Ich würde da nichts selber machen während der Garantie!
Posts by Robo85
-
-
Also ich muss ehrlich sagen, ich muss nichts von allem drücken, bei mir merkt er sich die Lordose u. sonstige Dinge auch. Lediglich hin u. wieder, warum auch immer, vergisst er den adaptiven Tempomaten u. zählt den Akku neu rauf

Speedwarnung, ist finde ich so dezent, dass ich sie immer laufen lasse, ist noch keinem Mitfahrer aufgefallen
Das war bei meinem Mazda anders 
-
-
-
Es geht nichts über einen guten Versicherungsschutz!
Dirk Ich hoffe, dass die das ohne Probleme so hinkriegen, dass es wieder aussieht wie neu! Wie ist das in Bezug auf den Restwert, gilt das jetzt als Unfall, das Auto wird als Unfallauto bezeichnet?
Nein Unfallauto gem. Definition ist es nur, wenn ein struktureller Schaden korrigiert wurde
-
Klima kostet nicht viel Reichweite, viel viel weniger als die Heizung

Ich bin letztens 93 km gefahren, aber da waren lange AB Abschnitte mit 120 dabei!
Sonst brauch ich aktuell 1,5l Benzin u. 19 KW
Was ich aber merke, dass die Conti Sportcontact definitiv nicht die rollwiderstandsärmsten Reifen sind, aber auch klar, bei deutlicher Sportlichkeit.
Ich denke, so wie du mit dem Crossclimate 3 bist sicher besser unterwegs
-
-
Geht doch . Ich habe schon seit 2,5 Monaten nicht mehr getankt weil ich nur elektrisch unterwegs bin. Bei den Spritpreisen echt geil

Elektrische Reichweite war bei mir auch mal bei 96km ,wenn die Anzeige auf null geht hast du aber immer noch 12-15% Ladung und kannst noch einige Kilometer fahren.Dann kommt man auch auf die 104km. Bei unter 8% geht er dann in den Hybrid Betrieb.
Yes mach ich auch so, bin von den 4000 km ca. 2700 km elektr. gefahren
und die restl. KM sind eher E-Safe u. ein wenig Sportmodus 
Ich muss schon sagen, dass ich jetzt bei ca. 3 tkm einen Sprung in der Leistung hatte, also gefühlt zieht er jetzt richtig ab im Sportmodus!
Ja hab ich auch schon gemerkt, dass er mal bei 8% war als ich ihn angestöpselt habe! Verbrauchswunder im E-Betrieb ist er keines, aber gut, ist halt ein großes SUV mit den CONTIreifen sicher auch nicht effizient
Das Beste was ich geschafft hab waren 95 km

-
Also heut mal gut voll gemacht, aber braucht 15 Klicks
-
-
Sieht man oft bei schwarzen Lacken! Ich würde ihn von einem Aufbereiter polieren lassen, dann sind die zu 100% weg
-
Ich habs bisher bei all meinen Autos selbst erledigt, aber bei dem Gewicht und dem Gewicht der Reifen, hab ich mich dazu entschieden es erledigen zu lassen 😬
-
Ich lade auch voll, 10% hat er sowieso immer noch im Akku und ehrlich das mit den 80% wäre beim Plug in am Thema vorbei, gibt aber schon etliche Themen in der SuFu
-
Ihr habt in Deutschland echt günstige Wartungskosten...
schon bei meinem Megane gt hab ich damals fürs kleine Service A mit Ölwechsel 540 EUR gezahlt u. fürs große 670 EUR.
Beim Rafale möchte ich über das garnicht erst nachdenken u. hab deswegen 5 Jahre u. 110.tkm genommen.
Full Service zahlt sich nicht aus, denn falls Bremsen nötig sind, lass ich die nicht bei Renault machen sondern in einer freien Werkstatt u. Partikelfliter usw. sollten locker die 5 Jahre durchhalten

Wenn du die Bremsen woanders machen lässt während der Garantie, dann verfällt leider die Garantie
Wenn schon, kann maximal die Garantie auf die Bremsen (ausgetauschte Teile) weg sein, sonst ist das was du schreibst leider nicht korrekt! Aber prinzipiell, fahre ich mit meinen Bremsen immer um die 100 K km ohne, dass sie getauscht werden müssen
-
Ihr habt in Deutschland echt günstige Wartungskosten...
schon bei meinem Megane gt hab ich damals fürs kleine Service A mit Ölwechsel 540 EUR gezahlt u. fürs große 670 EUR.
Beim Rafale möchte ich über das garnicht erst nachdenken u. hab deswegen 5 Jahre u. 110.tkm genommen.
Full Service zahlt sich nicht aus, denn falls Bremsen nötig sind, lass ich die nicht bei Renault machen sondern in einer freien Werkstatt u. Partikelfliter usw. sollten locker die 5 Jahre durchhalten

-
Ihr versteht es ein wenig falsch, der Benzinmotor hat zwar eine Kopplung zur Achse, trotz allem versucht er immer so viel wie möglich elektrisch zu fahren! DH. der Elektro läuft immer iwie mit, somit wird der Benzinmotor nie die volle Last übernehmen müssen! Weiters ist mir aufgefallen, dass meiner auch bis 150 nur elektrisch fährt. Und der E-Save Modus fungiert meiner Meinung nach nur als Range Extender. So hab ich auch die Besten Verbrauchswerte erzielt.
Ab 110 km/h geh ich auf E-Save u. sobald ich wieder in 80iger Bereiche komme zB durch Wien durch, schalte ich auf Hybrid (Motor geht sofort aus)
-
Geht leider nicht, aber ich mach es wie Scholly, fahre überwiegend alles elektrisch, lediglich auf der AB schalte ich bei 130 den E-Save Modus an, so komm ich auf 2l u. 20 KW wenn ich nicht durchtrete! Aber ja es wäre schon interessant zu wissen wieviel KM der Benziner oben hat, aber wenn wir uns ehrlich sind, ist er eher mehr Generator als Antrieb!
-
Rafi
oder dicke Berta 
-
Also meiner spinnt seit dem Update etwas ..
Hatte heute 2x mal gehabt das beim Starten der Verbrenner angesprungen ist und die Kilometeranzeige der Batterie von 0km bis 78km erst hochgelaufen ist ?! Der Verbrenner ist relativ schnell wieder ausgegangen aber sowas hatte ich noch nie.
Muss dazu sagen das mir das jetzt 2x passiert ist nachdem ich schnell eingestiegen und gestartet habe..Vielleicht muss ich dem System mehr Zeit geben oder so .
Das mit dem Hochlaufen macht meiner seit Beginn, aber ich hatte auch scheinbar das 3.5er bereits oben bei Auslieferung, dafür halt das neue Getriebe

-
Kein Benziner mit reinen 200PS Benzinmotor ist da agiler und vor allem sparsamer.
Würde ich so nicht unterschreiben. Mein vorheriger GT war definitiv flotter und man konnte ihn auch mit 5 bis 6 Liter fahren. Im reinen Stadtverkehr allerdings nicht.
du vergleichst aber jetzt echt bitte nicht den Megane GT mit dem Rafale? da liegt schon ganz schön was an Gewicht dazwischen! Ist ja wie wennst meinen besten Freund mit mir beim Sprint vergleichst obwohl er 30 kg mehr hat