Seit ein paar Tagen wird mir (Kartenansicht) die bestehende Verbindung mit dem Symbol am oberen Bildschirmrand, nicht mehr angezeigt. Anstelle des AA Symbols sehe ich nun ein Telefonsymbol. Die Verbindung ist intakt. Auch das Trennen, erneute Verbinden, hat bis jetzt keine Änderung gezeigt. Wie ist das bei euch so?
Android Auto AA
-
Werni -
November 24, 2025 at 9:44 AM -
Thread is Unresolved
-
-
Wenn da das Telefonsymbol steht hast du eine aktive BT Verbindung = Telefon. Aber kein AA. Telefon funktioniert also, alles andere nicht.
Für kabellose AA oder carplay Verbindung brauchst du BT und WLAN. Hast du was verstellt?
Bei mir ist das auch manchmal so, wenn man zb kurz aussteigt, aber den Motorstart noch nicht gedrückt hat. Dann entweder raus und abschließen damit das System runter fährt oder im Handy carplay ausschalten und wieder einschalten. Dann wird die Verbindung neu aufgebaut und es funktioniert.
-
Hatte auch mal so ein Verbindungsproblem mit meiner AA Box. Ein Neustart des System half, ca. 10s auf die Ein/Aus Taste des OpenR Link Systems drücken, dann werden alle Verbindungen neu gestartet und ich nehme an, auch der Cache geleert. Hilft übrigens auch, wenns mal bei Renault Apps Probleme gibt
-
Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

Heute eingestiegen, gestartet, und das AA Symbol war wieder da...

The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. Ich hatte nichts verstellt, nichts angerührt (was die Verbindungseinstellungen angeht), die AA Funktionen waren alle da, nur eben das Symbol nicht. Ein Neustart über die Ein-/Aus Taste brachte auch nichts. Aus-/Einsteigen mit Verriegeln/Entriegeln half auch nicht. Aber heute, 24 Stunden später, alles ok.
Offenbar braucht das System einfach manchmal etwas mehr Zeit als andere

-
nach über zwei Monaten ohne Probleme mit kabellosem Android Auto hat es 2 Tage nicht mehr funktioniert. Ich konnte kein handy mehr mit Bluetooth verbinden. Ich habe dann Android Auto mit Kabel verwendet.
Gestern ging dann Bluetooth auf einmal wieder und wurde über das kabelgebundene Android Auto automatisch eingerichtetverrückt...
-
-
Ich hab beim R5 solche Themen immer dann , wenn der Wagen ein Update zieht. Meistens ist der Reno Avatar dann auch ganz still .
Vielleicht liegt es bei euch auch daran
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!