Wie soll es werden? Oder soll es so bleiben wie es ist! 13
The result is only visible to the participants.
Eine anschließende Begründung wäre interessant!
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountThe result is only visible to the participants.
Eine anschließende Begründung wäre interessant!
Ich leide unter beiden Umstellungen … bis zu 2 Wochen habe ich Probleme mit der Anpassung.
Die erhofften Einsparungen gibt es zudem auch nicht.
Grüße
Für mich ist die Umstellung wochenlang eine Qual, ich bin einer wo sich der Körper an feste Zeiten gewöhnt und wenn es Umstellungen gibt ist das halt furchtbar. Ich fühl mich dann als hätte ich einen Jetlag wobei mir die Umstellung auf Winterzeit einfacher fällt.
Ich stehe in den Tagen vor der Umstellung schon etwas eher auf, dann ist die Umstellung nicht so groß.
Eigentlich finde ich den Wechsel nicht schlecht, könnte weiterhin damit leben, aber ohne Umstellung wäre ich für die "Normalzeit" MEZ.
Die EU soll einfach den Willen seiner Wähler umsetzen, basta!
Die Schweizer werden sich selbstverständlich anpassen, wir sind ja neutral ![]()
Die EU soll einfach den Willen seiner Wähler umsetzen, basta!
Die Schweizer werden sich selbstverständlich anpassen, wir sind ja neutral
Die EU wird sich (leider) nicht einig...
Wir haben seit ein paar Jahren in der Küche 2 Uhren mit den 2 Zeiten eingestellt. so haben wir einen schönen Vergleich.
Wenn man gegen den Wechsel ist, dann bleibt eigentlich nur die MEZ als logische Lösung.
Bei MESZ (Sommerzeit) wird es im Winter erst gegen 0900 hell.und abends merke man die Stunde kaum.
Die Idee mit zwei Uhren ist eine gute Idee!
Da ich jedoch überall, und relativ viele Uhren am Laufen halten muss resp. darf, zeigen immer alle die aktuell korrekte Uhrzeit an. Alles andere würde mich nur noch mehr verwirren ![]()
![]()
Kommt dazu, dass DAB Radiowecker und DCF77 Funkuhren in Gebäuden mit moderner Wärme-/Schalldämmung oft das Signal zur Umstellung nicht empfangen. So auch an diesem Wochenende. Für mich bedeutet dies dann noch einmal eine Stunde extra "Arbeit". Und in ein paar Wochen kommt noch die Datumanpassung von 31 auf 30 Tage dazu, und....aber das ist ein anderes Thema ![]()
Was ein Stress ![]()
Wenn Mann Zeit hat, kann Stress eine willkommene Abwechslung sein. Zu viel davon erhöht jedoch den Blutdruck. Daher gilt auch bei Uhren: „Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke“ ![]()
Um beim Thema zu bleiben; der späte Sonnenaufgang im Winter bei MESZ wirkte auf mich früher (als der Wecker noch sehr früh bimmelte) eher einschläfernd als motivierend. Trotzdem empfand ich, den Tag-/Nachtrhythmus als angenehmer als jetzt.
Es gibt aber auch noch einen anderen Punkt zu berücksichtigen, wenn es nur die Sommerzeit gibt:
In der MEZ steht die Sonne um kurz nach 1200 am höchsten, es ist Mittag.
In der MESZ ist es um kurz nach 1300 erst der Fall.
Nun die Frage: Was wird aus der Mitternachtsmesse zu Weihnachten?
Was wird aus Sylvester?
Fragen über Fragen... Hat sich da eigentlich schon jemand Gedanken gemacht???
Ich bitte auch zu berücksichtigen, dass im Falle einer nicht wechselnden Zeit (MEZ/MESZ) die "Timekeeper" der PTB (Physikalisch-Technische Bundesanstalt) in Braunschweig dann sozialverträglich einem anderen Aufgabenbereich zu geordnet werden müssen.
Über die Auswirkungen für das Personal des Langwellensenders DCF77 Mainflingen möchte ich an dieser Stelle nicht spekulieren.
Das PTB bleibt aber Trotzdem, das ist die gesetzliche Pflicht die genaue Zeit zu verbreiten egal wie sie gerade genannt wird.
IT ohne PTB wird schwierig. Die Unis übernehmen das zwar auch in Teilen aber das ist nicht durch den Gesetzgeber geschützt.
Grüße
Das PTB bleibt aber Trotzdem, das ist die gesetzliche Pflicht die genaue Zeit zu verbreiten egal wie sie gerade genannt wird.
IT ohne PTB wird schwierig. Die Unis übernehmen das zwar auch in Teilen aber das ist nicht durch den Gesetzgeber geschützt.
Grüße
Ich meine die "Beiden" die in den besagten Nächten pünktlich den Stundenzeiger eine Stunde vor bzw, zurück zu drehen. Die sehe mindestens 4 Personen - je 2 Vor- und 2 Rücksteller (wenn nicht noch Ersatzpersonen wegen Krankheit oder Urlaub) haben doch bestimmt ein Master-Studium.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!