Habe mal mit CHAT-GPT gespielt.
Rafale 2-Door Coupe ![]()
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHabe mal mit CHAT-GPT gespielt.
Rafale 2-Door Coupe ![]()
Interessant, aber auch nicht eleganter als das Original 😉
Das stimmt. Die Front und die Tür könnten länger sein. Kann aber die nächsten 19 Stunden keine Bilder mehr generieren. Kontingent ist aufgebraucht.
Kennt jemand ne kostenlose Alternative zu ChatGPT ? Gerna auch als Android App...
Den gab‘s vor 17 Jahren schon mal so ähnlich. Den Laguna Coupé. Der war mein Traumwagen aber mit zwei Kindern leider total unpraktisch.
Stimmt. Der ist immernoch Sexy.
Aber son Rafale als 2-Türiges Cabrio währe auch was Feines. ![]()
Kennt jemand ne kostenlose Alternative zu ChatGPT
Gemini, aber es ist so, heutzutage verlangt fast jede App eine Bezahlung, sobald man sie intensiver nutzen möchte.
Der KI-Sektor hat sich längst zu einem Milliardengeschäft entwickelt.
Wo führt das alles hin???
alle wollen nur noch knete sehen.
gemini kann leider noch keine bildbearbeitung.
Okey dann hab ich was ganz neues für dich.
Grok App
Zum Thema Langeweile....
Ich besuchte heute einer der grössten und besten Autohändler in der Region, liess mir zwei VW Tiguan R LIne, volle Hütte zeigen. Benziner, 266 PS, 4WD, elektrisch beheizte/belüftete Sitze, HUD, iQ Light, Pano usw. usw.
Neupreis schlappe CHF 72000, Jahreswagen mit 24000 km noch 52000.
Als der Verkäufer den Rafale inspizierte stellte er mir drei Mal die Frage: Warum wollen Sie den hergeben? So ein schönes Auto, aussen wie innen!
Er sendet mir jetzt per Mail ein Angebot, nur so zum Spass natürlich, weil mir ist ja auch langweilig.
Langeweile versuche ich oft mit Konsumieren auszufüllen. Und ja, 4WD hätte ich schon gerne irgendwann einmal wieder. Aber lieber ohne Kabel.
Aussage des Verkäufers: PHEV und E-Fahrzeug Verkäufe sind im freien Sturzflug. Benziner, vor allem Mild Hybride sind sehr gefragt.
Es gibt in Wil SG übrigens auch ein cooles Hotel von Rotz ![]()
Ach ja, auf die Frage nach dem App (analog zum MyRenault App) erhielt ich folgende Antwort:
Möglich sei:
Standortbestimmung, Licht an, Licht aus, Verriegeln, diverse Infos, nix Gescheites, so wie wir das mehr oder weniger bei Renault auch kennen. Aber für 20000 mehr.
Wie machen das bloss die Koreaner? ![]()
OK, dafür können die nicht Design, keine Frage ![]()
Ich finde, das VW „Tigerhuhn“ bietet für den Preis keinen adäquaten Gegenwert.
Und die Qualität hat bei dem Konzern auch extrem nachgelassen. Das kommt meines Erachtens davon, dass immer mehr die Controller statt Ingenieure über die Neuentwicklungen entscheiden. Hauptsache Gewinnmaximierung.
Ich habe früher ausschließlich Fahrzeuge von VW/Audi/Skoda gefahren, aber die haben sich in Preisregionen hochgeschraubt und gleichzeitig hat sich die Qualität verschlechtert. Wenn Radlager nur noch 40.000 km halten und nach 60.000 km die Domlager fällig sind, stimmt irgendwas nicht mehr.
Das war der Grund, warum ich über Mercedes zu Renault gewechselt bin (mit einem Ausweichen auf den KIA Niro, nachdem es bei Renault damals noch keinen Vollhybrid gab).
Ich würde für einen Jahreswagen nicht das Geld ausgeben, für das ich einen neuen Renault bekomme, vor allem, wenn ich nicht weiß, wie mit dem Jahreswagen vorher umgegangen wurde.
Servus
Ludwig, der hofft, dass deine Wechselgedanken wirklich nur ein Spaß sind. ![]()
Sehr schön geschrieben Ihr beiden 👍💐
Und weil uns ja sooo langweilig ist, bleiben wir doch bei diesem interessanten Thema.
Für mich waren die Koreaner die, mit Abstand, besten Autos. Qualität, Garantiezeit, Ausstattung, Zuverlässigkeit, App ![]()
![]()
Leider aber machen die Koreaner Ihre guten Autos mit, an Hässlichkeit kaum mehr zu überbietenden Extravaganzen, für Europäer immer unattraktiver.
Anruf vom sehr sympathischen Verkäufer: Für den Rafale, 26000km, 08.2025 gäbe er mir noch 32000 Fränkli. Unheimlich, was diese Franzosenkisten an Wert verlieren.
Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass schon der Rafale Atelier Alpine 300, weit unter dem Listenpreis (aktuell) als Neuwagen mit Vollausstattung für 55000, angeboten wird. Das tut den Preisen nicht gut.
Gut tat mir das am Telefon soeben nochmals ausgesprochene Rafale Lob zum Design (innen wie aussen) vom VW/Skoda usw. Verkäufer.
Wie irgendwo schon mal erwähnt, ich behalte meinen Rafale bis Garantie-Ende. Weiter reicht mein Vertrauen leider beim besten Willen nicht. Mal sehen wie langweilig mir in zwei Jahren ist.....![]()
![]()
![]()
Ach ja, ein No Go für mich sind auch die mickrigen 2 Jahre Garantie bei VW, als Jahreswagen blieben gerade mal noch 1 Jahr.......zu unsicher für mich.
Ich werde noch 3 Jahre Spaß und Freude mit dem Austral haben, hoffentlich, und danach … ja, da graut es mich schon.
Habe das Auto ja in Lübeck gekauft (500km) weil die das beste Angebot gemacht hatten.
Ich hoffe nicht das ich das Auto auch da wieder abgeben muß außer die machen wieder ein gutes Angebot.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!