Wie kann ich diese Einstellung dauerhaft aktivieren? Jedes Mal, wenn ich das Auto starte, ist sie wieder deaktiviert, und ich muss sie jedes Mal im Menü erneut aktivieren.
Adaptiv Geschwindigkeitsbegrenzer und Verkehrszeichenerkennung
-
ballantine -
January 1, 2026 at 1:06 AM -
Thread is Resolved
-
- Go to Best Answer
-
Den ACC (Adaptive Cruise Control) muss Mann/Frau jeweils am Lenkrad neu setzen, resp. auswählen (Begrenzer, Tempomat ...), unabhängig von den Voreinstellungen.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Du kannst doch durchs 2x drücken der linke Taste unten jederzeit deine Persönlichen Einstellungen aufrufen. Oder was meinst du genau ?
Ich muss nichts jedes mal neu einstellen.
-
Du kannst doch durchs 2x drücken der linke Taste unten jederzeit deine Persönlichen Einstellungen aufrufen. Oder was meinst du genau ?
Ich muss nichts jedes mal neu einstellen.
Ich habe ja bereits erklärt, was ich meine. Die adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Verkehrszeichenerkennung bleibt nicht dauerhaft aktiviert, sondern muss, wie ich schon eingangs erwähnt habe, bei jedem Starten des Fahrzeugs neu eingeschaltet werden. Bleibt sie bei Ihnen aktiviert?
Die Einstellung, die im ersten Bild nicht aktiviert ist, bleibt also nicht dauerhaft eingeschaltet, sondern muss bei jedem Starten des Fahrzeugs erneut aktiviert werden.
-
- Best Answer
Das wird doch ganz einfach über einen längeren Druck dieser rotmarkierten Taste am Lenkrad aktiviert (siehe Bild). Wenn dann Das [A] erscheint, ist der AAC komplett drin.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Du musst dafür nicht ins Menü. Mit dem längeren Druck ist das während dem Fahren easy und schnell eingestellt.
-
-
Das automatische adaptive System musst du immer in den von dir gezeigten Einstellungen nach Neustart erneut aktivieren. Es lässt sich nicht dauerhaft aktivieren
-
Ja - aber nicht im Menü, sondern über die Taste, die ich markiert habe. Sonst wäre das ja ein Bedienfail...
-
Hallo Tokio,
vielen Dank für den Hinweis, daß sich die adaptive Geschwindigkeitsbegrenzung
und ....... auch am Lenkrad aktivieren lässt.
Wusste ich bis heute auch nicht.
Man lernt doch tatsächlich jeden Tag noch dazu.

-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!