So Spurplatten wurden am Mittwoch endlich montiert und dabei auch gleich die Bremssättel lackiert . Eigentlich wollte ich ein Metallic Rot haben , das gab es leider nicht , bzw. sah immer etwas pink aus. Hab mir Rubinroten Lack besorgt und den Glitzerstaub einfach untergemischt. Leider sieht man den Metallic Effekt nicht so wie ich es mir gewünscht habe . Montiert sind vorne 2x15mm , da würden auch noch 1-3mm mehr gehen und hinten auch 2x15mm . Hinten ist es aber hart an der Grenze.. Nächste Woche fahre ich zum Tüv , bin mal gespannt ob er es hinten so abnimmt oder ob ich solche Klebeabdeckungen montieren muss .Diese kann man nach dem Tüv Besuch ja wieder entfernen. Wenn ihr sicher gehen wollt dann vorne 2x15 und hinten 2x14mm. Optisch macht es aber extrem was daher . Das ganze Fahrzeug sieht viel stimmiger aus und nicht mehr so als würde er auf Stelzen stehen. Auch wirken ganzen Proportionen durch die Breitere Linie viel stimmiger. Vorher nachher Bilder ,gleich im Beitrag.
Spurverbreiterungen und Bremssättel
-
scholly523 -
October 23, 2025 at 12:16 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Dass er (Heckansicht) aussieht wie auf Stelzen, ist mir auch schon aufgefallen. In Anbetracht der Motor-/Systemleistung, würde man hierzulande sagen: "Perfektes Understatement"

-
Dass er (Heckansicht) aussieht wie auf Stelzen, ist mir auch schon aufgefallen. In Anbetracht der Motor-/Systemleistung, würde man hierzulande sagen: "Perfektes Understatement"

Ja das Problem haben die meisten sportlich SUV´s . Beim 5 und 7 er BMW ganz schlimm .In den Produktabbildungen der Hersteller sind die Fahrzeuge immer tiefergelegt und breiter... Also steht dem Rafale super und fährt sich auch besser .
-
Die Chicane Felgen sind einfach nur wow für Serienfelgen

-
Die Chicane Felgen sind einfach nur wow für Serienfelgen

Mir sind die ehrlich gesagt zu dunkel. Wären schöner wenn mehr silber drin oder heller wären .
-
Also die 30mm pro Achse wurden heute ohne Probleme eingetragen.
Hinten hätte ich eigentlich 5mm Abdeckungen im hinteren Bereich der Radläufe aufkleben müssen .
Diese kann man nach dem TÜV Besuch wieder entfernen oder sind halt abgefallen

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!