Hi Leute,
Würde gerne Wissen wann der Symbioz das update für die Dashcam bekommt.
Mir wurde gesagt, in Frankreich ginge sie schon.
Mfg
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHi Leute,
Würde gerne Wissen wann der Symbioz das update für die Dashcam bekommt.
Mir wurde gesagt, in Frankreich ginge sie schon.
Mfg
Herzlich willkommen bei uns. Möchtest du dich hier >>> Vorstellung kurz vorstellen damit wir wissen mit wem wir uns so austauschen? Eine >>>Signatur würde den Austausch auch noch etwas erleichtern.
Besten Dank!
Danke für das Willkommen - die Vorstellung folgt - Versprochen.
Es geht bei mir um den 2025 Symbioz Full Hybrid ![]()
Gib mir mal die Fahrgestellnr. als PM
Geht die Dashcam Funktion nicht?
Hast Du das „Dash-cam pack“?
@Hunter65 hast Du das auch?
Hallo Steve,
noch keine Ahnung. Meine Frau bekommt den Symbioz nächste Woche. Da müssen noch Allwetterreifen drauf!
Cool, wir bekommen demnächst also ein weibliches Forum-Mitglied aus München ![]()
![]()
OK Account Hunterin wurde reserviert 🤣😉
Das glaube ich nicht. Meine Frau hat’s nicht so mit Foren…
Gib mir mal die Fahrgestellnr. als PM
Geht die Dashcam Funktion nicht?
Hast Du das „Dash-cam pack“?
Ganz Kurz für Neue was ist PM?
Also ein von einem Dashcam Pack weiß ich nichts, allerdings ist die App auf dem Symbioz drauf.
Kann mir nicht vorstellen dass bei dem Auto noch was zuzubuchen ist.
Der ist mit allem Ausgestattet, was es gab, außer Anhängerkupplung![]()
Private Nachricht 😉
Hallo Steve,
die Optionen unseres Symbioz Techno E-Tech sind die elektrische Heckklappe mit Fußsensor, das Winterpaket und die Farbe „Rafale-Grau“…
Ich kann mir allerdings nicht ganz vorstellen, dass die Frontkamera so hoch auflöst, dass sie auch als Dashcam geeignet ist.
@Hunter65 Tut die Frontkamera auch nicht. Im Netz finden man schon diverse Beiträge zum Thema. Auch sind die eingebauten Kameras anfällig für Schmutz, Wassertropfen usw. Das merkt man ja schon beim Parken.
@Hunter65 Tut die Frontkamera auch nicht. Im Netz finden man schon diverse Beiträge zum Thema. Auch sind die eingebauten Kameras anfällig für Schmutz, Wassertropfen usw. Das merkt man ja schon beim Parken.
Irgendwie schade - habe nicht spezifisch ein Fahrzeug mit Kamera gesucht sondern wie in meiner Beschreibung es musste passen.
Hatte beim Kauf super Glück, denn ich habe den Neuen also den mit 1.8 Liter bekommen.
Allerdings habe ich immer noch so meine Probleme.
Gefahren bin ich um die 3000Km und Gott lob hat das Teil eine 360 Grad Kamera, ohne hätte es schon ein paar Beulen gegeben.
Das mit dem Schmutz kann ich übrigens bestätigen - bei 40000€ und einer 360 grad Kamera sollte das aber nicht passieren. Leider wurde dies in Keinem Video erwähnt, dass das eine schwäche bei dem Modell ist. Einzig Rückfahrkamera wurde in einem moniert.
Aufgrund mehrerer Bewertungen habe ich das Sound System mitbestellt.![]()
Finde da es gerade auch ein Auto für Behinderte ist, nicht schön.
War diese Woche im Parkhaus in Freiburg. Wendigkeit super allerdings die Sicht, weniger.
Fast alle Autos mit solchen Kameras haben das Schmutzproblem. Einige wenige Hersteller bieten Renigungssysteme mit Druckluft/Wasserdüsen. Wenn du eine Dashcam möchtest, was ich sehr empfehlen kann, such dir doch eine (oder 2 für Front und Heck) für die Montage im Innenraum 😉
Was meinst du mit "ein Auto für Behinderte"?
Fast alle Autos mit solchen Kameras haben das Schmutzproblem. Einige wenige Hersteller bieten Renigungssysteme mit Druckluft/Wasserdüsen. Wenn du eine Dashcam möchtest, was ich sehr empfehlen kann, such dir doch eine (oder 2 für Front und Heck) für die Montage im Innenraum 😉
Was meinst du mit "ein Auto für Behinderte"?
Hi,
Renault gibt auf Fahrzeuge mit denen Behinderte Menschen Fahren können, und ein Rollstuhl reinpasst. Rabat. (Neuwagen versteht sich)
Leider habe ich das Los der Gehbehinderung.
Weihnachten 24/25 saß ich im Rollstuhl - Vielleicht sollte ich erwähnen, dass man Symtome eines Katzenoms einfach ignoriert hat. ( Normalerweise hätte eine Bestrahlung und ein Tablettenwechsel genügt) Was ich in der Klinik und reha erlebt habe - Anderes Forum
Nun auf jeden Fall bin ich Gehbehindert und habe mit tiefen Autos Probleme.
Und zwar ein und Aussteigen.
Vielen Dank für die Antwort. Dein Schicksal macht mich betroffen.
Achherje, mir fehlen die Worte.
Hallo zusammen,
ich hätte auch mal eine Frage zur Dashcam App.
Ich habe während der Wartezeit auf unseren Symbioz irgendwo gelesen, das es von Renault eine App für die Dashcam geben soll.
Daraufhin habe ich extra bei meinem freundlichen die Bestellung geändert, und habe das Paket mit der 360° Cam dazugebucht.
Für den Fall das ich die vorhandenen Kameras dann mit als Dashcam nutzen kann.
Das es auch noch eine Weile dauern kann, bis Softwareseitig alles freigegeben wird dachte ich mir bereits, aber ich wollte wenigstens die Hardware schon im Auto haben.
Wenn ich in den Playstore im Auto gehe, und nach der App von Renault suche, bekomme ich diese auch als Installiert angezeigt.
Kann sie allerdings im Auto nirgends finden.
Hat da jemand nähere Informationen?
Ich habe nämlich leider schon während der Fahrt eine Eisplatte abbekommen, was meine Motorhaube demoliert hat. Aufgrund des Schreckmoments etc, und da sich der LKW gerade beim verlassen der Autobahn befand, ist es unmöglich gewesen, Kennzeichen oder Firmenname etc. zu speichern.
Grüße
Hast Du da schonmal nachgelesen?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!