Um die Mittelkonsole auszubauen, (um die Ambientebeleuchtung für die Cupholder nachzurüsten) bin ich so vorgegangen:
1. Der schwierigste Teil: Induktives Ladepad muss raus (um die Steckverbindung zu lösen) habe ich hier beschrieben:
Induktives Ladepad ausbauen
1.Gummimatte abnehmen
2.Miniclip mit einem Plastikteil entriegeln
(Ich hab nen Stück PET Flasche genommen)
3.Ein zweites Stück PET mittig Links…
2. Der Plastikrahmen vom Ablagefach unter der Mittelarmlehne muss nach oben abgezogen werden
um an die da drunter liegenden Schrauben zu kommen (Diese und alle weiteren hier verwendeten Schrauben sind Torx T15)
3. Nun kann der obere, "belederte" Teil der Mittelkonsole nach oben abgezogen werden. Einfach links und rechts zwischen den markierten Pfeilen greifen und mit einem kleinen Ruck nach oben ziehen. Es sind jetzt nur noch Plastikclips.
Nun seid Ihr an dem Punkt wo zwar noch nicht alles ausgebaut ist, aber die Kabel in Richtung Cockpit können verlegt werden da der weg fast frei ist.
Wem das noch zu fummelig ist, der macht Schritt 4:
Die seitliche Teppichverkleidung an der Mittelkonsole muss weg. Diese ist auch nur geclipst.
Hier greift Ihr von unten ungefähr mittig rein (roter Pfeil) und arbeitet euch von der mitte aus nach links und rechts.
Aber Achtung: Hier ist der Lautsprecher für das freisprechen verbaut, also nicht zu dolle ziehen.
Nun Währe der Weg frei um nachträglich verlegte Kabel (Ambientebeleuchtung oder Jabra Ladepad o.ä.) von der Mittelkonsole aus in Richtung Cockpit zu verlegen.
An dieser Stelle ist nun genug Platz um z.B. Kabel in den Bereich des Fahrer-Fußraumes durch zu schieben.
Auf der Beifahrerseite natürlich genau so, bis auf den Lautsprecher fürs Telefonieren.