Hallo zusammen,
Da ich ein schwarzes Auto habe, gefallen mir die silbrigen Bremssättel und die gleichfarbigen Scheibentöpfe nicht.
Sie passen einfach nicht zu den Felgen. Hat schon jemand eine Lackierung mit Foliatec Bremssattel Lack durchgeführt ?
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHallo zusammen,
Da ich ein schwarzes Auto habe, gefallen mir die silbrigen Bremssättel und die gleichfarbigen Scheibentöpfe nicht.
Sie passen einfach nicht zu den Felgen. Hat schon jemand eine Lackierung mit Foliatec Bremssattel Lack durchgeführt ?
Foliatec Bremssattel Lack durchgeführt ?
Ja, bei unserem Renault Wind vor vier Jahren war es ein riesen Akt, aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Unter weniger Zeitdruck hätte ich sicherlich ein noch besseres Ergebnis erzielen können.
Bin gespannt auf deine Bilder ![]()
Zu empfehlen!![]()
Hallo Snoopy68,
Danke für Deine Info, werde es auch erst mal mit meiner Werkstatt besprechen. Vielleicht werde ich es dann mit den Räderwechsel im Oktober kombinieren. Die Bilder stelle ich dann auf alle Fälle rein.
die beiden Hinterräder sind schon fertig !
da mein Fzg. schwarz ist, passen die lackierten Teile super dazu !
Ist aber alles Geschmacksache ![]()
Hinterrad vor Lackierung
nach Lackierung
Vorderrad
die Lackierung erfolgte von Hand, nur mit Pinsel, ca 6-8 Stück. 2K-Lack hatte 2h Topfzeit. Auf Grund 3 verschiedener Alugusoberflächen narbige Oberfläche. Abgeklebt wurde nichts. Mit dem Ergebniss bin ich sehr zufrieden, mal sehen wie es dann im Frühjahr aussieht.
Die Roststellen werde ich im Herbst beim Räderwechsel fein abschleifen. Aufwandszeit pro Rad ca. 5h.
Vielen Dank, ist ja nicht nur füe die Optik, verhindert auch weitere Roststellen.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!
Anzeige A