.....
Wer legt selbst Hand an? - Handwäsche
-
Captur_Berlin -
March 5, 2026 at 9:45 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Und schon sind wir wieder beim Thema Signatur

Ich habe Matt-Lack also Handwäsche oder Waschanlage mit Textil.
MichaRTFebruary 14, 2025 at 5:37 PM -
Also um Mattlack geht es mir hier gar nicht, da ich keinen Mattlack habe

Möchte mich eher über diverse Pflegemittel austauschen, wer mit welchem Mittel Erfahrungen gemacht hat

-
Du wirst 10 Leute fragen und 10 verschiedene Produkte empfohlen bekommen.
Welche wiederum an 10 Fahrzeugen unterschiedlich wirkt.
Habe es letztes WE erst selber erlebt:
Ich habe so eine Lackversiegelung mit Abperleffekt von Sonax, nutze ich seit etwa 8 Jahren. Ich war immer begeistert von dem Zeug weil es wirklich gut ist. Auf meinen beiden letzten Autos und auf den Autos der Familie immer Top.
Nun wollte ich den Rafale damit behandeln... Katastrophe. Das Zeug verträgt sich absolut garnicht mit dem Renault Lack, warum auch immer...
Bin froh das ich es wieder weg bekommn habe.
-
Nebenbei hab ich bemerkt das der Renault Lack extrem weich ist und somit sehr empfindlich gegen die sogenannten Mikrokratzer
-
-
Meinst Du das SONAX XTREME Ceramic ActiveShampoo? Das wollte ich tatsächlich auch mal ausprobieren....
-
jepp, irgendwas mit ceramic von sonax.
würde ich auf dunklen bzw schwarzen renault lacken strengstens von abraten, zumindest auf dem rafale.
-
Meiner ist Silber wie man sieht und nicht Matt, meinst du ich könnte es versuchen? Oder eher nicht?
-
das hier
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
wenn überhaupt dann am tankdeckel, dieser lässt sich zur not am günstigsten ersetzen/lackieren.
wie gesagt, das zeug ist verdammt gut, nur nicht aufm schwarzen rafale lack. den rest muss jeder selber testen...
-
-
Schönen guten Morgen,
ich habe zwar einen Mattlack aber die Firma verreibt auf natürliche Klarlackprodukte.
Hatte früher einen schwarzen mit Klarlack und die Mittel hierfür waren genial so wie sie auf für matt super sind.
Seit 5 Autofenerationen wasche ich nur mit der Hand......
schönen Tag
-
Ich benutze Netshield, ist von Sonax eine Polymerversiegelung und im Winter die ADBL Nassversiegelung! Mikrokratzer hast überall gleich drinnen, egal wie sehr du aufpasst u. die schwarzen Teile beim Rafale sind naja sehr empfindlich
-
Ich lass alle meine Autos seit Jahren "Keramikversiegeln" und dann nur noch die Handwäsche mit z.B Sonax Ceramic Shampoo. Durch die Versiegelung geht das ruckzuck
-
@Captur_Berlin
Danke für deine Beiträge.
Aber wenn du schon Eigenwerbung in deine Signatur packst, mach doch bitte auch einen Hinweis auf dein Fahrzeug rein.

Danke!
-
@Werni ich glaube dann wäre ein passender Beitrag hier angebracht Einleitung - Info zum Forum
Denn niemand, gerade neue Mitglieder, kann ahnen das hier sowas gefordert wird und wie genau eine Signatur auszusehen hat. Das erspart dann solche Diskussionen oder spitzen. Man hätte mich auch privat anschreiben können anstatt in einem Beitag zu ermahnen, was überhaupt nicht zum Thema passt....
-
-
Es wird bestimmt nicht gefordert
es macht es halt einfacher. -
Daher die Bitte nach einem Beitrag zum Thema damit jeder weiß welche Daten alles genannt werden sollten
-
Alles gut. Es gibt keine Vorgaben, keinen Zwang.
Angaben zu Typ, Motorisierung, Ausstattung usw. sind halt hilfreich für die Kommunikation. Lass dich nicht entmutigen, lass dich inspirieren 😉
Und deine Werbung ist doch mal was Neues. Ich werde bei Gelegenheit reinhören.
Ein schönes Wochenende wünsch ich dir!
-
Also def Großteil scheint hier wirklich Hand anzulegen. Benutzt ihr alle wirklich nur Sonax Pflegemittel oder auch weitere ? Wie sieht es bei der Kunststoffverkleidung außen aus? Auch Sonax oder hat der ein oder andere einen guten Tip? Die meisten Bewertungen waren bei Sonax das nach dem ersten Regen die Kunststoffverkleidung wieder unschön aussah
-
Tankstelle Textil ohne Wachs.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A