Richtig, die liebe EU
Genau wie u.a. auch Startstop welches sich nach jedem Motor-Neustart wieder aktiviert...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRichtig, die liebe EU
Genau wie u.a. auch Startstop welches sich nach jedem Motor-Neustart wieder aktiviert...
Guten Morgen. 5:11 und 3 Grad
moin. schöner ausblick
Der gute kam gerade erst von der Nachtschicht und nun kann er wegen dem Lärm nicht schlafen...
Ich kann bei Gelegenheit mal Bilder von meinem Kofferraum schicken, wie ich es gelöst habe...
Ja Bitte
Guten Morgen.
Endlich wieder auf Arbeit
Er senkt nur ab, wenn der Beifahrerspiegel ausgewählt ist.
So, ich wollte ja die Änderungen zeigen bzw verlinken.
Zeigen werde ich diese nicht, da sich rausgestellt hat das es Interne, vertrauliche Daten sind.
Zumindest steht das so in diesen Dokumenten.
Ich habe keine Lust mir Ärger einzufangen.
Die Seite ist auf spanisch, kann aber mittels Google-Übersetzer geöffnet werden.
Den Text auf den Bildern könnt Ihr euch per Google-Lens übersetzen lassen.
Wer daran interessiert ist, kann folgende Facebook Seite aufrufen
Es gibt aktuelle Renault Keycards mit einem Proximitysensor falls das gemeint ist.
Laut Renault werden im Konzern Einsparungen vorgenommen. Diese treffen leider auch das Topmodel, den Rafale.
Alles was ab April/Mai gebaut wird, nennen die dann MY2025
U.a. die Ingenius Mittelarmlehne hinten und das Brillenfach mit Zusatzspiegel gibt es dann nur noch gegen Aufpreis bzw im Komfortpaket.
Es kommen noch weitere Änderungen dazu.
Aber es gibt auch positives: der Rafale bekommt dann auch die Gesichtserkennung in der A-Säule und eine verbesserte Rückfahrkamera.
Ebenso wird auch irgendwas am Verbrauch geändert, was lt. Renault die Reichweite erhöht.
Es gibt noch weitere Änderungen, die ich später zeige oder verlinke. (Wenn ich es heute schaffe)
Normalerweise in Verbindung mit den elektrischen Sitzen. Aber sowohl in meinen letzten Benzern, als auch VW's konnte ich es auch ohne E-Sitze Codieren.
Wie es bei Renault ist kann ich nicht sagen
Es sollte fast genau so funktionieren wie ich vermutet habe.
Nur das man als erstes auf R stellen soll, dann den Taster für den Spiegel drücken.
(Allerdings kann es sein das der Motor laufen muss)
Und wenn mich nicht alles täuscht, sollte es auch auf der Fahrerseite funktionieren.
Ja das ist möglich.
Versuch folgendes:
1. Spiegelverstellschalter auf Beifahrerseite stellen.
2. Rückwärtsgang einlegen und drinn lassen.
3. Beifahrerspiegel so einstellen wie Du ihn gerne beim Rückwärts fahren hättest.
Nun sollte der Spiegel die Position gespeichert haben und entweder direkt beim einlegen von D oder ab ca 5kmh zurück in die normale Position fahren.
(Zumindest ist das bei allen mir bekannten Herstellern so gelöst)
Man kann doch im Auto die Keyless Funktion ausschalten.
Guten Morgen. @all
Werni darf man fragen warum ?
Die Contis hast selber draufziehen lassen oder kamen die ab Werk ?
Weil Ama1687 hat Michelin drauf, auf einem der Vorführer bei uns sind Bridgestone drauf...
Also auch wieder ein Glücksspiel ?
Was ist denn draufgezogen wenn man direkt die Allwetterreifen konfiguriert ?