Wer von euch nutzt eigentlich einen GPS Tracker? Ich hatte mir im letzten Jahr einen gekauft und bin etwas beruhigter ![]()
GPS Tracker
-
Captur_Berlin -
March 12, 2026 at 6:43 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Du meinst wer wo ist?
-
Damit man weiß wo sich gerade Dein Wagen befindet falls er doch mal entwendet wird
-
Für sowas sollte doch die eingebaute SIM-Karte reichen.
-
Ich verwende den Tracker von PAJ, der warnt vor Erschütterungen, wenn das Fahrzeug einen vorher definierten GEO Zaun überschreitet usw. Alles in Echtzeit überall verfolgbar per App.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ich bin mir gar nicht sicher ob das Renault System nicht sogar nur 2G hat was nächstes Jahr abgeschaltet wird !?
-
-
Ich fahre einen Renault, daher brauche ich keinen

-
Empfindet jeder anders, ich finde ein Fahrzeug was 20.000€ kostet ist mir das schon wichtig. Geklaut wird jede Marke....und bei uns in der Hauptstadt sind schon so viele Autos weg gekommen....
-
Hab einen Sinotrack ST901-L, läuft bei mir am eigenen Server. Ich nutze ihn vor allem, um Smart Home Aktionen auszulösen.
-
Ich habe weniger Angst vor Fahrzeugdiebstahl, vielmehr vor Fahrzeugbeschädigung, Diebstahl von Gegenständen. Es soll ja Fahrzeughersteller geben, welche die Überwachung von Türen/Motorhaube/Fenstern auf der App ermöglichen.
siy : Hast du den Sinotrack beim Ali gekauft? Funktioniert so ein Teil nur mit SIM-Card? Ist die App brauchbar?
-
Nein bei Amazon aber ist wohl genau der, den ich habe.
Sim funktioniert problemlos nach Konfiguration laut Anleitung.
Die App hab ich kurz getestet aber nicht mehr in Verwendung, weiß ehrlich gesagt nicht mehr ob die brauchbar war. Ich nutze Traccar auf einem lokalen Server, damit meine Daten nicht nach China wandern.Eine top Konfigurationsanleitung zur Einrichtung einer eigenen Sim findest du unter den Amazon Rezensionen, du musst dazu SMS an die Sim im Tracker senden. Wenn du sie nicht findest, kann ich sie gern raussuchen. Die Konfig-Codes stehen auch in der Anleitung, jedoch etwas kryptisch beschrieben.
-
-
Herzlichen Dank für die ausführliche Info siy

Demzufolge brauche ich keine extra SIM mit zusätzlichen Kosten vom Tel. Anbieter.
Bietet eigentlich Renault eigene Systeme an, weiss das jemand?
-
Doch, der Tracker benötigt eine Sim Karte aber du musst nicht die (teure) beigelegte verwenden sondern kannst dir separat eine besorgen
-
Eine Sim mit Datenvolumen reicht übrigens völlig aus. Ich habe den Tracker seit Oktober im Einsatz. Bis dato wurden ~4 Euro vom aufgeladenen Guthaben verbraucht.
Mit dem Tracker könnt ihr übrigens auch Zündung An/Aus verfolgen und speichern. Der Akku hält bei mir mind. 3 Tage. Wenn Zündung aus, erhalte ich alle 15 Min. den aktuellen Standort, während der Fahrt jede Minute.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!