53 Liter, das war knapp, aber hatte gut gepasst. Laut Anzeige 20 km Restreichweite.
Heute Getankt...
-
MichaRT -
October 1, 2025 at 6:13 PM -
Thread is Unresolved
-
-
Von meinem „Arkana“ kenne ich es nur so, dass beim Umschalten auf Reserve in der Restreichweitenazeige nur noch —- zu sehen ist. Von da an wird der rote Strich in der Anzeige nur noch kürzer und man ist mit Reichweite raten beschäftigt.
Ist das im Rafale besser gelöst? -
Ja minimal war Rest 20km und der Rote Strich wurde immer kleiner. Naja man muß ja mal testen, habe ja auch zusätzliches Gepäck in der Rückleuchte

-
Nein, ist beim Rafale nicht besser gelöst bzw genau so. Manchmal von 70km auf --- in kurzer Zeit und man kann nur noch raten. Zum Glück als Plugin und Strom im Akku keine Gefahr liegen zu bleiben. Aber sollte, meine Meinung, heutzutage genauer darstellbar sein.
-
Entspannt euch, macht es wie Werni. Spätestens bei halber Tank-/Batteriefüllung ans Tanken/Laden denken. Ich persönlich tanke immer bei "günstiger" Gelegenheit, immer vor dem letzten Viertel Reichweite.

Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!