Hi, bin Unternehmer aus der Metropolregion Rhein-Neckar und fahre seit August den Rafale. Bin nach Jahrzehnten mit Volvo umgestiegen und freue mich hier auf den Austausch mit anderen "Rafale-Pionieren" ![]()
Vorstellung
-
maverick -
October 7, 2025 at 10:58 AM -
Thread is Unresolved
-
-
on Board. -
maverick herzlich Willkommen bei den Rafalern

-
Herzlich willkommen hier

Wenn du bei Gelegenheit mal eine Signatur erstellen möchtest, erfahren wir welchen Typ du fährst. So erhältst du sicher präzisere Antworten auf Fragen.
Viel Spass mit dem Rafale, und gute Fahrt

-
Grüße in die Metropolregion Rhein-Neckar

-
-
Auch von mir ein herzliches
! -
Hallo zusammen,
hab mich gerade angemeldet.Wir haben uns unseren Renault Rafale Esprit Alpine Full Hybrid am 30.06.2025 bestellt. Am 04.09.2025 haben wir ihn abgeholt. Sind immer noch begeistert von dem Auto. Haben ne nachgerüstete abnehmbare Anhängerkupplung montieren lassen. Vom Verbrauch her bewegen wir uns zwischen 5,7 und 6,1 Litern.
-
Dankeschön und

-
Danke für die Vorstellung, und herzlich willkommen bei uns. Schön, dass du zufrieden bist mit dem Auto

-
Grüße Thomas
Viel Spaß weiterhin mit deinem Flitzer
-
Thomas Auch von mir ein herzliches

-
-
Herzlich

Wünsche dir dir unfallfreie Fahrt und hier viel Spaß
-
Hallo in Runde,
seit dem 17.10.25 bin ich vom Cupra VZ erstmals seit 20 Jahren vom VW-Konzern zu Renault gewechselt und fahre nun einen Renault Rafale 300 4x4 Atelier Alpine. Ich hoffe auf einen interessanten und guten Erfahrungsaustausch!
-
Vielen Dank und

-
Hallo in Runde,
seit dem 17.10.25 bin ich vom Cupra VZ erstmals seit 20 Jahren vom VW-Konzern zu Renault gewechselt und fahre nun einen Renault Rafale 300 4x4 Atelier Alpine. Ich hoffe auf einen interessanten und guten Erfahrungsaustausch!
Herzlich

Und hier viel Spaß

-
Hallo in Runde,
Willkommen hier im Forum

Freue mich auf den Austausch.
Was waren für Dich die Hauptbeweggründe auf den Rafale zu wechseln? -
Zunächst machte mich die Optik neugierig, dann der Umstand das man Allrad beim PHEV im Vergleich zu den VW (Tiguan/Terramar) Mitbewerbern hat und der großzügige Innenraum.
Die Probefahrt fande ich dann ebenfalls sehr überzeugend.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!