Um die Beleuchtung im Handschuhfach möglichst Originalgetreu nachzurüsten, vorrausgesetzt das Kabelende liegt schon im HSF, werden folgende Teile benötigt;
1x Led-Lampe, Renault OEM: 264704062R
Alternativ passen auch folgende, sind Baugleich:
Smart: OEM-Teilenummer: A4538200400
Nissan: OEM-Teilenummer: 8200418356
Und natürlich die von Renault mit der OEM-Teilenummer: 264709249R
Das sind aber alles Leuchten mit Regulären Leuchtmitteln, ich meine W5W. Die können aber durch W5W LED's ersetzt werden.
Wer aber Geld sparen will, kann bei Amazon nach diesem Artikel suchen: 264709249R
Es ist zwar die Renault Teilenummer, aber die Lampe von Amazon ist nicht Original, dafür heller als die Originale.
Ich habe diese LED mit der im Kofferraum getauscht, und die aus dem Kofferraum für das HSF genommen.
Wollt ihr es so einfach und Günstig wie möglich, könnt ihr die Lampe nun an das Kabel im HSF anschließen. Vorher muss aber die Blindkappe im HSF entfernt werden. Die LED leuchtet dann aber immer wenn die Zündung an ist.
Wenn die Beleuchtung im HSF nur angehen soll wenn ihr dieses öffnet, dann braucht ihr weitere Teile.
1x Kontaktschalter: Renault OEM-Teilenummer: 7700816818
1x Stecker 1379658
1x Stecker 1379764-2
Die Stecker am besten Vorgecrimpt mit Kabelenden besorgen.
Dann braucht ihr natürlich noch Kabel, ich habe Kabel mit 0,5mm Querschnitt genommen. Es wird etwa 1,2 Meter benötigt.
Dann braucht ihr nen Lötkolben sammt Lötzubehör
Schrumpfschlauch
Kabelbaum-Gewebeband
4 dünne Kabelbinder
4 Klebesockel (12x12mm bzw 15x15mm)
Nun müsst ihr bei ebay o.ä. nach nem Handschuhfach suchen welches den Kabelbaum verbaut hat. Hier könnt ihr dann anhand der Bilder sehen wo wel hes Teil hingehört.
Und schon kann es losgehen, natürlich muss das HSF vorher ausgebaut werden. Wie das geht, habe ich hier beschrieben:
Handschuhfach ausbauen - Rafale/Austral/Espace VI
1. Dämmmatte unter dem Handschuhfach entfernen. 3 Clips rausziehen (Spitzzange) und die Dämmmatte nach unten klappen
2. Seitliche Armaturenbrettabdeckung ausclipsen (Dahinter versteckt sich eine Schraube) Diese lösen.
Und jetzt kommen noch ein paar Bilder von meinem Umbau. Ich hoffe die werden in xer richtigen Reihenfolge hochgeladen.
Hier die Teile
Nun die Vorbereitungen am HSF