Hallo zusammen,
Hat schon jemand die integrierte Dash Cam genutzt? Es gibt hier eine offizielle App, Aufnahmedauer wohl max 2 Minuten nach Aktivierung.
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo zusammen,
Hat schon jemand die integrierte Dash Cam genutzt? Es gibt hier eine offizielle App, Aufnahmedauer wohl max 2 Minuten nach Aktivierung.
Bis jetzt wusste ich nicht einmal von deren Existenz. Erzähl doch mal wie das funktioniert bitte ![]()
Ich lese mal mit wenn ich darf ![]()
I find this
Es scheint, als müsste die App über den Play Store im Fahrzeug vorhanden resp. runtergeladen werden. Es gibt dazu Infos in anderen Foren ![]()
In der Suchfunktion mit "Dashcam" soll sie auffindbar sein.
Die Qualität der Videos scheint jedoch nicht gerade berauschend zu sein. Wenn die Kameras im Stossfänger hinten sowie vorne am Kühler die Aufnahmen generieren, ist es auch verständlich.
In der Tat ist er im Play Store des Autos zu finden
Sie müssen die Möglichkeit einer 360-Grad-Kamera haben
Ich habe selbst einen USB-Stick, auf dem ich die Bilder speichern kann, er nimmt nur die letzten 120 Sekunden auf (kann man einstellen) und das muss man sofort tun, wenn der Motor läuft.
Natürlich ist es nicht toll, aber es ist immer noch eine schöne Option zum Ausprobieren
Klasse Tipp, eben installiert und morgen kommt der USB-C Stick dazu.
Grüße
Die App war bei mir vorinstalliert. Ich musste die Schritte zur Berechtigungserteilung durchlaufen. Und natürlich ein USB-C-Laufwerk anschließen (links)). In 5 Minuten einsatzbereit. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, die App vorher schon einmal gesehen zu haben. Spielerei !
Die App scheint relativ neu zu sein. Mir wurde sie automatisch installiert. Morgen kommt bei mir ebenfalls der usb Stick dazu.
Ja, war schon da konnte aber aktualisiert werden.
Grüße
Heute den Rafale abgeholt und die App war schon drauf. Schnell zum Elektromarkt und nen Stick besorgt. Wenns Dunkel ist werde ich die Funktion und Qualität der Aufnahmen testen
Komisch, bei mir ist sie nicht zu finden, weder automatisch installiert, noch im Play Store....
Na mal abwarten, vielleicht kommt se ja noch...
Also, die Aufnahmen sind von der Auflösung nicht die besten, aber im Fall der Fälle reichen sie aus.
Es gibt zwar weder Ton noch Geschwindigkeitsangaben, aber dafür alle 4 Seiten des Fahrzeugs.
Bei Tageslicht mache ich den nächsten Test.
Interessantes Thema ![]()
Hab zwar aktuell keine Zeit das zu testen, aber dennoch schonmal ein paar Fragen:
Speichergröße des Sticks ist egal? Formatierung/Dateisystem vom Stick?
Wo so viele jetzt testen, würde jemand mal ein Video hochladen ? das man das mal sehen kann.
Wie kann man sich das vorstellen, einmal eingestellt ist die App im Autostart und zeichnet immer auf z.b eine Stunde und überschreibt diese immer wieder ? oder muss man die App manuell immer wieder starten.
Hört sich spannend an.
Grüße
Wie ich es verstehe:
Man muss es manuell starten, die Appwird im Drop Down Menü aber stets angezeigt.
Dann zeichnet es auf, maximal Dauer ist auf 120 Sekunden beschränkt.
Heut Abend kommt mein Stick...
Die Qualität entspricht der der Kameras. Ziemlich gut.
Ich habe versucht, während der Fahrt aufzunehmen, aber das hat nicht funktioniert.
Vielleicht liegt es an meinem USB-Stick, aber während der Fahrt aufzunehmen ist nicht möglich. Das ist natürlich seltsam. Man kann nur aufnehmen, im steht und der Motor läuft???
Ich würd gerne nen video hochladen, aber die kennzeichen und die dsgvo halt...
zum stick: ich hab einen von sandisk geholt mit 64gb, reicht.
sobald man in der einrichtung der app ist, schlägt das aaos eh eine formatierung vor.
die dashcam läuft an sobald der motor an ist.
sie zeichnet durchgehend auf, speichert aber nur in einem zwischenspeicher, zwischen 30 und 120 sekunden.
diese aufnahmen werden nur dann dauerhaft gespeichert wenn man das dropdown runterzieht und auf "save file" bzw "save video" drückt.
Und ich hab das mal gecheckt, bei mir ist keine App drin, und über die Suchfunktion auch keine auffindbar. Meine Frau meinte kurz und knapp: Eine unnötige Spielerei weniger ![]()
Für wirklich gute Bilder, inkl. GPS Ortung, Geschwindigkeitsanzeige, Tonaufnahme, Sprachbefehle usw. nutze ich dann doch lieber meine 70mai M500 ![]()
Aber, siehe Tesla und andere, ich denke, dass die Nutzung als Dashcam über die eingebauten Kamera's irgendwann einmal Standard sein wird. Die Kamera eines digitalen Rückspiegels würde sich dazu hervorragend eignen.
Eine unnötige Spielerei weniger
Das sehe ich genauso und Frankreich Zentrale sieht mit
?
Ich bleib bei meiner Version mit Parküberwachung!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!