So, die Geschichte mit meinem defekten Lenkgetriebe sollten die meißten im Forum ja kennen.
Es wurde nach einem kleinen Hickhack ja getauscht. Alles schön und gut...
Jetzt war ich vor 2 Tagen das erste mal auf einer etwas längeren Fahrt auf der A7 unterwegs.
Schnurgerader Abschnitt, keine Kurwe, kein Gefälle, einfach wie mir einer Wasserwage gezeichnet. Erhöhe das Tempo und ab etwa 120km/h, und der Raffi zieht wieder nach Rechts. Ich dachte erst an Spurrillen o.ä.
OK, kurz vor Hannover von der A7 auf die A2, das selbe... dann auf die B6, das selbe bei 70km/h... WTF?
Heute zum Händler, Problem geschildert, ein Werkstattmitarbeiter sagt: Mitkommen Probefahrt.
Auf der Probefahrt bestätigt er das Problem, Werkstatt vergibt nen Termin in 2 Wochen, kann ich mit leben.
Aber was zum Henker ist mit meinem Raffi loß ?
Dann bin ich heute auf dem Weg zum Arzt. Stehe vor einer Roten Ampel. Bremse getreten. Der Raffi ist im Comfort Modus, EV ausgewählt. Auf einmal fängt er an zu stottern als wenn ich nen reinen Verbrenner fahre bei dem Zündaussetzer auftreten als wenn 1 von 4 Zylindern ausgefallen währe.
Ich schau auf das Display, alles OK... EV Modus...
Dieser Wagen macht mir Kopfschmerzen. Ich mag das Auto wirklich sehr, aber wenn das so weitergeht, muss ich mir was überlegen...