Grüße,
ich bin Heute erstmals nach den ganzen Feiertagen wieder ans Auto und wollte Wege erledigen.
Der Wagen ging aber nicht auf. Ich nutze das Keyless System, das bei Annährung den Wagen automatisch entriegelt.
Keine Reaktion ! selbst durch manuelles betätigen auf dem Schlüssel passierte nichts. Jeden Falls bin ich dann Heim und wollte es mit dem Zweit Schlüssel probieren, ebenfalls keine Chance.
Ich dachte mir Klasse.... nun ist Batterie leer nach knapp 14 Tagen Standzeit. Ich habe dann mit dem Bart aus dem Schlüssel die Türe manuell geöffnet. Zu meiner Verwunderung lief die Bedienung von innen ganz normal. Und ich konnte den Wagen ganz normal Starten als wäre nichts gewesen.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht ? Weil ich denke mal wäre die Batterie wirklich leer gewesen hätte ich auch nicht von innen normal bedienen und Starten können.
Meine Annahme.... Ist das vllt. eine Art Sicherheitsfeature das die Batterie nicht ganz leer wird, so das immer ein Start gewährleistet wird. Denn es wären normal jetzt die Seitenspiegel ausgefahren, Die Projektion der Romben unterhalb der Spiegel, Licht Show Außen, Willkommen Sequenz innen usw. Das der Wagen/Batterie sagten Nein, das schaffe ich nicht mehr ?
Das Auto stand jetzt 12 Tage unberührt draußen. Tags über waren es zwischen 5 bis 0 Grad und Nachts mit unter bis -7 Grad. Der Wagen fuhr Vorher täglich 50km.
Grüße