Hey hat jemand schon Gemini auf seinem Clio 6 ?
Wenn ja wie komme ich an das Update
Gemini
-
-
Nein, warte auch
-
Weil dann denke ich das es nach der Sommerpause veröffentlicht wird
-
Ich spreche jetzt nur für den Austral.
Bei mir wurde das Update automatisch eingespielt, es kam auf einmal eine Nachricht das ich die neuen Datenschutzbestimmungen zustimmen sollte.
-
Fabi_RC6 - das gibt es schon das Update, nur haben das einige noch nicht. Du kannst aber nachschauen. Wenn du deine Playstore APP aufmachst hast du rechts oben drei Querstriche. Da kannst du dann unter Apps deine Updates manuell runterladen
-
-
Das Update wird über die FIN gesteuert
Maßgeschneiderte Software: Jedes Auto hat eine andere Ausstattung (z. B. Rückfahrkamera, unterschiedliche Displays, Hybrid- oder Benzinmotor). Die FIN verrät dem Renault-Server exakt, welche Steuergeräte verbaut sind, damit nur die 100 % passenden Daten gesendet werden.
Schrittweise Verteilung: Renault schaltet Updates in Wellen (nach FIN-Blöcken) frei. Das verhindert, dass die Server überlasten, wenn Millionen Autos gleichzeitig herunterladen wollen.
LG
-
stimmt alles, nur dass die Google Updates direkt von Google freigeschaltet werden.
-
Danke für die Richtigstellung!
Du hast absolut recht: Das Update für Google Gemini kommt als App-Aktualisierung über den Google Play Store direkt von Google im Auto und nicht über ein großes System-Update von Renault.
Auch im Google Play Store wird das Update zeitversetzt in Wellen (sogenannte Staged Rollouts) verteilt. Google schaltet die neue Funktion für die Fahrzeuge nacheinander frei.
LG
-
Hallo zusammen!
Ich war heute beim Böker Sommerfest in Solingen.
Als ich wieder zurück am Parkplatz war, wurde ich beim Einsteigen mit der Meldung begrüßt : "GEMINI IST NUN VERFÜGBAR".Alles automatisch passiert.
-
Hab es auch drauf , wie kann man dort die Stimme ändern? Auf dem Handy ist es einfach, oder übernimmt er die Handyeinstellungen? Ich muss das sonst morgen mal prüfen
-
-
Post by EyJay (
September 14, 2026 at 6:39 AM ).This post was deleted by the author themselves (September 14, 2026 at 6:39 AM ).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!