Lässt sich das System so einstellen das beim Fahrzeugstart nicht die Naviansicht angezeigt wird sondern etwas anderes wie z.B. Die Radio Senderliste bzw Favouritenliste?
(Nicht im Tacho sondern im großen Display)
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountLässt sich das System so einstellen das beim Fahrzeugstart nicht die Naviansicht angezeigt wird sondern etwas anderes wie z.B. Die Radio Senderliste bzw Favouritenliste?
(Nicht im Tacho sondern im großen Display)
Ich empfehle dir dich mit deinem Handy in das Auto zu setzen (sobald du es dann hast) und dich in aller Ruhe mit dem intuitiv zu bedienenden System vertraut zu machen.
danke aber die videos sind alle auf französich, ich kann die sprache nicht. und im e-guide finde ich keine einstellungsmöglichkeit.
von anfang an:
ich steige ins auto und starte es, im großen display öffnet sich direkt die kartenansicht aber der zuletzt abgespielte radiosender läuft. ich drücke auf radio und es erscheint die senderliste bzw favouritenliste.
beim abstellen und verlassen des autos schaltet ich alles ab.
wenn ich nun wieder das auto starte muss ich alles wieder anklicken.
gibt es keine möglichkeit das so einzustellen das beim start direkt wieder die sender oder favouritenliste angezeigt wird? ich brauche doch nicht bei jeder fahrt die navigation...
irgendwo hab ich mal gelesen das dieses system die zuletzt gewählte funktion beibehält, finde das aber nirgends in den einstellungen...
Fakt ist: Das System stellt viele Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung, hält sich aber oft nicht daran.
Dazu gibt es einige Beiträge im Forum, die Suchfunktion hilft!
Ein Beispiel von vielen.... und noch eines...
Touchen (klicken) ist bei jedem Neustart wohl unumgänglich. Die Anpassung des Startbildschirms ist insofern möglich, dass im unteren Bereich Schnellzugriffe wie Kamera, Einparkfunktion usw. hinzugefügt werden können. Ebenso der Sterntaste am Lenkrad kann eine Funktion zugeteilt werden.
Bei aktivierter Bluetooth-Verbindung mit dem Handy, je nachdem ob du AA (Android Auto) automatisch starten eingestellt hast oder nicht, kommen noch einige Touch-Klicks hinzu um dort hinzukommen wo du gerne möchtest.
Stell dir einfach vor, du spielst mit deinem Handy, "touche" dich durch die Menü's des OpenR Link Systems ![]()
Mein persönliches Fazit: Zu viele Einstellungs- und Funktionsmöglichkeiten gefährden die Sicherheit, vor allem während der Fahrt. Weniger, dafür zuverlässig, wäre oft mehr. So viel Ehrlichkeit muss sein ![]()
E-Guide gibt es auch in Deutsch, nicht so ausführlich, nicht immer auf dem neuesten Stand, aber immerhin.
Ach ja, Multi-Sense stellt die Fahrmodi bei jedem Neustart zurück auf .... aber entdecke es selber ![]()
gibt es keine möglichkeit das so einzustellen das beim start direkt wieder die sender oder favouritenliste angezeigt wird? ich brauche doch nicht bei jeder fahrt die navigation...
Nein, denn die Home-Ansicht ist zugleich die Map Ansicht. Du kannst dir unten in den Home Bildschrim deine FAV ablegen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A