Scheibenwischwasser absaugen
-
Captur_Berlin -
July 19, 2026 at 10:59 AM
-
-
Ist das wirklich Ernst gemeint? Im Juli und dann noch das Winterwischwasser drin bzw. aussaugen? Einfach aufbrauchen und neues nachfüllen...
-
Ja genau, ich drücke jetzt so oft die Taste bis alles raus ist! Ganz ehrlich? Diese antworten hättest Du Dir stecken lassen können!
-
Ja genau, ich drücke jetzt so oft die Taste bis alles raus ist! Ganz ehrlich?
Ja, ganz ehrilich alles andere wär ja Quatsch. Der Behälter ist in 2-3min leergepumpt.
-
Ich fahr seit 1989 Auto aber von Sommer- und Winterwischwasser hab ich noch nie gehört da ich das ganze Jahr welches verwende das selbst bis 30 Grad Minus hält. Wozu soll ich das im Sommer tauschen?
Ich will dich bitte nicht ärgern @Captur_Berlin - meine Fragen daher : Was ist der Unterschied beim WIschverhalten/Reinigungsverhalten ?- DANKE
-
-
Sommerwasser löst Proteine von Mücken z.B. auf und reinigt damit besser.
Grüße -
Ja genau, ich drücke jetzt so oft die Taste bis alles raus ist! Ganz ehrlich? Diese antworten hättest Du Dir stecken lassen können!
Wenn man sonst keine Probleme hat macht man sich welche. Der Übergang zwischen den Jahreszeiten ist ja fließend und wenn die wärmere Jahreszeit ansteht, füllt man einfach dementsprechend nach und das Zeug verdünnt sich von selbst. Aber man kann natürlich auch sparsam damit umgehen und eine Füllung reicht fürs ganze 12 Monate...ich muss allerdings mehrmals im Jahr auffüllen. Aber wenn du clever bist wartest du einfach und in drei Monaten gibt es wieder Frost und du kannst dein aktuelles Wasser wie gewohnt weiter benutzen.
-
-
Herzlich willkommen bei uns. Möchtest Du Dich hier >> Vorstellung <<< kurz vorstellen, damit wir wissen mit wem wir uns so austauschen?
Eine >>> Signatur <<< würde den Austausch noch etwas erleichtern.
Besten Dank!
Gute Fahrt und viel Spaß wünscht das Renault-Talk Team
-
Wow - das hab ich nicht gewusst aber ich halte es wie IX. - bei mir ist das ganze Jahr der gleiche Schwabber drinnen denn mir ist wichtig das da nix einfriert im Winter und da denk ich sicher nicht dran das rechtzeitig zu wechseln.
Aber wieder was gelernt
-
-
Schimanski71 Ich wechsle schon auf Sommer, aber ohne das strickt zu trennen. Es wird einfach dann die andere Sorte eingefüllt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!