Guten Morgen, gestern habe ich die Kopfdichtung gewechselt, nach 9h dauerschrauben war die Gurke fertig. Ärgerlich nicht angesprungen kurz überprüft Steuerzeiten verstellt aber nur um 3 Zähne.
Die Kw Riemenscheibe habe ich nicht abbekommen aber war nicht wild kw Riemenscheibe hatte ne Markierung auf 6 Uhr dachte wird schon die richtige sein. Pustekuchen war es nicht. Riemenscheibe geht nicht runter Schraube lässt sich lösen. Hat jemand Tipps wie sind die Steuerzeiten richtig bei dem Motor ? Hab am nw Rad eine Markierung aber ansonsten nur auf 12 Uhr am ventildeckel ein markierten Punkt mit weißen edding. Ist der richtig ? Laut Reparatur Buch ist es aber bisschen weiter als 12 Uhr.
So nun zur kw. Dort müsste doch eig unterhalb der Riemenscheibe auf dem Zahnrad eine Kerbe sein oder ? Blöd muss ich wohl doch irgendwie abnehmen. Wie hat sie zu stehen ? Hab keine Markierung gesehen. Ist es genau 6 Uhr ?
Renault megane 1 1.6e K7m
-
Mail Jetschke -
December 21, 2025 at 10:30 AM -
Thread is Unresolved
-
-
Herzlich willkommen bei uns. Möchtest du dich hier >>> Vorstellung kurz vorstellen damit wir wissen mit wem wir uns so austauschen? Eine >>>Signatur würde den Austausch auch noch etwas erleichtern.
Besten Dank!
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Viel helfen kann ich dir nicht. Aber ich weiß das der Zahnriemen bei dieser Arbeit neu gemacht werden muss.
Grüße Jürgen
-
Ich kenne das auch nur in der Theorie, wie hast Du denn rausgefunden dass nur drei Zähne versetzt wurde?
Dazu musst Du doch eigentlich auch schon den OT kennen…
Google findet mit der Suche „renault megane k7m oberer totpunkt einstellen“ jede Menge Möglichkeiten.Grüße
-
Der Zahnriemen muss eh neu, und ein neuer Zahnriemen hat MArkierungen drauf,
die ganz einfach mit den Markierungen auf NWR und KWR übereinstimmen müssen. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!