Habe ich ein Montagsauto erwischt ????
Ich weiss nicht, wie oft ich nun schon kleinere Mängel an dem "Mittelklasse"-Wagen behoben habe, ohne groß darüber nachzudenken, dass dies eigentlich nicht sein kann, oder hat man den gleichen Qualitätsanspruch wie bei der eigenen Tochter..,
bei deren Preise hätte ich auch Verständniss dafür !
Da ich ja meine Bremssättel lackiert habe, wurden natürlich auch alle Räder demontiert. Was habe ich dabei gefunden....
kann ich natürlich reklamieren, zum Händler 80 Km hin und zurück. Finde ichaber zu blöb, zumal er mir schon gesagt hat, das dies nichts ausmacht, da die Geräuschdämmmatte sehr fest eingebaut ist....Gleich bestellt und beim Aufziehen der Winterräder werde ich neue setzen !
Ist ja kein Problem, man hat ja sonst nichts zu tun.
Heute bei einer Ausfahrt, ist mir aufgefallen, das beim Öffnen der hinteren linken Tür die Raststellungen komisch knarren.
Zu Haus angekommen und tatsächlich konnte ich die Schraube vom unteren Türscharnier mit der Hand locker anziehen.
Natürlich alle 4 Türen überprüft mit dem Ergebniss, das ich 70% aller Türschrauben nachziehen mußte. Die in der Montage benutzten Drehschrauber haben bestimmt keine Drehmomenteinstellung, oder beim richten der Türen wird eben wird nur von Hand nachgezogen.
Mal sehen was als nächstes kommt. Werde es auf alle Fälle berichten.
Übrigends, sollten alle Forumteilnehmer ihre positiven und negativen Erfahrungen mitteilen. Nur so können wir alle Mängel in der Garantiezeit beseitigen lassen, zumindest die von uns erkennbaren.
Im Motorraum habe ich dann gleich auch noch alle M10 Schrauben nachgezogen - mein neues Hobby
Liebe Grüße vom Hobbyschrauber im Ruhestand ( daher die viele freie Zeit )