Zufällig bei EspaceVI Zubehör gefunden!
AERO CARGO BOX
Wird auf Fahrradträger montiert. Nur mit originalem Zubehör-Fahrradträger kompatibel. Volumen: 310 l. Nutzlast: 45 kg. Leergewicht: 13 kg.
Bestl.Nr. 7717275153
755€ Brutto
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountZufällig bei EspaceVI Zubehör gefunden!
AERO CARGO BOX
Wird auf Fahrradträger montiert. Nur mit originalem Zubehör-Fahrradträger kompatibel. Volumen: 310 l. Nutzlast: 45 kg. Leergewicht: 13 kg.
Bestl.Nr. 7717275153
755€ Brutto
Passt da auch ein Isofix-Kindersitz rein? ![]()
![]()
Ja, da ist dann eine Schiebeöffnung am Deckel, wo der Kopf rausschaut! ![]()
Die Jäger haben auch so etwas hinten dran. Renault ist da schon etwas edler...😂
Snoopy68 : Könntest du bitte die Montage-/Bedienungsanleitung zur Aero Cargo Box auftreiben? Den originalen Fahrradträger habe ich, war im Set mit der Anhängerkupplung dabei. Nun würde mich interessieren, wieviel Aufwand das ist von Fahrradträger auf Transportbox und vice versa umzurüsten. Ich vermute am Fahrradträger müssen dazu alle Haltestangen ab...
Leider nicht, habe eine kleine Animation gefunden sonst nichts!
Display MoreZufällig bei EspaceVI Zubehör gefunden!
AERO CARGO BOX
Bestl.Nr. 7717275153
755€ Brutto
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content.
Hat sich die vielleicht schon jemand zugelegt?
Hab mir die Aero Cargo Box nun bestellt, sollte demnächst da sein ![]()
Damit wirst du auf den Strassen sicher auffallen ![]()
Bin gespannt auf deine Erfahrungen und .... Fotos ![]()
Das ist doch eher was für die Mafia - so als "Entsorgungscontainer" ![]()
Ist hoffentlich eine gute Ergänzung zum Renault Fahrradträger, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mit Innenabmessungen von ca. 125x55x55cm und ca. 35kg Zuladung hoffe ich auf eine sinnvolle Erweiterung des Ladevolumens, vor allem da auch klappbar ![]()
Lustiger Gedanke... wenn der um die 180cm breit wäre, wärs tatsächlich der ideale Mafia Container ![]()
Stauvolumen ist da sicher vorhanden!
Beim Rückwärtsfahren ist dann wohl aber kaum mehr Verlass auf Kamera und Sensoren...![]()
Ja stimmt. Immerhin bekommst du einen Warnhinweis (Radarsensoren hinten deaktiviert) beim Rückwärtsfahren, sobald du was an der AHK gekoppelt hast. Dafür kannst du dann auch während der Fahrt die Rückfahrkamera aktivieren ![]()
Ich habe die Cargo Box heute erstmals verwendet - die Gartensaison geht langsam los
. Mein Testbericht:
+ geräumig, praktische Laderaum-Vergrößerung
+ stylishe Form, passt gut zum Rafale
+ verschließbar
+ Deckel mit Rastscharnier
+ wirkt stabil am Renault Fahrradträger
+ Klappmechanismus weiterhin nutzbar, damit man den Kofferraum gut be- und entladen kann (Heckklappe geht auch ohne Kollision auf, wenn die Box nicht nach unten geklappt ist)
+ bis zu 45kg können beladen werden (aber Achtung auf Stützlast)
+ universal für beide Fahrradträger passend (für 2 / 3 Räder)
+ relativ leicht, kann alleine montiert werden
+ Abwaschbare Schaumstoffmatte am Boden, damit nichts klappert
+ Verzurrösen am Boden (Achtung bei der Montage Mitschrauben nicht vergessen)
- Das Plastikgehäuse gibt gibt mittig nach wenn die Box offen ist und man von Außen dagegen drückt -> könnte etwas stabiler sein, z.B. mittels Wabenform. Wäre dann aber wohl auf Kosten der Größe oder des Gewichts...
- Umbau von Fahrradträger zu Box und vice versa dauert 10-15 Minuten (6 Schrauben am Fahrradträger lösen, damit man die Rad-Schalen abnehmen kann, danach den Box Rahmen mit 4 Schrauben und die Box selbst mit 4 Schrauben befestigen). Das ganze ist zwar stabil, allerdings wäre ein Rastscharnier o.ä. praktikabel gewesen für schnelleren Umbau)
- Das metallische Renault Logo hat scharfe Kanten (
@Werni : Wieder mal Zubehör mit scharfen Kanten
)
In echt schaut die Box aus wie einer dieser neuen Griller ....das wär aber mal eine tolle Idee
Auf alle Fälle ist es eine prima Ergänzung zum Kofferaumvolumen. Trotzdem möchte ich meine Mafia-Transportbox nochmal in Erinnerung rufen
Danke dir!
Wir haben leider bei einer Forum Erweiterung einige Beiträge verloren. Auch solche von mir.
War keine Absicht.
Sorry ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!