Hallo zusammen,
habt Ihr eigentlich eine Vollkaskoversicherung beim Neukauf abgeschlossen ?
Für mich hat es sich bereits gelohnt, 2 Reparaturen zum Preis von ca. 15000,- Euro.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo zusammen,
habt Ihr eigentlich eine Vollkaskoversicherung beim Neukauf abgeschlossen ?
Für mich hat es sich bereits gelohnt, 2 Reparaturen zum Preis von ca. 15000,- Euro.
Ein Neufahrzeug ohne Vollkasko, wäre ziemlich dumm !
Ein Neufahrzeug ohne Vollkasko, wäre ziemlich dumm !
ich kann dies nur unterschreiben.....
Ich habe bisher alle Fahrzeuge immer Vollkasko versichert, egal, ob neu oder bereits älter.
So bekommt man im Fall des Falls immer die Reparaturkosten bis max. zum Zeitwert ersetzt. Da bei der Vollkaskoversicherung auch der Schadenfreiheitsrabatt mitzählt, ist die Preisdifferenz zur Teilkasko über die Jahre hinweg gar nicht mehr so groß.
Gibt es hier jemanden der Spruchreife Erfahrungen mit dem Telematik-Plus Tarif von der HUK Coburg hat?
Ich finde das ganz gut irgendwie, weil habe nix zu verbergen wo ich Unterwegs bin, und fahre auch wie es sich gehört. Im Falle einen Unfalls, wenn man alleine gegen ein Fahrzeug mit 4 Insassen ist und die behaupten man ist gerast und deswegen ist es zum Unfall gekommen. Habe ich einen Zeugen dabei der nicht lügen kann
(Rechtssicherheit erstmal dahin gestellt) Mich würde interessieren wie die Politik dort aussieht nach dem Jahr und wie viel am Ende wirklich ankommt vom 30% Rabatt.
Gruß
Vollkasko seit ich Auto fahre, immer! Gründe siehe Beitrag von Ludwig / Hunter65 ...
Wenn ich gekauft (nicht geleast) habe bin ich meistens sowas von pleite, da könnte ich mir nicht gleich wieder einen Ersatz vor die Türe stellen ![]()
Hatte ich ein halbes Jahr lang. Dann habe ich das wieder gekündigt.
Das Hauptproblem bei mir war, dass, wenn ich mit höchster Rekuperationsstufe gefahren bin und den
Fuß vom Gas genommen habe, in ca. 40% der Fälle ein "Bremsereignis" vermerkt wurde.
Auch beschleunigen auf der Autobahnauffahrt wurde öfters als "starke Beschleunigung" moniert.
Letztendlich war es so, das ich auf der Autobahnfahrt in den Urlaub massig Punkte sammeln
konnte, sich das aber im Berufsverkehr, morgens gegen 6.30 Uhr, innerhalb der Stadt schnell wieder
relativiert hat. Im Kreisverkehr mit 25-30 Kmh wurde dann auch schonmal ein "Kurvenereignis" erstellt.
Aber das ist nur meine persönliche Erfahrung. Ich kenne aber auch andere im Freundeskreis, die damit super klarkommen und auch an die 20-30% Ersparnis herankommen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!