Das Prinzip findet man z.B. auch beim KiaEV6 4x4 GT-Line.
Darum sagt die Politik und, gezwungenermassen auch die Hersteller, dass der Plugin ideal ist für Leute die so rein elektrisch den alltäglichen Arbeitsweg meistern können. Für den Urlaub bleibt dann die oben beschriebene Reichweite im Mischbetrieb Verbrenner/Elektro. Natürlich gibt es noch ganz viele andere Interpretationen und Meinungen zum Thema....
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!