😭 furchtbar, dann ja lieber noch nen Panda
Posts by wolfof
-
-
Über 6 L / 100 km bei ungeladenem Akku, naja für 3 sich anstrengende Zylinder eine tapfere Leistung mit eingeschränkter Reichweite. Kann der FH besser. Keine Schnellladung, 2 T Gewicht, und dann meint der Fliegen schluckende Jan auch noch: Nicht wirklich Premium, keine Chance gegen die deutsche Konkurrenz. Und ich geb ihm recht.
Renault hat hoch gepokert, Plug Ins sind nicht sonderlich beliebt und die OpenR Spielereien bieten andere Renault Modelle auch., 3 Zylinder Sound ist auch nicht Premium und adaptive Fahrwerke kennt auch die Konkurrenz. Wer eine gut motorisierte, günstige Rennmaschine will guckt wohl eher zu Cupra & Co.
Knapp CHF 62'000, also 7000 mehr als der FH für einen Renault? Käme mir persönlich jetzt wirklich nicht in den Sinn. Aber die D Preise sind vielleicht etwas moderater?
Was mich erstaunt ist die Aussage vom lustigen Jan: 2 Jahre Garantie (ist das wirklich so?)
Die Schweizer bekommen 3 davon. Immerhin....
Und ich hätte gerne den FH mit dem stärkeren 3 Zylinder. Wenn das nur am Turbolader liegt, ist das doch kein Problem Renault, oder?
Amen
Oder wie die Franzosen sagen: Amen
-
So langsam kommen die ersten deutschsprachigen Reviews des Topmodels
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Plus die 300 PS hat er nur im Sport Modus. Bin etwas ernüchtert 😜
-
Leider ist der Kofferraum ist um fast 100 Liter Fassungsvermögen kleiner als beim Vollhybrid...
-
Sehr hübsch, hat jemand schon eine Probefahrt im PHEV absolviert?
-
Wer einen „sportlichen“ Klang will, ist wohl bei der Krawall-Fraktion von Audi und BMW besser aufgehoben. Klappenauspuff rein und die Nachbarschaft zur Weißglut treiben.
Ich finde Hybrid fahren und Sportauspuff passt irgendwie nicht zusammen.
Just my 2ct!
This. Hat bei Renault nichts verloren, wenn dann Alpine
Mit Kindern ist das Gedröhne nochmal nerviger, da ist Hybrid und Elektro zu bevorzugen.
-
Glaube es liegt weniger an Optik/Design/Linie, sondern
- Preisklasse für "lediglich Renault"
- Größe, v.a. in der Stadt fragwürdig
- ggf. Antrieb
-
Ganz guter Fahrbericht. Etwas schade, dass kein Boost Knopf vorhanden ist...
Die 6,4s sind mir persönlich für den GTS zu langsam, excusez
Alpine A290 Fahrbericht: E-Hatchback mit Rennsport-GenenDie Alpine A290 vereint Leichtbau und französisches Design im E-Hatchback – wir haben die sportliche Seele des Modells auf den Straßen Mallorcas getestet.www.elektroauto-news.net -
Den Rafale Esprit Alpine hab ich jetzt schon mal für 0,55er LF bei 24 Monaten gesehen: https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/re…ariant=29470290
Akzeptables Angebot, wobei sich die monatlichen Kosten bei 10.000km schon um 35€/mtl. erhöhen. Überführung von 999€ ist auch nicht mir drin; daher erhöhen sich die Kosten nochmals um 42€/monatlich, so dass aus den 269€ dann 346€ werden ... also ein Angebot im unteren Mittelfeld ... mit LF 0,62, der voll OK ist.
Japp, summiert sich...
Mal schauen was nächstes Jahr passiert. Denke die Absatzzahlen werden keinen großen Sprung machen beim Rafale
-
Den Rafale Esprit Alpine hab ich jetzt schon mal für 0,55er LF bei 24 Monaten gesehen: https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/re…ariant=29470290
-
Totale Mondpreise, ja. Tabor hat schon nach unten korrigiert für den Atelier Alpine, gibt es ab 0,7 LF.
Den Starter - Vollhybrid Techno schon für 0,5 LF sprich 260.- Euro monatlich für 24/10.000: https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/re…rafale/11362919
-
Zahlen des Grauens eher 😜
Spannend wäre ja mal Megane, Scenic und Austral daneben zu legen
-
Dann darf ich mich mal hier anhängen.
Mein Name ist Ludwig, komme aus Bayern und habe den Rafale das erste Mal am 20. Juli bei meinem Händler stehen gesehen. Da war es eigentlich schon um mich geschehen.
Dann kam der Urlaub dazwischen mit viel Zeit zum Überlegen. Mein Kia Niro Hybrid war ja erst fünf Jahre alt. Letztendlich habe ich mich dann doch zum Kauf "durchgerungen" und konnte das Ausstellungsfahrzeug am 02.10.2024 in Empfang nehmen.
Hinsichtlich der Ausstattung ist der Rafale im Vergleich zu meinem früheren, auch gut ausgestatteten, Kia Niro doch ein Riesensprung.
Nun hoffe ich, dass sich viele Rafale-Fahrer hierher "verirren", so dass ein reger Erfahrungsaustausch stattfinden kann.
Viele Grüße
Ludwig
Servuus! Welche Ecke aus Bayern, wenn ich fragen darf?
Wohne selbst in MUC und will demnächst dann den Rafale als PHEV probefahren, wenn er denn mal bei RRG verfügbar ist...
Liebe Grüße
-
Gute Fahrt, klingt nach nem Abenteuer!
-
Ja, vermutlich nur flacher. Finde den durchaus interessant, da Scenic als Basis nur eben deutlich sportlicher. Manko wäre allerdings die 400 Volt Architektur...
External Content m.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Im Video von JP Performance auch erwähnt, er hat ihn sich schon mal konfiguriert. Gibt jedoch auch zu, dass ein R5 für die Stadt wohl reicht 😄
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Länge: 3,99m und damit 7cm länger als R5, aber immernoch kürzer als ein Clio
https://insideevs.de/news/722587/alpine-a290-sportversion-r5-daten/
-
Komische Kiste irgendwie, würde ich auch eher zwischen neuen Scenic oder Rafale wählen
-
Egal welche Retro Auflage auf den Markt kommt. Sie entschlüpfen alle dem Windkanal und die Politik macht die Regeln.
Die wirklich originellen, sehr eigenwilligen Kreationen, wie der Dauphine, R12 Gordini, Citroen AMI 6, 2CV usw. sind Geschichte.
Aber Renault macht aktuell wirklich einen guten Job. Und ich steh auf Retro
Bingo, siehe neuer Renault Embleme mit cW 0,25, dahin geht die Reise. Wobei Wasserstoff sehr fraglich 😁
Renault Emblème: Neues Konzept für FamilienautosDer Renault Emblème kombiniert Batterie- und Wasserstoffantrieb und zeigt ein Familienauto mit deutlich weniger CO₂-Emissionen und 1000 km Reichweite.www.elektroauto-news.net -
Wenn jetzt noch der neue R17 für die Massen käme 😜
Renault bringt den R17 als E-Auto-Unikat zurückDer Renault R17 Restomod: Ein Coupé der 70er erstrahlt in neuem Glanz. Wird das Einzelstück ein Serienmodell? Der Pariser Salon wird es zeigen.www.elektroauto-news.net