Habe mal hier ein Bild davon gemacht
Damit ihr sieht wie es aussieht.
Es ist eine abnehmbare abschließbare und Steckdose lässt sich schwenken dann sieht man gar nichts
You need to be a member in order to leave a comment
Already have an account? Sign in here.
Sign In NowSign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountHabe mal hier ein Bild davon gemacht
Es ist eine abnehmbare abschließbare und Steckdose lässt sich schwenken dann sieht man gar nichts
Habe ich auch für den Fahrradträger.
Sehr einfach montierbar und passt so gerade noch unter die normale Abdeckung des Kofferraums (300er).
habt ihr das bei der bestellung dazu gebucht ? oder von eine Werkstatt .
Ich habe bei Bestellung dazu gebucht und Händler hat die eingebaut
Ich würde mir mal einen Preis in einer Freien Werkstatt einholen, vermutlich sind die günstiger.
Die Anhängekupplungen werden bei den Importfahrzeugen fast ausnahmslos durch die Händler eingebaut.
Das merkt man daran, dass diese nicht unter "Sonderausstattung" sondern unter "Zubehör" aufgeführt sind.
Ich würde mir mal einen Preis in einer Freien Werkstatt einholen, vermutlich sind die günstiger.
Ja das habe ich auch schon von mein Händler gehört , ich wollte es eigentlich dazu bestellen und er hat es mir abgeraten .
Vorteil beim Händler ist, du hast bei Problemen einen Ansprechpartner. Ansonsten könnte es sein, dass es einer auf den anderen schiebt.
Ich habe meine Anhängekupplung bei meinem Händler einbauen lassen.
Aber jeder so, wie er mag!
Hat jemand von Euch die elektrisch einklappbare Anhängerkupplung und seid ihr zufrieden damit?
Die war mir dann doch zu teuer! ![]()
Man hat 3 Auswahl
1. Anhängerkupplung Starr
2. Anhängerkupplung abnehmbar
3 Anhängerkupplung Elektrisch
1 ist am billigsten und 3 ist am teuersten
Habe für 2 entschieden wenn man bedenkt wie oft im Jahr benutzt
Die elektrische Anhängerkupplung ist seit Dezember 2024 nicht erhältlich. Weder beim Renault Händler noch auf dem freien Markt.
Die habe ich im Oktober schon nicht mehr bekommen.
Ich habe die elektrische gleich mitbestellt. War zwar recht teuer, aber ich bin absolut zufrieden. So muss ich nicht hinter dem Auto Rum kriechen (man wird ja nicht jünger). Der Bedienknopf ist im Kofferraum oberhalb der Batterie angebracht.![]()
Die elektrische Anhängerkupplung ist seit Dezember 2024 nicht erhältlich. Weder beim Renault Händler noch auf dem freien Markt.
Das stimmt!
Hier die Bruttopreise incl. Einbau....
Ich wollte letztes Jahr im Juli eigentlich auch die elektrische haben, war zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht lieferbar (laut Händler). Hab stattdessen die Abnehmbare und bin damit zufrieden. lääst sich ganz leiche einstecken und auch wieder entfernen und super unterm doppelten Boden im Kofferraum verstauen.
Bin bisher 30K gefahren, davon ca 14-15k mit Wohnwagen. Alles Supi.
Sieht man im nicht aufgestecktem Zustand bei der abnehmbaren Version die Adapterplatte und 12V Steckdose? Hat jemand vielleicht ein Foto? Oder lässt sich das komplett hinter die Stoßstange schwenken?
Habe mal hier ein Bild davon gemacht
Hallo Siy siehe hier. Ja lässt sich schwenken. Da sieht man gar nichts. Als hätte man keine Anhängerkupplung.
Super danke ![]()
Man sollte von Beginn an lesen beginnen 😄
Ich habe nun die elektrisch einklappbare Anhängerkupplung. Ein echt cooles, funktionales und designtechnisch gelungenes Teil
. Beim Paketpreis von 2.100 inkl. Montage und inkl. Fahrradträger für 3 Räder musste ich nicht lange überlegen, ob es nicht doch "nur" die abnehmbare wird ![]()
Eine Verständnisfrage, weil ich den Sinn einfach nicht verstehe:
Ich habe die "Park-Kameras" auf der Favoritentaste am Lenkrad hinterlegt. Die Kameras aktivieren sich ja grundsätzlich nur bei <10km/h Fahrtempo. Wenn nun jedoch ein Fahrradträger oder Anhänger gezogen wird, startet bei jedem Tempo über die Favoritentaste die "Hänger-Ansicht", also die Rückfahrkamera über der Kennzeichentafel. Was hat das nun für einen Sinn? Wenn ich einen Hänger ziehe, sehe ich ohnehin nicht viel mehr als die Frontwand. Andererseits wärs sinnvoll, auch bei höherem Tempo einfach mal die Rückfahrkamera einschalten zu können, z.B. bei stark eingeschränkter Sicht bei Mitfahrern am Rücksitz. Oder erkenne ich da irgendeinen tiefgründigeren Hintergrund nicht? ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!