Mahlzeit zusammen,
ich habe mal eine Frage
und zwar kann der 300er Rafale wenn er nur im Elektromodus Heckantrieb fährt im Schnee driften? ich könnte das leider noch nicht ausprobieren da meiner ja noch nicht zugelassen im Autohaus rumsteht
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountMahlzeit zusammen,
ich habe mal eine Frage
und zwar kann der 300er Rafale wenn er nur im Elektromodus Heckantrieb fährt im Schnee driften? ich könnte das leider noch nicht ausprobieren da meiner ja noch nicht zugelassen im Autohaus rumsteht
Nach meiner Kenntnis regelt die Elektronik automatisch zwischen Front- und Heckantrieb. Eine manuelle Auswahl ist nicht möglich.
Ich kenne nur so ein Video. 😉
Habe da keine Erfahrung, aber schau mal hier hat PRV6 am Donnerstag geschrieben das es Spaß macht
.
Einstellung Sport, nur elektrisch, ASR ESP aus.
Hallo,
der Allrad ist auch Elektrisch. Im Snow Modus hat er Allrad rein Elektrisch bis Du viel Leistung abrufst, dann kommt der Motor wie gewohnt dazu.
Driften muss man sich aber trauen, viel Rückmeldung bekommst Du auf der Lenkung nicht.
Ich empfinde den Wagen als sehr entkoppelt was mein Gefühl für die Fahrzustände angeht.
Überraschend ist mitunter bergab beim Rekupperieren das er kurz blockieren kann, ich glaube aber das er das selber merkt und die Räder dann freigibt… ist mir nur kurz aufgefallen.
ESP auf Aus habe ich noch nicht gebraucht weil er sich recht souverän durch den Schnee zieht.
Im Kreisverkehr habe ich Mal versehentlich gedriftet. Mit viel Übung sicherlich beherrschbar.
Ich mochte das aber nicht weil sich das für mich nicht gut angefühlt hat.
Grüße
Ja er kann driften. Und das macht der auch richtig gut. Ganz besonders im Schnee ![]()
![]()
Der Modus ist dabei völlig egal.
Habe mehrere Videos von der internen Dashcam, aber das Videomaterial ist wegen der geringen Auflösung der 4 Kameras nicht so dolle.
Außerdem sind die Kameras während der Aktion ziemlich schnell und stark dreckig geworden.
Gestern kurz ausprobiert. ESP aus, Snow Modus. Warum Snow? Da ist die Kraftverteilung permanent 50:50, so bricht er nicht so schnell aus. Im Sport ist er zu aggressiv am Gas, und vor allem die Kraft geht verzögert an die Hinterräder erst wenn die Vorderräder duchgedreht sind...kann dich schnell überfordern.
Im Kreisverkehr habe ich Mal versehentlich gedriftet.
Das ging mir die Tage auch so. Bei einer Kreisverkehrausfahrt auf Schneebedeckter Straße![]()
Die Kiste kam mit dem Heck so derart schnell rum.....ich war echt erschrocken. Das muss ich noch mal üben![]()
Zum Üben bietet der ADAC geeignetes Gelände an ![]()
![]()
Ich habe das mal beim TCS (Schweizer Version vom ADAC) gemacht und war beeindruckt davon wie wenig ich das Auto eigentlich im Griff hatte. Dies, obwohl ich jeweils per Funk auf die "plötzliche Gefahrenlage" aufmerksam gemacht wurde. Des war a Gaudi ![]()
Moin,
in meinem Leasingvertrag sind Rennstrecken und ADAC Gelände nicht erlaubt ![]()
Mit Audi und Jaguar war das kein Problem...
Grüße
Ja ich kanns bestätigen, ESP (lange draufbleiben) + Voll-E Modus (da geht mehr hinten als vorne).
Dann kannst 20 Kreise ziehen bis dir schlecht wird. Allerdings gilt das abgeschaltete ESP nur solange
du auf dem gas bleibst. Fuß vom Gas und die Kiste wird vom ESP sofort ins Leben zurück geholt.
Allerdings gilt das abgeschaltete ESP nur solange
du auf dem gas bleibst. Fuß vom Gas und die Kiste wird vom ESP sofort ins Leben zurück geholt.
...was ich absolut sinnvoll finde ![]()
Bei mir bleibt aus bis ich es wieder einschalte
Bei mir bleibt aus bis ich es wieder einschalte
Bleibt auch aus bis eine gewisse Zeit ca. 5min abgelaufen sind.
Aber bei passivem Rutschen ohne Gasbetätigung fängt das ESP
trotz abschaltung ein.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!