Man hört davon, dass in verschiedenen Modellen, darunter auch im Facelift Austral, solche lärmdämmende Scheiben verbaut werden sollen. Mich würde interessieren, ob es hier Rafale (und andere Modelle) Besitzer gibt welche von dieser sinnvollen Ausstattung profitieren dürfen.....![]()
Verbundglas Seitenscheiben
-
Werni -
June 1, 2025 at 9:06 AM -
Thread is Unresolved
-
-
Klar, der Atelier Alpine hat die und zusammen mit der HK Anlage sorgt das für unglaubliche Ruhe.
Grüße
-
Ich staune

Bei uns
gibt es (gemäss aktuell abrufbaren Preis-/Ausstattungslisten) weder beim teuersten Rafale, noch Austral diese Option. -
Bei "uns" ist das in allen Versionen angeblich drin (Akustik-Verglasung vorne)
Preise und Versionen – Rafale Hybrid E-Tech Techno – Renault
Grüße
-
Interessant, bei uns kann man die Broschüren/Preislisten (08. April 2025) downloaden. Im schönen Deutschland muss man sie anfordern, persönliche Daten übermitteln. Clevere Strategie

Auszug der aktuellsten Preisliste CH:
- Heck- und Seitenscheiben hinten getönt
- Windschutzscheibe Akkustikgedämmt (nur auf full hybrid)
Die Windschutzscheibe ist ja auch vorne....

-
-
Off Topic zur Broschüre:
Nicht dass wir in der Schweiz oder Österreich so schnell fahren dürften, trotzdem ist es interessant, dass die Höchstgeschwindigkeit in der Schweizer Variante bei 174km/h liegt und das Tankvolumen beim "Hyper Hybrid" um 3l schrumpft

Interessant auch, dass das Brillenfach und der Kinderüberwachungsspiegel nicht mehr erwähnt werden, obwohl dies bei der Atelier Alpine Variante laut Facebook Leak noch enthalten sein sollte...
Hatte übrigens schon jemand Gelegenheit, einen Rafale MY2025 live zu bewundern? Die ersten sollten ja im Juni an die Händler ausgeliefert werden...
-
Und hier noch ein scharfes Foto von den Verbundglas SEITEN-Scheiben meines Rafale.

Auf den Preis-/Ausstattungslisten nirgends vermerkt und trotzdem vorhanden und sogar (Laminated) brav angeschrieben.
The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. The content cannot be displayed because you do not have authorisation to view this content. -
Habt ihr den "LAMINATED" Aufdruck auch bei den hinteren Seitenscheiben oder nur vorne?
-
Da wo Verbundglas Seitenscheiben vorhanden sind, ergo vorne

-
Habt ihr den "LAMINATED" Aufdruck auch bei den hinteren Seitenscheiben oder nur vorne?
Fahrer und Beifahrerseitenfenster auf alle Fälle. Hinten hab ich nicht geschaut.
-
-
Fahrer und Beifahrerseitenfenster auf alle Fälle. Hinten hab ich nicht geschaut.
Naja, so eine Antwort ist in den wenigsten Fällen wirklich hilfreich

-
Nur vorne Laminated.
-
Gestern endlich mal nachgeschaut, nur vorne bei mir
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!