Deine Erfahrungen sind wichtig mit Fahrradträger.
Fahrradträger - Erfahrungen ↓ Empfehlungen
-
MichaRT -
August 22, 2025 at 6:00 PM -
Thread is Resolved
-
- Go to Best Answer
-
https://bit.ly/47avAV1
Mit damit sehr zufrieden
Viele Freunde von mir haben auch diese Heckträger
Alle sind begeistert
-
Damals war im Angebot habe es für 699€ bezahlt
-
Thule hat ja schon seinen Preis.
-
Aber es hat auch sehr gute Qualität
Fast nur noch aus Aluminium
-
-
Ja das stimmt.
-
Thule finde ich auch zu teuer.
Bei 1,23m Breite stehen die Räder nicht mehr richtig auf, ich habe Radnaben Abstand+1,25m
22cm Abstand zwischen den Schienen ist wie bei vielen zu nah aneinander.
Meine Meinung

Ich hatte den Atera Strada Dl3 (wegen Hecktüren Wohnmobil, den konnte man ganz abklappen), aber verkauft weil der durch die Konstruktion so gewackelt hat

-
Hab den Atera Strada Sport 3.
4 Fahrräder möglich mit Zusatzpaket oder 2 EBikes (wegen dem Gewicht).
Selbst vollbeladen (4 Räder), ohne Probleme abklappbar um an den Kofferraum zu kommen.
Funktioniert solide, aber man sieht auch, wo der Thule z.B. filigraner gearbeitet ist.
Aus dem Fahrzeug heraus betrachtet, recht viel Bewegung im Spiegel
(habe aber keinen Vergleich zu anderen) . Aber man gewöhnt sich dran und auch nach einigen hundert Kilometern am Stück noch alles fest.Bei meinem SMax konnte ich ihn einfach leer in den Kofferraum legen, glaube der Rafale ist da zu schmal.
-
Atera Strada Sport 3
Eins der besten Marken, hatten sehr gute Erfahrungen damit

-
- Best Answer
Bild für Snoopy, abgeklappter Träger und Hundebox. Die Box passt genau rein, hintere Hutablage ist dauerhaft entfernt, sonst ist es ja nur dunkel.
Träger ist übrigens der hier: https://amzn.to/425N8hz
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
-
th48 Einfach genial!

-
Schon mal diese vertikalen Fahrradträger angesehen?
Da hätte ich ja schiss irgendwo Gängen zu bleiben.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Hab ich ja noch nie gesehen

-
Kam jetzt ein paar mal in der Werbung.
Irgend ein Kick-Starter glaube ich.
-
Tatsächlich hatte ich mir sowas angeschaut weil ich ein Video von der Firma gesehen habe. Aber keinen Vorteil erkannt, Produkt ist auch noch nicht mal gelauncht. Auf der Homepage sieht man einen Tayron damit, die Räder stehen sowas von weit drüber, neee
-
-
Auch nie gesehen.
Aber kann man vergessen da ist unmöglich im Parkhaus rein zu fahren -
Manche Ingenieure haben wirklich ein Händchen – für absolute Glanzleistungen der Fehlplanung.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!