Nur zur Info.
Bußgelder im Winter...
-
MichaRT -
January 8, 2026 at 4:33 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Gut zu wissen, im Sommer also keine Bussen

-
Hallo
bitte ↑ lesen 
-
Ok wir machen es in Bildern

So oder so ähnlich sieht Winter aus

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Nur ein kurzer Gedanke, bei festen Radarkästen wird der Lenker nur schwer zu eruieren sein. Btw, sind so richtig verschmutzte Kennzeichen fast besser (oder schlechter, kommt drauf an), die schmelzen nicht 🫠.
-
-
Kennzeichenverschmutzung gilt aber auch hinten.
Mich haben sie vor Jahren in Berlin angehalten, hinteres Kennzeichen nicht lesbar! Als ich dann meinte, dass ich gerade ca. 250 KM aus dem Harz komme und nicht mitbekommen habe, dass es verschmutzt sein könnte, hat er es bei einer mündlichen Verwarnung belassen.
Aber was soll ich machen, wenn die Scheiben von innen vereist sind?
-
FRM20 da gäbe es mehrere Möglichkeiten.
Nach dem Einsteigen Motor an, Lüftung ein. Wenn es sehr viel Eis ist, wie außen auch abkratzen und dabei schauen, dass nicht daa ganze Zeug im Auto bleibt.
Es gibt Silikon"Kissen", sind mit diesen Kügelchen, wie von neuen Sportschuhen, nur viel mehr natürlich, gefüllt. Gibt es bei Am...., sind nicht teuer. Je nach Autogröße brauchst Du vielleicht mehrere.
Wenn das immer noch nicht hilft, lass Dir vom Profi das Auto von innen reinigen.
Half beim Clio immer.
(Auch hier in Österreich sind nicht lesbare Kennzeichen zahlungspflichtig 😇)
-
Display More
FRM20 da gäbe es mehrere Möglichkeiten.
Nach dem Einsteigen Motor an, Lüftung ein. Wenn es sehr viel Eis ist, wie außen auch abkratzen und dabei schauen, dass nicht daa ganze Zeug im Auto bleibt.
Es gibt Silikon"Kissen", sind mit diesen Kügelchen, wie von neuen Sportschuhen, nur viel mehr natürlich, gefüllt. Gibt es bei Am...., sind nicht teuer. Je nach Autogröße brauchst Du vielleicht mehrere.
Wenn das immer noch nicht hilft, lass Dir vom Profi das Auto von innen reinigen.
Half beim Clio immer.
(Auch hier in Österreich sind nicht lesbare Kennzeichen zahlungspflichtig 😇)
Das mit den Kügelchen, Katzenstreu, und extra Entfeuchter ist mir alles bekannt.
Es ging mir nur darum, dass das WARMLAUFEN lassen laut dem 1. Post hier 80,00€ kosten soll. Bei vereisten Scheiben von innen möchte ich ja eine vernünftige Lösung!
-
Dann kann ich Dir nur mehr einen Enteiser Spray und ein saugfähiges Tuch empfehlen. Dann sollte das auch ohne Motor gehen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!