Wie kommt eine Spinne in mein Rücklicht?
Wie bekomme ich die raus. Hammer?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountWie kommt eine Spinne in mein Rücklicht?
Wie bekomme ich die raus. Hammer?
Also ich musste dafür extra bezahlen. Steht nix bei dir im Kaufvertrag? ![]()
![]()
Spinnen sind sehr gelenkig, und die Spaltmasse französischer Autos sind da sicher kein Hindernis ![]()
Ne war nicht mit im Leasing ![]()
Mensch, Micha!
Du hast die „Spiderman-Edition“! Das war ein inoffizielles Sondermodell von Renault! 😉
So kann man es auch sehen 👍
Ich habe mich etwas schlau gemacht (Achtung Humor)
Die siebenbeinige Sangriaspinne stammt ursprünglich aus Palencia, ist extrem selten, und steht unter Artenschutz. Sie gelangte vor wenigen Jahren, auf der Flucht vor Hitze, Hunger und Armut, illegal über Frankreich nach Deutschland. Wer also diese überaus seltene Spezies im Auto mit sich führt, und am Zoll nicht deklariert, macht sich strafbar. Zu deklarieren sind sowohl tote (z.B. ausgestopft, konserviert, mumifiziert) wie lebende (sich auf sieben Beinen fortbewegende) Tiere. Relevante Dokumente, wie Aus-/Einfuhrgenehmigungen des Herkunftslandes, sind dem Zollbeamten unaufgefordert vorzuweisen.
Der Handel mit gefährdeten Tierarten hat erhebliche Auswirkungen auf die Artenvielfalt. Daher ist es wichtig, dass insbesondere Renault Fahrer sich an die geltenden Gesetze halten und ihre Verantwortung wahrnehmen ![]()
Und ohne Humor: Wie wird das Vieh entfernt/entsorgt? Könnte das ev. ein Garantiefall sein?
Vielleicht zerfällt die ja mit der Zeit???
Vorher zerfällt der Austral. Solche Viecher zerfallen nicht, leider. ![]()
Sicher kann man die Rückleuchte demontieren....
Ist bekannt nur bei Austral ACTIS: SPINNER06 ![]()
Danke Steve für die Zeichnung mit Spinne 🤣
Ich denke ich fahre mit meiner Sonderausstattung mal zum Händler.
Eventuell kannst du ja die Spinne für die andere Seite nachbestellen! Snoopy hilft dir sicher dabei! ![]()
Geile Idee 🤣🤣 Snoooooopy
kriegen Sie sich wieder ein Herr
!!!
Jawohl Sir
Sooooo ich war bei Renault und sagte ich habe einen Renault Austral Spider Edition ![]()
Große Augen und die Frage BITTE WAS.
Es kam einer vom Lager/Ersatzteile mit raus und sagte sowas hätte er auch noch nicht gesehen.
Das kann nur bei der Produktion der Rückleuchte passiert sein, die LED Leuchten haben keine Löcher mehr.
Das ist jetzt nur so ein kleines Spinnchen, aber wenn man weiß das die da ist schaut man automatisch hin.
Jedenfalls ist der Techniker im Urlaub und habe jetzt Termin am 05.09 .
![]()
Spricht für die Qualität der superdichten Rückleuchten. Aber, wenn die Sangriaspinne bereits mit eingebaut wurde spricht das eher nicht so für die Qualität der Produktionsabläufe. Bin gespannt auf den Lösungsvorschlag von Renault. Du hast ja wohl noch Garantie oder?
Mein nächstes Auto werde ich vor dem Kauf sicherheitshalber testen, ausgiebig durchschütteln und gucken, was dann so alles irgendwo rausfällt ![]()
Das Auto ist 1 Jahr und 1 Monat ich hoffe schon.
Für mich ist das Problemchen erstmal gemeldet und jetzt mal abwarten.
Im Hinterkopf ist natürlich auch die Rückgabe nach dem Leasing, nicht das die dann sagen die
Spinne gehört da nicht rein und stellen mir noch eine neue Rückleuchte in Rechnung nö nö nö
nicht mit dem Austral´er ![]()
Morgen ist der Termin, ich Berichte......
Etwas verspätet aber hier der Bericht.
3 Wochen Wartezeit für den Termin weil der Techniker im Urlaub war.
Termin war 05.09.2025 15 Uhr, ich war 14:52 da also überpünktlich.
Wer war nicht da??????????? Wartezeit........Der Techniker.
Es kam dann eine nette hübsche hmmmm Verkäuferin mit raus um 3 Fotos zu machen....von dem Rücklicht inc.Spinne (2 Rücklicht,1 Kilometerstand)
Sie sagte: Die Fotos hätte ich auch schicken können.
Ich sagte: Das ich die Fotos schon seit Wochen auf dem Handy habe.
Also 40 km für nix gefahren, weil die 3 Fotos hätte man auch beim 1x machen können.
Ticket zu Renault ist raus...vielleicht. Jetzt Abwarten
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!