Das Auto stand in der Auslage und wir (besser gesagt meine Frau) wollte es gleich mitnehmen - es waren nur keine passenden Winterreifen da und ich wollte noch unbedingt den Spoiler und die Trittbretter...
Als wir zum Auslieferungstermin gekommen sind - Freitag letzter Woche - hieß es: Ich darf ihn nicht hinausgeben... Warum? Wieso?... keine Ahnung
Donnerstag zu Mittag war noch alles klar, da haben wir für Freitag den Übergabetermin vereinbart...
Der Verkaufsleiter bei diesem Renault-Händler ist der Sohn von meinem besten Freund, daher bin ich eh laufend in Kontakt - er bekommt aber auch keine Infos von der Zentrale...
Auslieferungsstopp bei Rafale 300 4x4 Atelier Alpine
-
Drudgery01 -
November 28, 2025 at 7:49 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Verstehe ich das jetzt richtig? Es gibt auch noch keinen Kaufvertrag?
-
Betrifft das auch schon ausgelieferte Atelier Alpine ?
-
Leute, dass kann bei jedem noch nicht angemeldetem passieren!
Wenn der Händler den Typenschein abrufen will, und Renault den vermerk gesetzt hat, Pech gehabt!
Meiner wurde am 15.11 angeliefert und seit voriger Woche Freitag ist der Typenschein gesperrt! Das Problem ist, dass es scheinbar keine Infos gibt! Das ist für mich das allerärgste weil befremdlich....
-
Richtig, Unterschrift vom Kaufvertrag, Vollkasko-Versicherung, Ummeldung,... hätte alles letzten Freitag erledigt werden sollen.
Der Verkäufer hat mich am Donnerstag angerufen, dass er alle Unterlagen und das Auto fertig sind - inkl. der neuen Winterräder, Spoiler, Trittbretter, Fußmatten,... -
-
Übrigens, dass Profil-Bild links ist das Fahrzeug, als ich den Mechaniker gebeten habe den Spoiler hinzuhalten.
-
Snoopy68 dein Beitrag ist gelöscht??
-
Ja ich hab hier die Meldung ist von rot auf blau gesprungen!
aber immer noch Auslieferungsstopp !
Ich gucke jeden Tag keine Sorge

-
What the f... rot auf blau, weißt du was das heißt?
Bei mir ist sogar schon der Vetriebsdirektor von Renault Österreich involviert, weil ich ein wenig Stunk gemacht habe! Schön langsam geb ich die Hoffnung auf, dass es 2025 noch was wird 🙄
Danke dir vielmals für deine Bemühungen 🙏
-
Bei mir ist sogar schon der Vetriebsdirektor von Renault Österreich involviert
Das heißt anscheinend auf gut Deutsch, dass ausgelieferte Fahrzeuge die diese OTS betrifft auch zurückgepfiffen werden!
Ich bleib am Ball
, bin ja gespannt was da rauskommt. -
-
Na bumm... Da wirds dann wieder ewige Wartezeiten geben auf die Ersatzteile, sofern was mechanisches betroffen ist 😢
Danke, trotz allem finde ich die Kommunikation echt seltsam
-
Absolut, das Ganze Münchner Team ist auf Wartestellung!
-
Die Fahrzeuge stehen immernoch auf "Hold"
Nicht das ihr alle ein neues Lenkgetriebe braucht...

-
Hier ist was vom 7. Oktober 2025
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Nein, auf keinen Fall deine OTS war die OEY9
-
-
Scheinbar iwas mit dem Getriebe, aber ob das korrekt ist steht in den Sternen

-
Hallo Zusammen,
komisch. Ich habe meinen letzte Woche Freitag beim Händler bekommen. Komme aus Österreich.
LG Andy -
Hallo Zusammen,
komisch. Ich habe meinen letzte Woche Freitag beim Händler bekommen. Komme aus Österreich.
LG AndyHy, war er schon mal zugelassen? Also als Vorführer od Tageszulassung? Wenn ja, dann ist es klar! Mein Wissensstand ist, dass alle Rafale 300 welche noch nicht zugelassen wurden, zwingend zurückgehalten werden müssen!
-
Nein war noch nicht zugelassen. Stand beim Händler im Schauraum.
-
Also iwie wirkt das total random was Renault veranstaltet od. was die Händler machen!
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A