Hallo Zusammen,
wieder einmal kein Service von Renault !
Leider habe ich mir einen Bordsteinkratzer an meiner 21' Felge "Chicane" geholt und möchte ihn natürlich ausbessern.
2 farbige Felgen sind CNC Felgen und damit relativ teuer in der Reparatur. Zum Glück ist nur der gefräste Bereich - silberfarbig - betroffen.
Kostenanalyse: Neukauf der Felge beim Renaulthändler ca. 680,- Euro, natürlich ohne Reifen. Kosten in Fachwerkstatt ca. 370,- Euro.
Folgende Schritte sind im Preis inkludiert:
- Ultraschallreinigung
- Handreinigung (Teer, Fett und Öl)
- Entfettung
- Chemische Entlackung
- Glasperlenstrahlen
- Erstellung der Konturdaten
- CNC-Glanzdrehen
- Acrylbeschichtung (Pulverklarlack)
- Lasur
Würde ich verstehen, wenn die Felge zu 50 % zerkratzt wäre. Also für mich keine Option. Deshalb Anfrage bei Renault, ob es für die Felge einen passenden Lackstift gibt ( ähnlich wie das bei TESLA läuft ). Die Antwort war enttäuschend. Lackstifte oder Reparaturlack für Felgen hat Renault nicht. Aber im Netzt gibt es ja genügend Reparatursets, die man probieren kann. Ob der Farbton dann passt - Glücksache !
Langsam frage ich mich, warum Renault so ein Fzg. verkauft, wenn der Service so weit von gut und böse ist. Egal was man anfragt, echte Hilfe - nicht bei Renault.
Also werde ich die Sache selbst in die Hand nehmen, aber erst, wenn die Winterräder montiert sind.